Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blähungen 08 Okt 2009 09:23 #53156

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

jetzt möchte ich mal fragen, ob jemand auch dieses Problem kennt und vielleicht auch etwas dagegen kennt.
Ich bin seit 9 Jahren PD Patientin und seit ca. 3 Monaten habe ich ganz starke Blähungen, Nachmittags gehts los und am Abend ist es dann ganz schlimm.
Vormittags habe ich keine Probleme.
Ich hänge Nachts am Cycler, 8 h mit 15 l Gambro Glukose.
Wäre echt dannkbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ich mag schon gar nicht mehr raus gehen, weil ich nur am kämpfen bin.

LG
Sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blähungen 08 Okt 2009 22:38 #53161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sito,
ich mache seit über 5 jahren Dia, seit ca. einem Jahr nachts mit dem Cycler.

Wie sieht es aus mit der Einnahme von Phosphatbindern? Als ich angefangen hab welche zu nehmen ( zunächst Fosrenol) hatte ich so starke Blähungen, meist schon nach der ersten (von täglich 3), dass ich weder Essen noch weitere einnehmen konnte.
Mein Arzt hat mir daraufhin Renvela empfohlen und seitdem sind die Blähungen nahezu nicht mehr vorhanden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG
Joffri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blähungen 09 Okt 2009 08:17 #53162

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Joffri,

ich nehme keine Phosphatbinder, meine Werte sind gut.
Ich habe auch schon auf die Ernährung geachtet, aber auch dann war kein Unterschied zu erkennen.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

LG
Sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blähungen 11 Okt 2009 08:22 #53169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sito, die einzige von der ich mal was von extremen Blähugen gehört habe ist meine Schwägerin, bei der dann festgestellt worden ist,dass sie eine Fruchtzuckerun verträglichkeit hat. Seitdem sie ihre Ernährung umgestellt hat -nach ärztlicher Anweisung- hat sie keine Schwierigkeiten mehr. LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.