Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Erfahrungen! 04 Jan 2009 21:28 #52110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vor Weihnachten hatte ich mich schonmal im Prädialyse-Forum gemeldet und gefragt, ob es sinnvoll ist, erst so spät wie möglich mit der Dialyse anzufangen. Inzwischen hat mein Mann den Kathether bekommen und dieses Wochenende das erste Mal zu Hause dialysiert. Ich bin total überrascht, dass es ihm jetzt schon merklich besser geht. Er hat ja während der vergangenen Woche tagsüber während der Einweisung schon einige Dialysen gemacht, und am Ende der Woche war das Kalium bereits von 6 auf 5 gesunken. Nun isst er auch wieder mehr und ist insgesamt einfach besser drauf. :-]

Die Entscheidung, tatsächlich mit der Dialyse anzufangen, war nicht einfach, aber offensichtlich war sie richtig.

Wohin in unserer kleinen, Keller-losen Wohnung mit diesen Unmengen an Material?? Das haben wir noch nicht ganz geklärt, aber wenigstens können wir beide mit dem Cycler gut schlafen... ;-)

Eine gute Nacht
wünscht Euch die Stierfrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 05 Jan 2009 13:23 #52113

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Man könnte das Bett auf eine art Podest bauen mit grosser Schublade drunter (oder mit Türchen) dann hat man da ne menge Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 05 Jan 2009 14:38 #52114

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir lassen uns das Material alle zwei bzw. drei Wochen liefern, wir haben auch keinen Keller und als Lagerraum für zig-Kisten sind unsere Räumlichkeiten auch nicht geeignet, außerdem sehe ich das nicht ein.
Unser Schlafzimmer ist ca. 13 qm groß mit Schrägen, da passen ca. 30 Kartons rein, mehr bin ich auch nicht bereit, zu lagern, da ja auch noch das andere Material verstaut werden muß. Wir haben Baxter, da hat es in den letzten 10 Jahren keine Probleme gegeben.
Und zum Krea: erwarte nicht, daß der noch viel weiter runtergeht, mein Mann hatte in den ganzen 10 Jahren immer einen Wert zwischen 6 und 10, auch als er kurzfristig HD machen mußte, ging er nicht weiter runter. Dieser Wert ist auch mit einer der unwichtigsten, viel wichtiger sind der Harnstoff , Phosphat und Kalium, aber da kriegt ihr im Laufe der Zeit schnell Routine, laßt euch immer die Laborwerte ausdrucken, dann habt ihr selber auch ein bißchen die Kontrolle drüber.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 05 Jan 2009 14:44 #52115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
weißt du wie groß, unhandlich und schwer die Kartons sind? Die würde ich mir auf keinen Fall unters Bett stellen wollen, außerdem müßtest du eine Eisenplatte als Boden nehmen, da normales Holz das Gewicht gar nicht aushalten würde. Für den anderen Kleinkram wäre das allerdings ein Alternative, aber soviel ist das auch wieder nicht, als das du gleich dein Bett umbauen müßtest.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 05 Jan 2009 17:06 #52116

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
@brandy es ging ums kalium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 05 Jan 2009 17:43 #52117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Krea war letzte Woche noch auf 16 gestiegen... aber mit den alten Werten wollte ich Euch nicht langweilen ;-) Hat der Doc uns schon gesagt, dass wir auch mit Dialyse nicht viel weniger als 10 erwarten sollten...

Danke für die Tipps. Mit den Kisten unter dem Bett - das überzeugt mich auch nicht so recht... Wir sind auch bei Baxter und werden auch immerhin alle zwei Wochen nun beliefert, ist trotzdem viel Zeug. Aber die Routine wird hoffentlich bald kommen.

LG von der Stierfrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 06 Jan 2009 02:49 #52118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hab ja auch nicht gemeint die kisten unters Bett stellen sodnern das bett auf ein Podest *fg* sozusagen ein boden auf dem Boden. Bei Altbauwohnungen geht das am besten da da ja hohe Decken sind.

