Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruckabfall 21 Aug 2009 08:32 #52908

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (in diesem Auf-und-Ab-Sommer) das Problem, dass früh, wenn ich mich vom Cycler befreit habe, mein Blutdruck sinkt. Nun ist er früh manchmal etwas hoch, aber er rasselt dann sehr schnell in den Normalbereich zurück und das ist nicht angenehm.
Also plane ich zum Aufstehen inzwischen viel Zeit ein und lasse es sehr langsam angehen. Trotzdem: Heute früh, ich stehe mit normal !30/84 auf und es geht erst einmal. Beim Frühstück dann plötzlich kam der Hammer und ich mußte mich ganz schnell auf mein Sofa begeben. Als ich wieder in der Lage war mich aufrecht zu bewegen und den Blutdruck zu messen war er bei 84/70. Kein Wunder also. Kam aber mal wieder zu spät zur Arbeit und langsam wird mir das Unangenehm (obwohl ich verständnisvolle Kollegen habe, aber deren Geduld will ich nicht überstrapazieren).
Was kann man gegen diesen Blutdruckabfall tun, vorbeugend ? Ich bin ratlos. Tabletten absetzen geht nicht, da Blutdruck ansonsten normal und nicht zu niedrig, also ich gut eingestellt bin. Allerdings bin ich (fast) immer zu trocken, trinke in der Nacht so viel wie möglich, aber das geht dann auch gleich wieder mit der UF raus.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall 21 Aug 2009 13:35 #52909

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das habe ich leider auch sehr schlimm. von 130/80 plötzlich runter auf (kein Scherz) 80/34.
Mir wird dann immer schwarz vor Augen und ich lasse mich dann auf den Boden fallen, damit ich nicht auch noch Ohnmächtig werde. Mein Arzt sagte ich soll das machen.
Er hat mir auch den Tip gegeben, mir ein wenig 4711 Kölnisch Wasser unter die Nase zu halten, damit der Blutdruck wieder ein wenig hoch geht, das hilft Wirklich! (warum weiß ich aber auch nicht). Der Blutdruck geht zwar nicht auf die 130/80 zurück, aber soweit, dass man nicht Stundenlang rumliegen muss bis man sich an den tiefen Blutdruck gewöhnt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.