Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Phosphat und Kalium schlechter 08 Jul 2009 18:51 #52720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache seit 5 Jahren APD mit Handwechsel 4 x 2Ltr. Davon seit einem 1/2 Jahr 2 Beutel mit 1,5 % und 2 Beutel mit 2,5 % Lösung. Keine Eigenausscheidung mehr. Das klappt alles prima. Keine Wassereinlagerungen- Bis vor einem 1/2 Jahr hatte ich noch Restausscheidung und mit dem Kalium keine Probleme. Nun steigt dieses, aktuell 5,6 und dabei esse ich doch so gerne Gemüse und Obst. Da auch das Phosphat schnell erhöht ist, habe ich mir schon Joghurt und Quark gestrichen. Fleisch esse ich auch wenig. Aber was soll ich denn dann noch essen? Hat jemand einen Rat für mich?
Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat und Kalium schlechter 08 Jul 2009 19:19 #52721

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo christi ! ich mache zwar hd--aber es ist wohl das gleiche--wenn die ausscheidung weg ist ,muß man mit dem kalium aufpassen---von obst und gemüse usw.nur sehr wenig---gegen das hohe phosphat einfach phosphatbinder nehmen.fleisch z.b.braucht dein körper wegen dem enthaltenen eiweiß
lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat und Kalium schlechter 08 Jul 2009 19:52 #52722

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
So pauschel kann man das aber wohl doch nicht sagen: keine Ausscheidung, Problem mit dem Kalium. Immerhin ist da jeder eigen :-) Ich habe ohne Restausscheidung keine Probleme mit dem K, obwohl ich gerne Obst und Gemüse esse.

Fleisch, da hat taffi recht, das brauchst du wegen des Eiweißes und nach meinem Wissen sind da dann die Phosphatbinder gefragt.

Zum Kalium habe ich leider keine Idee.

Grüße, Elena.