Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Das Loch 04 Nov 2009 18:26 #53292

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
So, nun habe ich nochmal eine Frage.
Man kommt ja nie aus dem Grübeln.

Wie ist das eigentlich mit dem Loch das der CAPD Schlauch nach dem raus nehmen hinterlässt? Wächst das wieder vollständig zu? Oder werde ich auf ewig einen Stift-Halter auf dem Bauch tragen? Müsst ihr die Wunde Pflegen zumindest in der ersten Zeit spülen etc. um es Sauber zu halten? Bei mir ist der Stichkanal unter der Haut immerhin gute 10 cm lang.

Mein Arzt hat leider nur mit:Kommt drauf an geantwortet und das wieder so stehen lassen, da er schlechte Laune hatte habe ich ausnahmsweise auch nicht weiter rum gebohrt.

Für Erfahrungsberichte wäre ich Dankbar.

LG
dat Melli :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Loch 04 Nov 2009 18:47 #53293

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo TalliaX,
als meine Nieren 2001 gegen jede Prognose nochmals ansprangen, wurde mir der Katheder wieder entfernt.
Zurück blieb eine kleine Delle mit einer Tiefe von villeicht 2mm.
Nach der Entfernung mußte ich lediglich 12 Stunden mit Sandsack auf der Wunde liegen, dafür bekam ich keinen Platikschlauch um die Wundflüssigkeit abzuführen.
Der Chirurg stellte mich vor die Wahl: Sandsack oder Katheder.

Ach ja, seit Mai 2008 ist die Delle wieder mit Schlauch gefüllt.

lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Loch 04 Nov 2009 20:57 #53294

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TalliaX,
ich meine mich erinnern zu können, dass die Öffnung einfach mit einem Fädchen zugenäht wurde und das Verheilen keine große Sache war.
Liebe Grüße
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Loch 05 Nov 2009 15:52 #53296

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Tallia ,

bei mir war die Bauch - Katheter - Entfernung wirklich eine Kleinigkeit . Ich hatte außerdem noch einen Nabelbruch zu reparieren , bekam aber nur ein Pflaster und durfte nach einer Nacht Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause .
Alles ist wunderbar verheilt .
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Loch 05 Nov 2009 22:30 #53297

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, so war es bei mir auch. Heute ist die Narbe eine von vielen in dem bunten Schnittmuster auf meinem Bauch ;-))). MIch stört keine von ihnen, bin ich doch glücklich mit meiner neuen Niere (Neu ist gut, sie wird bald 9). LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das Loch 06 Nov 2009 14:14 #53298

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte den ersten Katheder im Brustbereich,dieser wurde im August entfernt.Am Anfang sah s mit den Stichen etwas wüst aus,inzwischen 3Monate später,ist davon kaum mehr was zu erkennen,eine winzig kleine Narbe blieb.

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.