Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit der Serena von Gambro 12 Aug 2009 11:39 #52855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Servus zusammen,

ich bin nun seit 9 Jahren an der PD und fast wärend der ganzen Zeit benutzte ich den Cycler von Baxter. Wärend der ganzen Jahre konnte ich mich irgendwie nicht an die Lautstärke von diesen Cyclern gewöhnen. Mein Zentrum entschloss sich nun die Serena auszuprobieren und ich durfte sie haben. Erst freute ich mich wirklich sehr aber ich komme irgenwie überhaupt nicht zurecht damit. ich habe z.t. 12 Alarme in der Nacht. Seit 2 Monaten habe ich sie jetzt und auch schon die 6te Maschine. Nun haben sie mir vor 1 1/2 Wochen eine Nagelneue gegeben und nun fangen die Probleme wieder an.
Ich bin wirklich schon ziemlich K.o. und es ist mir auch schon richtig peinlich im KFH anzurufen um mich zu beschweren. Deshalb möchte ich euch um Rat bitten.

Heute Nacht hatte ich 5 Alarme weil ihm die Flußrate zu niedrig ist. Tatsächlich war es so, dass er nach 280 ml Auslauf keine Flüssigkeit mehr aus mir rausbekam. Nachdem sämtliche Stellungswechsel, aufstehen, hinsetzen, hüpfen usw. nichts brachte, übersprang ich den Auslauf und er bagann mit dem Füllen. Dann erkennt er meine Chipkarte an einem Tag nicht und dann doch wieder. Mehrmaliges aus und einstecken der Karte, säubern bringt nichts.
Aber wie gesagt die meisten Alarme habe ich weil der Serena die Flussrate zu niedrig ist.
Ich wäre wirklich froh, wenn ich bei der Serena bleiben könnte, denn leise ist sie wirklich. Aber dafür habe ich unwarscheinlich viele Alarme.
Kann mir jemand von euch helfen und hat Erfahrung mit der Serena?
Sonst schmeiss ich das Ding noch aus dem Fenster oder ich wechsel einfach wieder zu Baxter!

LG
Sito:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit der Serena von Gambro 16 Aug 2009 12:47 #52890

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sito!

Ich bin seit einem halben Jahr an der Serena und mittlerweile habe ich den Dreh raus mit der Flussrate. Am Anfang hatte ich auch viele Alarme, was sehr oft an meiner Schlaflage lag. Desweiteren lagen oft die Vorratsbeutel falsch, die liegen jetzt immer brav etwas über den Tischrand hinaus.
Ansonsten würde mir evtl. noch einfallen, dass der Höhenunterschied zwischen dir und der Maschine nicht ganz stimmt... vielleicht solltest du dahingehend noch mal rumexperimentieren.

Man muss schon sagen, dass die Serena sehr empfindlich ist, was Störungen im System angeht... da muss nur mal ein Schlauch leicht geknickt sein oder eben ein Höhenunterschied nicht ganz stimmen...
Aber für mich persönlich ist es ein gutes Gefühl, dass sie sofort meckert, wenn etwas nicht stimmt. Schließlich hänge ich stundenlang an ihr.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dich doch noch mit ihr anfreunden kannst!
Auf einen guten Schlaf! :)

Viele Grüße
Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.