Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ischias ? 30 Jul 2010 09:50 #54014

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo CAPDLer

ich hab seit ein paar Wochen nachts das Problem ,daß mir die linke Hüfte weh tut,
anfangs nur wenn ich auf der linken Seite lag, aber seit kurzem auch wenn ich auf der rechten Seite liege.
Der Schmerz hört nur auf, wenn ich mich auf den Rücken drehe, da ich aber ein Seitenschläfer bin, verbringe ich sehr unruhige Nächte.
Inwischen zieht der Schmerz über das ganze Außenbein bis runter ins Schienbein.
Diese Schmerzen kenn ich von früher als Ischiasschmerzen, die hatte ich mir durch Kleinkindertragen eingehandelt damals.
Durch gezielte Gymnastik bekam ich das in Griff.
Leider habe ich durch meine Krankheit und die Knochenschmerzen es schleifen lassen.


Ich hab mal gegoogelt ,weil ich wissen wollte ,ob es ein Hüftschaden oder wirklich der Ischias ist und da kam ich auf Berichte, daß es diese Schmerzen gibt, wenn gewisse Musklen im Bauchbereich verspannt sind, dann drücken sie den Nerv auf einen Knochenkante im Becken und verursachen die Schmerzen.

Ich brauche morgens ein paar Stunden und Novalgintropfen, damit ich einigermaßen wieder laufen kann, das nervt total.

Mich würde interessieren, ob jemand mit diesem Problem schon mal konfrontiert wurde und ob jemand einen Zusammenhang mit der Bauchfelldialyse kennt.
Ich könnte mir vorstellen, daß durch die dauernden Ein- und Ausläufe sich doch einige Muskeln gestört fühlen und sich verkrampfen,
kann mir das jemand bestätigen oder dementieren ?

Ich möchte nur für mich eine Lösung finden ,dieses lästige Problem mir vom Hals zu schaffen :-]

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 11:09 #54016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina
Hatte so ähnliche Symtome.War dann ein kaputtes Hüftgelenk.
Muss bei dir ja nicht sein.Wünsche dir gute Besserung.
Lg Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 11:48 #54017

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
*heul*...............nein ich will nicht noch eine Baustelle ..................

mußtest Du operiert werden ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 13:48 #54018

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich habe auch dauernd Ischias teilweise so schlimm das ich ein Taubheitsgefühl in den Beinen habe. Mache auch CAPD und schleppe meinen Bauch wie eine Schwangere durch die Gegend, also ein kräftiges Hohlkreuz. Mache jeden Tag 3 Übungen die mir seit einiger Zeit sehr gut helfen. An deiner Stelle würde ich zum Orthopäden gehen und mich mal Beraten lassen.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 13:59 #54019

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben,
aber mir geht dieses Arztgerenne auf den Senkel,
ich hab noch nicht alles abgearbeitet ,da kommt schon das nächste :-(,
Frauenarzt, Lungen röntgen , Zahnarzt , Vorsorge............................
ich komme mri vor ,als lebe ich nur noch für die Ärzte :-/

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 16:33 #54020

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina
Bin jetzt seit März Hüft op.Aber wenigstens bin ich nun meine Schmerzen los.
Solltest vielleicht doch mal zum Orthopäden zum röntgen.Bringt ja nichts wenn du Schmerzen hast und Nachts nicht weist wie du liegen sollst.
Dass du keinen Doc mehr sehen kannst kann ich ganz und gar nachvollziehen.
Habe auch ewig gewartet:wird schon wieder,nur normale Rückenschmerzen. Scheibenkleister!
Vielleicht ist es ja nichts grösseres.
Wünsche Dir alles Gute.
LG Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 19:38 #54021

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ischiasbeschwerden oder einen Bandscheibenvorfall habe ich bei mir auch schon befürchtet. Glücklicherweise hat es sich nur als heftige Muskelverspannung herausgestellt. Durch den Druck mit dem Daumen(?) auf den heftigsten verhärteten Punkt mit anschließender Massage und KG wurde es nach kurzer Zeit wieder besser wenn auch die Behandlung selbst alles andere als angenehm war. Die Besserung und Schmerzhaftigkeit, auch während der Behandlung, wurde rasch besser, das kann ich Dir nur wünschen, dass es bei Dir auch so ist. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 30 Jul 2010 23:36 #54025

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich habe dasselbe Problem, bin allerdings keine CAPD Patientin. Bei mir liegt es immer am Ilio-Sakral-Gelenk (ISG) was sich zeitweise verkantet. Gehe dann zu meinem Chiropraktiker, der biegt mich wieder gerade und dann habe ich erstmal Ruhe.
Manchmal mache ich das auch selbst indem ich mich auf den Rücken lege, das Bein der betroffenen Seite überschlage so weit es geht, dabei hält dann jemand meine gegenüberliegende Schulter fest, damit sich der Oberkörper nicht mitdrehen kann. Das knackt dann einmal kräftig im Becken und dann isses wieder gut. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 31 Jul 2010 10:24 #54026

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


tja dann werde ich mal zu meinem Orthopäden gehen müssen, der hat mir auch schon mal was eingerenkt. Ich hoffe nur ,daß es nichts Neues ist.
Ewig muß man gegen irgendwas ankämpfen, mann ich hab grad die Nase voll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 01 Aug 2010 06:38 #54033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,
ich habe diese Schmerzen resp. Beschwerden zar nicht, aber eine zeitlan habe ich mir Shiatsu geleistet. Ist zwar ziemlich teuer, aber ich fühlte mich hinterher wie neugeboren ...
LG Christ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ischias ? 03 Aug 2010 08:59 #54042

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Vielen Dank für Eure Antworten,
es scheint doch der Ischias-Nerv zu sein, seit vier Tagen mache ich wieder meine Krankengymnastikübungen, die die Musklen rund um die Wirbelsäule stärkt und das hilft sehr, schon beim Üben verspüre ich Erleichterung, die Muskeln scheinen sich schnell zu erinnern.
Jetzt kann ich wenigstens nachts wieder schlafen, ich hoffe den Restschmerz bekomme ich so auch wieder in Griff.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.