Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

EPO und leichter Schlaganfall (TIA) 27 Mär 2010 13:16 #53727

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe DO-User,
eigentlich melde ich mich von der Arbeit aus unter „vonderSalix“, nun bin ich zu Hause und irgendwie hat es unter dem alten Usernamen nicht geklappt. Ich habe folgendes großes Problem: ich bin am 17. März mit dem Notarzt ins Klinikum eigeliefert worden. Meine Freundin, mit der ich telefoniert hatte, hat ihn gerufen, denn ich hatte Sprachstörungen (konnte mich nicht mehr klar artikulieren). Zuvor hatte ich schon Probleme, den Namen einer Rehaklinik in die Tastatur einzugeben. Ich habe die ganze zeit gerätselt, woher dieser leichte Schlaganfall wohl gekommen sein mag. Gut, ich habe Bluthochdruck und bin Ende 50, trotzdem. Jetzt habe ich zufällig bei uns in der Tageszeitung einen Bericht über EPO und Wundheilung gelesen und auch, dass in diesem Fällen kein Risiko eines Schlaganfalls besteht, da die Dosierung gering ist.
Ich habe einmal wöchentlich 60 Mikrogramm gespritzt bekommen. In der Gebrauchsanleitung habe ich nun gelesen, dass bei häufigen Nebenwirkungen „Thrombose“ angeben ist, und zwar „mehr al 1 von 100“, das finde icherschreckend. Ich bin ziemlich überzeigt, dass EPO der Verursacher meines TIA ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO und leichter Schlaganfall (TIA) 27 Mär 2010 20:55 #53730

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Schlaganfälle könne viele Ursachen haben. Auch durch EPO, wenn zuwenig Eisen gegeben wird und die Thrombozyten dadurch auf über 300000 steigen besteht die erhöhte Gefahr von Thrombenbildungen. Das ist lange bekannt und wäre ein medizinischer Fehler.

vG peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.