Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler-pipi machen 13 Jan 2010 11:19 #53439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,bin neu am PC und auch neu bei DO!Habe mal eine Frage,wie ist das mit dem Cycler,wenn man nachts öfter mal raus muß zum Pipimachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 12:04 #53440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nachtopf nebendran stellen *fg*

Soweit ich mitbekommen ahb gibts auch lange Schläuche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 12:14 #53441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Mann hat so einen Pinkelbecher neben dem Bett, entweder die aus dem
Kankenhaus zum ans Bett hängen oder den Sammelbecher aus der Praxis, gehen 2 Liter rein. Bist du Männlein oder Weiblein? Als Weiblein ist wohl der Topf einfacher[lol]
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 12:29 #53442

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
OptiCaps von Baxter.

Damit kannst du dich zwischendurch abhängen.

Baxter Opticaps

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 16:32 #53443

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Man kann sich zwischen durch abhängen.
Von Fresenius gibts da auch was.

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 17:08 #53444

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ist ja klasse.... Diese Frage schwirrt mir schon seit Beginn meiner CAPD im Kopf herum.... Und wirklich - ich schwöre *fingerleck* - ich wollte sie heute ins Forum stellen :-]

Mir hat man nämlich als Kind den nächtlichen Toilettengang antrainiert (ich war seinerzeit Bettnässerin...) und seither muss ich ein- bis dreimal nachts aufs Töpfchen.

Nun, da ich auf einem Hochbett schlafe, werde ich mir wohl wirklich irgendein Behältnis in die Nähe stellen müssen. Ich glaube nicht, dass es einen sooooo langen Schlauch gibt, der durch die ganze Wohnung reichen könnte ;-)

So wäre diese Frage nun also auch geklärt *seufz*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 17:17 #53445

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Siehe meine und lines Antwort.

Man ist nicht angekettet an den Cycler ;-)

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 19:37 #53446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab das früher auch öfter mal so gemacht, dass ich mich nach dem ersten Einlauf bis zum Auslauf abgehängt habe und noch ein bißchen fern gesehen hab. Manchmal auch mit etwas lägerer erster Verweilzeit. Ich hatte nämlich kein Fernseher im Schlafzimmer, wo der cycler stand :-(

Also gefesselt bist du nicht. Und meinen zweiten Cycler lief sogar ne Zeit lang mit Batterie, so dass ich auch mit ihm vors Fernseh konnte...und dann später wieder ins Schlafzimmer wandern konnte...

LG und einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 13 Jan 2010 23:14 #53447

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo soedege,

ich benutze eine Mischung aus beiden Methoden. Manchmal leine ich mich ab, (ich bin bei Gambro, auch da gibt es extra Verschlusskappen zum ableinen zwischendurch). Allerdings gibt es da auch ein psychische Komponente und wenn ich der nachgeben würde, würde ich mich die ganze Nacht an- und abseilen, was natürlich nicht Zweck der Übung ist. Deswegen habe ich auch eine von unsreren Urgroßmüttern abgeschautes Gefäß in der Nähe meines Bettes, was ich benutze z.B. wenn ich sehr müde bin. Mit diesem Gefäß in der Nähe muß ich nachts auch viel seltener raus.[lol]

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler-pipi machen 16 Jan 2010 10:26 #53466

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich sehe kein Problem am Abseilen zwischendurch. Sei es zum Töpfchen-Besuch (ist ja auch schön, dass man es noch kann) oder um noch den Film abends zu Ende sehen zu können, wenn man kein TV im Schlafzimmer hat. Ich bin auch bei Gambro und nutze die Extra-Kappen für den Geräte-Anschluss. Und wenn ich mich in der Verweilzeit abklemme, dann ist der Zweck ja trotzdem erfüllt. Die Flüssigkeit ist in mir und kann ihren Dienst verrichten. Zum Auslauf gehts dann pünktlich wieder dran.
Ich finde das noch ein gutes Schlupfloch, um sich nicht ganz so angekettet zu fühlen.

Viele Grüße
LunaLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.