Und da dann eben einen hohlraum lassen. Ist allemal besser als in nem Keller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 06 Jan 2009 15:22 #52119

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
tschuldige, da hab ich mich verlesen, danke für den Hinweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 06 Jan 2009 15:24 #52120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das hab ich schon so verstanden, daß das Bett auf ein Podest soll, aber trotzdem wäre es umständlich,die schweren Dinger da dauern hin und her zu schieben.
Und wenn ich diesmal richtig gelesen habe, hat Stierfrau keinen Keller. Außerdem müßte man dann ja selber doch wieder alles nach oben schleppen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 06 Jan 2009 19:15 #52121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
War ja nur n Vorschlag *fg* Also ich würde das rumschleppen wohl lieber in kauf nehmen als die kartons im Schlafzi rumstehen zu haben. Hat halt jeder seine Prioritäten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 06 Jan 2009 23:37 #52122

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mionia,
weißt Du überhaupt wie viel so ein Karton wiegt?
da sind entweder 5 Beutel a 2 Liter plus Verpackung oder 4 Beutel a 2,5 Liter plus Verpackung.
Und das Tag für Tag rumschleppen......
Nicht umsonst ist der Lieferdienst von Baxter angewiesen, die Kartons da hin zu stellen, wo es der Kranke will.
Denn viele sind überhaupt nicht mehr in der Lage das alles rum zuschleppen.
Bei uns steht auch in jeder Ecke im Schlafzimmer Material.
Da wir 4-wöchentliche Lieferung haben geht gar nicht alles in die Wohnung, da kommt der Rest auf den Speicher und das macht mir als Gesunder(mein Mann kann das nicht mehr) immer Mühe bei Bedarf runter zu holen.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 07 Jan 2009 07:08 #52123

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen, ich kann nichts großartiges beitragen, aber nur bestätigen, daß ein RECHZEITIGER Dialysebeginn wirklich sinnvoll ist. Der Arzt unseres Sohnes hat damals dazu geraten und wir haben den richtigen Zeitpunkt erwischt. Da merkte man auch in kürzester Zeit Besserung d Blutwerte und d allgemein. Befindens. Alles Gute ! godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 07 Jan 2009 15:51 #52131

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud,

kann dir nur zustimmen, außerdem - mehr als schlafen macht im im Schlafzimmer doch eh nicht, was solls, wenn da ein paar Kartons rumstehen.
Warum laßt ihr euch nicht auch alle 14 Tage liefern? Wenn wir nur alle 4 Wochen beliefert würden, müßten wir auch noch ein zweites Zimmer damit vollstellen und das sehen wir nun echt nicht ein.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 07 Jan 2009 18:00 #52133

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,
Ich krieg ja das Material unter. Andernfalls ist das für mich zu umständlich alle 14 Tage auf den Lieferdienst warten, da ist gleich ein Morgen verplempert, man ist auch so angebunden.
Im Moment können wir uns ja noch behelfen.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Erfahrungen! 07 Jan 2009 18:03 #52134

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
dem was Godewind da schreibt kann ich nur beipflichten, bei meinem Mann wurde zu lange gewartet, er war quasi ganz unten und hat es bis heute (nach 4 Jahren) noch nicht aufgeholt.
Freilich waren wir stolz, den Dialysebeginn so toll hinauszuzögern mit Diät und all den anderen Einschränkungen, bis dann der Zusammenbruch kam.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 11 Jan 2009 14:10 #52137

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank nochmal, dass Ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Im Moment haben wir die Kisten auch ganz ordentlich verstaut (ich befürchte aber, dass in Zukunft mehr geliefert werden, wenn mein Mann nicht mehr nur zwei, sondern drei Beutel pro Nacht braucht...).

Mein Mann ist inzwischen wie ausgewechselt :-). Das Kalium ist wieder im Normbereich, Phosphat ist schlecht, Krea leider auch zwischen 13 und 14. Aber er isst wieder freiwillig und ist wieder voller Energie. Wahrscheinlich war der Zeitpunkt, mit der Dialyse anzufangen also gar nicht so schlecht... Hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so!

Liebe Grüße
von der Stierfrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.