Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krankenhausvirus 02 Aug 2010 19:01 #54039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

mein Vater liegt seit 10 Tagen nach einer Gehirnblutung in einem narkoseartigen Zustand auf der Intensivstation. Ich habe ihn dort schon mehrmals besucht und möchte morgen abend wieder zu ihm fahren.

Heute waren meine Mutter und meine Tante bei ihm und mußten nun in die Isolierabteilung, er hat den Krankenhausvirus bekommen. Sie durften nur mit Kittel, Handschuhen etc rein zu ihm.

Ich mache ja seit einem guten Jahr PD. Kann der Krankenhausvirus für mich schädlich sein? Was machen Virus und evtl Fieber mit der Restfunktion und somit der Restausscheidung meiner Nieren? Kann da jemand was dazu sagen?

Danke schonmal und lieben Gruß

Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausvirus 02 Aug 2010 19:42 #54040

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Was für ein Virus ist das denn genau ? MRSA ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausvirus 03 Aug 2010 06:41 #54041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mittlerweile habe ich im Krankenhaus angerufen und weiss nun, daß es MRSA ist, was wohl kein Virus sondern ein Keim ist ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausvirus 03 Aug 2010 09:07 #54043

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo Lioness,

der Staphylococcus aureus ist ein Bakterium, das leider einige Resistenzen
gegen die gängigsten Antibiotika entwickelt hat.
Da die Behandlung dieser Infektionen sich im Allgemeinen als schwierig darstellt
und jede Infektion eine Gefahr für die Restfunktion darstellt würde ich vermutlich
von einem Besuch abraten, auch wenn man durch Kittel, Mundschutz, Handschuhe, Desinfektion, etc. einen ziemlich sicheren Schutz vor einer Infektion hat.
Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausvirus 03 Aug 2010 13:30 #54044

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
bei uns gibt es auch MRSA patienten an der dialyse ....gibt es eigentlich vorschriften für die abschirmung ?eigentlich ist es nur ein extrazimmer,aber der gleiche eingang und die infektionsschwester bringt den normalen patienten beispielsweise auch das frühstück .......habe da immer ein komisches gefühl,obwohl ich ja glaube das personal wird sich selber ja auch bestmöglich schützen --lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)