Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und Zyklusstörungen 15 Feb 2010 16:40 #53578

  • Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 1
Hallo !!!

Ich mache nun seit November CAPD und habe seitdem sehr starke Zyklusstörungen.... mal alle 2 Wochen die Periode, dann wieder alle 3 Wochen und zur zeit schon seit einigen Tagen leichte Daiuerblutung..... :-(
Das nervt mit der Zeit tierisch.... War am Donnerstag auch schon bei der Frauenärztin, aber sie meinte, dass könnte gut möglich sein und ich soll in 6 Wochen nochmal wieder zur Kontrolle hin....
Hat jemand von Euch auch diese Probleme ???

Lieben Gruß

Schnuffinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Zyklusstörungen 15 Feb 2010 18:20 #53579

  • amalie
  • amalies Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hi Schnuffinchen,
ja das ist normal ! Mache seit Juni 2009 auch CAPD , meine Peride war bis dahin immer normal, jetzt aber bekomme ich schon ab und zu Zyklusstörungen.
Der Körper muß sich ertst daran gewöhnen, es ist schon streßig für den
Hormonhaushalt. Ich hatte auch bis vor 2 Monaten einen starken Haarausfall,
der jetzt Gott sei Dank wieder weg ist. Das hatte ich auch nach meine NTPL,
da hat es 6 Monate angehalten. Also, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich
das wieder einpendelt !
Wie geht es Dir sonst so mit der CAPD ?

Liebe Grüsse

Amalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Zyklusstörungen 15 Feb 2010 18:41 #53580

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Schnuffinchen!
Ick weeß jenau, wovon du redest! Ick bin ja och erst seit Oktober dabei und kenn dit! Ständig hab ick wat im Schlüpper zu bappen, damit ick sicha sein kann, dat nix inne Hose kommt :-]
Mach dir nischt draus - dann jewöhnste dich gleich an die Windeln für die Altersinkontinenz *lach*....
Es grüßt die unREGELmäßige mogline aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Zyklusstörungen 15 Feb 2010 20:08 #53581

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schnuffinchen,

ich mache seit Mai 2009 CAPD. Die ersten Monate war auch alles total durcheinander und viel zu kurz hintereinander. Ich wußte nicht ob es an der Dialyse lag oder ob sich die Wechseljahre einstellen.

Ich trau mich gar nicht es laut zu sagen bzw zu schreiben, aber die letzten ca drei Monate ist alles wieder einigermaßen pünktlich. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so.

Dir drücke ich die Daumen, daß sich alles wieder einpendelt.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Zyklusstörungen 15 Feb 2010 20:15 #53582

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo in die Runde!

Ich kann zu dem Thema auch etwas berichten, aber genau in die andere Richtung. Anfangs nach Beginn der Dialyse war regeltechnisch alles normal und dann blieb sie plötzlich weg... und das bis heute! Hab mir aber sagen lassen, dass selbst das normal ist (Schwangerschaft ist ausgeschlossen).

Ich kann nicht sagen, dass ich sie vermisse... [lol]... aber Gedanken macht man sich ja doch erstmal.

Viele Grüße
LunaLuna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Zyklusstörungen 17 Feb 2010 20:52 #53583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Auch bei meiner Frau ist des ziemlich durcheinander.
Seit Juli 2007 macht sie CAPD -- mal isses monatelang regelmäßig auf die Stunde, mal isses etwas stärke oder schwächer, mal tagelang zu lang blutig, -- oder auc mal laaaaaaaaaaaaaaange gar nix.
Wir ham schon 3x Schwangerschaftstest gemacht in der Zeit...aktuell sinds grad 8 Wochen seit der letzten Periode (und 1 Woche seit dem letzen (negativen) Test..*grins*)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Zyklusstörungen 18 Feb 2010 09:08 #53584

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Schnuffinchen,

ich mache seit 6 Jahren CAPD und hatte nie solche Probs, bei mir ist immer alles pünktlich und normal aber das scheint ja dann wohl die Ausnahme von der Regel zu sein [lol] [lol] [lol]

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.