Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kfh Abrechnung 18 Aug 2010 10:17 #54070

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Mal eine Frage an alle Privat versicherten Kfh-Kunden hier: Ihr erhaltet doch jeen Monat eine Rechnung auf der, neben der tgl. Dialyse, noch ein tgl. Betrag von ca. 15;-- EUR für Ärztliche Dienste aufgeführt ist. D.h. in Summe zahlt Ihr jeden Monat rund 450,-- EUR für ärztliche Dienste. Bekommt Ihr daneben für die Standardblutuntersuchung auch noch eine seperate Rechnung?

Falls ja, wofür ist dann der tgl. Beitrag? Ich sehe meinen prof. nur alle 6 Wochen und 450,-- kostet das bei privat Abrechnung auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kfh Abrechnung 18 Aug 2010 19:18 #54071

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo AixBono!
Auf meinen Rechnungen stehen täglich 81 Euronen für HeimdialyseCCPD und 11,40 Euronen für Arzthonorar Peritonealdialyse.
Ich gehe zwar jede Woche ins KfH (Aranesp bekomme ich wöchentlich, Eisen 2wöchentlich), aber eine(n) Arzt/Ärztin sehe ich vielleicht alle 4 Wochen....
Zusätzlich bekomme ich noch regelmäßig Rechnungen vom LABOR28 und von der Charité für die Laboruntersuchungen...

Diese Frage, wofür ich das Honorar bezahle, habe ich hier im Forum auch schon mal gestellt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kfh Abrechnung 18 Aug 2010 20:27 #54073

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo, das ist nicht nur bei den Privatpatienten so, sondern auch bei Kassenpatienten. Im Zentrum sehen die Pat. den Doc im optimalen Fall auch jedesmal, aber für die Heimpatienten wird auch pro Dia eine Pauschale für die Betreuung abgerechnet und als Heimi sieht man den Doc meißt 4xim Jahr oder gar nicht. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kfh Abrechnung 19 Aug 2010 08:59 #54074

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich bin zwar kein Privatpatient und sehe nie, was abgerechnet wird aber die Schwestern sagten mir mal, daß die Ärzte pro Tag für die Bereitschaft eine Pauschale bekommen, Du könntest ja jederzeit anrufen (wenn Du es aber tust, wird das ja wahrscheinlich nochmal extra abgerechnet....).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.