Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

erst verlangen auf süßes nun auf salziges 21 Jan 2010 10:17 #53496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe vor meiner CAPD stets Verlangen auf süßes gehabt und oft auch gegessen. Da ich 4x durch den Beutelwechsel Glukose zu mir nehme ist dies nun weg.Zum guten Glück dachte ich erst,aber nun hab ich immer Verlangen nach allem salzigen(Erdnüsse usw..)ist ja auch nicht viel besser.Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht???

Gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erst verlangen auf süßes nun auf salziges 21 Jan 2010 10:37 #53497

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich bin immer erstaunt, dass ihr darübr berichtet, durch die CAPD und den Glukosegehalt im Dialysat keinen Hieper mehr auf Süßes zu haben.
Also das stelle ich bei mir (leider) so gar nicht fest. Ich bin immer noch Süßigkeitensüchtig wie ich es vor der Dia war.... Manchmal bekomme ich sogar den Eindruck, einen noch größeren Hieper nach Süßem bekommen zu haben...
Und meinem Körper wird ja ebenfalls Glukose zugeführt. Ich dialysiere zwar nur mit 1,36% - aber immerhin..... Komisch das!
Was ich aber sehr gut kenne, ist, dass ich nach was Süßem oft noch Lust auf was Herzhaftes habe. Und dann wieder auf Süßes und so weiter, und so weiter..... *grrrrrr*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erst verlangen auf süßes nun auf salziges 21 Jan 2010 22:03 #53498

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mirimaus,

mein Verlangen auf Süßes ist seit ich PD mache auch sehr gering. Salzig habe ich schon immer gern gegessen. Solange das Natrium stimmt, mache ich mir da auch keinen Kopp drum. Also bei den nächsten Laborergebnissen mal auf das Natrium achten, wenn es im Normalbereich ist, iß wie Du willst bzgl. Salz natürlich nur.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erst verlangen auf süßes nun auf salziges 22 Jan 2010 09:19 #53499

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mogline,

mir gehts genauso wie Dir, keinerlei Änderung feststellbar seit CAPD (seit nunmehr 6 Jahren). Und genau wie Du könnte ich mir dann immer abwechselnd salzig und süß reinstopfen :-(.
Allerdings wird auch lange nicht die ganze Glukose vom Körper aufgenommen, das läßt sich beim jährlichen PDC feststellen.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: erst verlangen auf süßes nun auf salziges 23 Jan 2010 18:52 #53502

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, ich hatte an der CAPD überhaupt kein Verlangen mehr auf Süßes, aber auch nicht auf Salziges. Es ist ja auch NaCl in der Lösung. Mein Arzt sagte mir, ich würde jeden Tag ungefähr so viel Zucker wie mit einer Tafel Schokolade aufnehmen. Trotzdem habe ich keine Gewichtsprobleme gehabt.

Seit meiner TX muss ich mich wieder zwingen, mich nicht dauernd auf Süßes zu stürzen.

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.