Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserein lagerungen 08 Jul 2010 03:19 #53904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Do-User,
ich bin im Moment ziemlich verzweifelt. Ich mache seit August 2008 CAPD und hatte bisher auch ziemlich viel Restausscheidung, was seit kurzem nicht mehr der Fall ist (nur noch ca. 300 ml). Der Auslauf beträgt zwischen 2.250 ml und 2.750 ml). Allerdings habe ich bisher immer ziemlich viel getrunken.
Nun habe ich Wasser eingelagert, zwischen Lungenflügel und Thorax und wohl auch im Oberbauch. Seit kurzem nehme ich Furorese (1/2 Tablette, 500 mg).
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Morgen soll ich ins Klinikum und ich enke, man überlegt, mich auf HD umzustellen, was ich nicht will.
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserein lagerungen 08 Jul 2010 09:02 #53905

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

was hast Du denn für ein Regime? Wievielprozentige Beutel? Ich habe z. B. Extraneal über Nacht, das zieht auch nochmal ordentlich Wasser. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit der Restausscheidung (z. Zt. ist sie natürlich wegen der Hitze auch etwas geringer als im Winter). Machst Du Handwechsel oder Cycler?

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserein lagerungen 08 Jul 2010 14:15 #53907

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
vonderSalix hat im forum allgemeine diskussion ein ähnliches thema aufgemacht, vielleicht findet ihr ja parallelen?
alles gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasserein lagerungen 26 Jul 2010 17:31 #53972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kalledat,
mache seit Jan 2006 CAPD mit 4 Beuteln pro Tag. Ich komme mit Deinen Angaben nicht ganz klar. Wieviel mehr holst Du denn pro Tag heraus?
Mach eine Bilanz mit rein und raus, dann stellst Du schnell fest wieviel Du zuviel trinkst.

Wünsch Dir viel Erfolg und keine HD.
Gruß Nobbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.