Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schon wieder Krankenhaus:( 30 Dez 2009 13:19 #53428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling hier und schreibe als Angehörige.. Mein Lebensgefährte ist nach Good Pasture Syndrom im Mai dialysepflichtig geworden. Er macht seit Juli PD mit Maschine.. Leider sind immer wieder neue Begleiderscheinungen zu der Ursprungskrankheit dazugekommen und er hat viele Montate im Krankenhaus verbracht.. Nach unerklärten Krampfanfällen im August lag er einen Monat im künstlichen Koma und war ca. 2 1/2 Monate im KH - danach Reha und von da gleich wieder im KH wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung.. Jetzt war er 1 1/2 Monate zu Hause und es ging im relativ gut.. Heute Nacht hat er nun die ganze Zeit gebrochen und ist heute morgen wieder ins KH:-(
Bestimmt wieder eine Entzündung..
Habt ihr Erfahrungen? Ist der Körper nur anfangs extrem empfänglich für Entzündungen?? Er ist auch erkältet - kann das auch damit zusammenhängen?
Habt ihr auch oft Übelkeit oder Erbrechen?? Seine letzten Werte waren alle soweit ok.. Sie wollten langsam das Kortison runterfahren - und nu..

Wäre dankbar über Eure Antworten!!!
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schon wieder Krankenhaus:( 31 Dez 2009 12:04 #53430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
meinst du, daß es diesmal eine Bauchfellentzündung ist? Und weswegen bekommt er Kortison?
Mein Mann macht mittlerweile 11 Jahre PD mit der Maschine, aber diese Beschwerden wie Krämpfe und Erbrechen hatte er gottseidank noch nie. Er hat halt andere Begleiterkrankungen, die wohl bei keinem Dia-Patienten ausbleiben und war auch lange Zeit immer wieder im Krankenhaus.
Man ist als Angehöriger manchmal dermaßen hilflos, aber ich versuch halt, immer da zu sein und laß ihn auch nie mehr alleine ins Krankenhaus. Es ging einmal soviel daneben und ich war nicht da - das werde ich mir nie verzeihen.
Was ich damit sagen möchte - sei für ihn da und hilf ihm, wo es dir möglich ist, es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Trotzdem einen guten Rutsch und die Hoffnung, daß nächstes Jahr wieder ein bißchen heller wird.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.