Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Titanverschluss geöffnet 26 Jun 2010 14:42 #53889

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich bin heute Nacht wach geworden weil mein Bett nass war. Ich bin gleich hoch um zu schauen was los ist. Im Bad habe ich dann gesehen, dass das Dialysat am Titanadapter ausläuft. Habe glich eine kleine PD-Klemme auf den Katheter getan. Nach genaueren Untersuchung konnte ich sehen, dass sich der Titanadapter gelöst hatte, mit eine viertel Umdrehung war die Verbindung wieder fühlbar hergestellt.
Morgens dann gleich ins DIA-Zentrum, neues Überleitungssystem angebastelt und vier Beutel mit Antibotika abgeholt.

Hattet ihr das schonmal das sich der Titanadapter scheinbar von allein löst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Titanverschluss geöffnet 26 Jun 2010 21:44 #53895

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Ich hatte zwar das Verbindungsteil nicht aus Titan, sondern aus Plastik... aber das ist mit ca. 4 Monate nach Implantation des Katheters passiert. Samstag Abend beim Wechsel ist mir der Katheter einfach abgefallen.

Die PD-Schwester hat dann am Samstag Abend noch um 20Uhr mich im Klinikum getroffen und das Katheterende getauscht. Der Operateur hat wohl nicht feste genug verschraubt.

Keine Entzündung gehabt :-)

Gruß, Elena.

Re: Titanverschluss geöffnet 28 Jun 2010 13:15 #53900

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
mir ist auch das titanstück ca 5 monate nach implantation abgegangen. bin dann auch gleich in die klinik und habe es wechseln lassen (10 min später). kein antibiotika und keine peritonitis.

Re: Titanverschluss geöffnet 15 Jul 2010 14:57 #53918

• AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Bei mir ging auch ein paar monate nach der OP der Schlauch auseinander. Aber nicht die verschraubung, sondern da, wo der Bauchschlauch in das Verbindungsstück gesteckt wird. Wann apssiert sowas? Richtig, Sonntags. habe gut 12 stunden in der notaufnahme der Uni AC verbracht, es war nicht einer, ich wiederhole, nicht einer in der Lage mir zu helfen. Alle haben schlau gequatscht, mit Blut abgenommen (...falls das Kalium hochgeht. HÄH??) um mich dann abends mit ner Klemmer drauf (ja ihr lest richtig) mich wieder nach Hause zu schicken. Also hatte ich den Bauch ca 24h offen, ich hab nur immer selber schön gesprüht, und immer mal wieder ein schlückchen raus gelassen. Am nächsten tag war dann auch eine CAPD Schwester zu erreichen.

Keine Entzündung bekommen, wahrscheinlich bekomme ich die mal, wenn ich besonders steril und vosrichtig arbeite :-O

• Seite:
  • 1
Hi :)