Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Besuch im Freizeitpark 14 Jul 2009 14:40 #52740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

mein Sohn möchte so gerne mit uns in einen Freizeitpark. Ich habe meine Katheter ja erst knapp einen Monat und noch kein okay für Sport, heben etc. vom Doc. Nun traue ich mich nicht so recht..... Was mein Ihr?

Liebe Grüße jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark 14 Jul 2009 15:39 #52741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jette,

ein besuch im freizeitpark ist grundsätzlich kein problem - allerdings würde ich die meisten fahrgeschäfte meiden. entweder drücken die sicherungsbügel auf den bauch - gerade auch auf die KAST, oder es wirken in guten achterbahnen einige g-kräfte. bin mir nicht sicher, ob das gut wäre.

aber als begleitung für sohnemann sehe ich keinen hinderungsgrund. du selbst wirst halt nicht soviel spass haben.

ich hab es mir nicht zugemutet in den sechs jahren pd - dafür habe ich sonst alles mitgenommen :-)

lg

--arthur--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark 14 Jul 2009 16:04 #52742

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Das einzige was ich im Freizeitpark nicht mehr mache sind schnelle und / oder ruckartige (z.B. wilde Maus) Achterbahnen. Free falls meide ich auch. Ansonsten hatten wir nie Probleme in den verschiedensten Parks. Für meine Beutelwechsel habe ich vorher meistens in der Sanitätsstation des Parkes angerufen und meine Situation geschildert. Es gab nie Probleme. Die Zeit, die ich für die Dialyse benötigt habe hat mein Mann mit den Kindern ausgenutzt und ist die Fahrgeschäfte gefahren, die ich nicht fahre. Ich wünsche Dir viel Spaß im Freizeitpark und lass Dir den Spaß nicht verderben!!! Ach ja denke an den Behindertenausweis, das gibt je nach Park einige Ermäßigung. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark 14 Jul 2009 21:09 #52743

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wir waren erst letztens im Phantasialand. Bis auf das über Kopf-Teil und den Turm, wo man rückartig hoch und runter fliegt, bin ich überall hin gegangen. Mein Katheter ist allerdings nicht ganz so frisch wie bei dir. Habe z.B. auch wegen der Wasserrutschen den Katheter nicht abgeklebt, damit ich ihn danach in der Sani-Station schnell desinfezieren kann und das Wasser sich unter dem Pflaster nicht staut.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark 15 Jul 2009 07:35 #52744

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo jette,

in den Freizeitpark zu gehen, da spricht sicher nichts dagegen. Aber dein Katheter ist noch in der Einwachsphase und da wäre ich an deiner Stelle doch etwas vorsichtiger als die alten PD-Hasen. Nach einigen Monaten kannst Du Dich vorsichtig herantasten und ausprobieren was so geht mit dem Ding und da geht sehr viel. An deiner Stelle aber würde ich mich jetzt erst mal bei den Fahrgeschäften mit dem Zuschauen begnügen und der Aussicht, dass nach unkompliziertem Einwachsen Du das meiste auch wieder tun kännst.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark 17 Jul 2009 14:01 #52757

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Jette,

ich war vor 4 wochen auch in einem freizeitpark. ich konnte alles mitmachen jedes fahrgeschäft, sogar die black mamba eine wunderschöne achterbahn. man muss allerdings sagen, das man schon ein wenig das gefühl hat, das einem das dialysat gleich aus dem kopf schießt. wenn du also etwas empfindlicher bist würde ich achterbahnen meiden. wegen der bügel habe ich mir ein 20 cm großes kissen genäht das grad mal 3 cm dick ist (passt also in jede tasche) und habe mir das ganze an den bach geklemmt. wasserrutschen waren daher auch kein problem, da ich durch das kissen vor spritzwasser geschützt war. als begleitung solltest du grundsätzlich eh keine probleme in einem freizeitpark bekommen. das du den katheter erst seit kurzem hast ist meiner meinung nach auch kein problem, da ja die bauchmuskeln nicht belastet werden und sofern du keine infektion am exit hast: VIEL SPAß

lg
melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.