Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutel defekt??? 01 Mär 2010 21:39 #53607

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend ihr lieben,

in letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich evtl. beschädigte Beutel habe (FRESENIUS-BicaVera)
Normalerweise ist in den Beutel immer ein Vakuum, aber ich habe jetzt 16!!! Kisten gehabt bei denen in einigen Beuteln kein Vakuum war und sich die Beutel bei Klebestelle Brechen merkwürdig angefühlt haben. Es Tropft zwar nichts aber ein loch kann ja trotzdem drin sein. Traue mich jetzt nicht die Beutel zu benutzen.
Ich habe das schon meinem KfH gemeldet, die sind sich auch nicht sicher. :(
Habt ihr so etwas auch schon gehabt?

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel defekt??? 02 Mär 2010 07:02 #53608

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

ich hatte in letzter Zeit drei defekte Beutel, allerdings Baxter. Bei einem war das Schlauchsystem undicht, bei einem liefen die beiden Flüssigkeiten nicht zusammen trotz gebrochenem Dorn, bei einem war ein Stück Schlauch im Beutel wie eingebacken. Bei dem ersten dachte ich mir nichts weiter, passiert ja immer und überall mal was. Den zweiten habe ich mir schon aufgehoben, beim dritten habe ich dann eine frustrierte Mail an Baxter geschrieben, mit Kopie an mein KfH. Das KfH hat die defekten Beutel an Baxter geschickt, die bekommen sie umgetauscht, ich habe bisher eine Mail von Baxter, daß sie der Sache nachgehen werden (wollten auch die Batchnummer usw von mir haben).

Mal gespannt, ob sich Baxter nochmal meldet.

Schreib doch an Fresenius und frage, wie sich das mit dem Vakuum verhält und ob die Beutel ohne Vakuum noch sicher sind. Die müssens ja wissen.

Lieben Gruß - Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel defekt??? 02 Mär 2010 13:43 #53609

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Melli,

was meinst Du mit Vakuum? Ich habe Fresenius Stay Safe Balance (Doppelkammerbeutel, ist das bei BicaVera auch so?) und ab und zu (selten) kommt es vor, daß die Nahtstelle schon gebrochen ist, sich das Dialysat also schon vermischt hat. Wenn alles dicht ist, verwende ich diesen Beutel dann aber ganz normal. Falls Du das meinst, würde ich aber bei 16 Kisten auch reklamieren und die Beutel nicht verwenden, wer weiß, vielleicht waren die Lösungen ja auch beim Erhitzen schon vermischt, was ja eigentlich nicht sein sollte.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel defekt??? 03 Mär 2010 07:03 #53611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli
Du meinst sicher das Vakuum zwischen Beutel und Umbeutel.... Dies sollte normalerweise vorhanden sein.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob der Beutel dicht ist, über starken Druck darauf aus - falls ein Leck bestehen sollte, merkst Du es dann.
Wenn Du Dir total unsicher bist, gib die Beutel zurück. Die Firma tauscht diese normalerweise kostenlos aus.
Gruss
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel defekt??? 03 Mär 2010 22:53 #53615

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!
ich möchte mich der schilderung von melli anschließen.es ist schon vorgekommen,dass bei der doppelkammer das diasylat schon so gut wie vermischt war.nachdem aber die beutel dicht waren,habe ich diese auch verwendet.

gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel defekt??? 05 Mär 2010 21:45 #53633

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mirimaus,
normalerweise dürfte man dann den Beutel dann nicht mehr benutzen, da der zusammengelaufene Beutel nur 24 Std. verwendet werden darf.
Und wenn das schon teilweise ist, wenn Du den Beutel öffnest, weißt Du ja nicht wie lange das schon der Fall war.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel defekt??? 07 Mär 2010 09:50 #53639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Halo Waltraud!!

Hm.. Eigentlich hast du recht,aber es ist wie mit so vielem,man probiert es einfach und denkt...es wird schon gut gehen.Schönen Sonntag noch

Gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.