Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser in den Beinen 04 Sep 2010 10:19 #54082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Seit 2 Wochen habe ich Wasser in den Beinen
Wie bekommt man es wieder raus , gibt es ein Trick ohne meine trinkmenge zu ändern?
danke für eure Tipps
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 05 Sep 2010 02:57 #54088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ralf,
auch ich hatte in meiner Prädialysezeit massiv Wasser in den Beinen. Ich musste starke bzw. dicke Kompressionsstrümpfe tragen, nur so konnte ich das Wasser einigermaßen in den Griff bekommen. Außerdem bekam ich noch Lymphdrainage (meine Physiotherapeutin war sehr gut, es gibt natürlich auch Therapeuten, die nicht ausreichend massieren ...), ansonsten weiss ich nicht, ob eiweißarme Ernährung hilft. Dies solltest Du aber in jedem Fall mit dem Neph absprechen.
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 05 Sep 2010 19:58 #54089

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Ralf,

mit Trinkmenge reduzieren wäre ich vorsichtig bei der PD, da kann auch die Restausscheidung schnell leiden und die brauchst Du. Kurzfristig wäre auch an eine Erhöhung der Glucosemenge zu denken. Ich weiß nicht welchen Anbieter Du hast, bei Gambro geht das einfach, indem man eben mal eine B-Kammer nimmt statt sonst A z.B.
Ich hatte Anfangs nach der Einnahme von Amlodipin (Blutdruck-Medi) auch das Problem, allerdings ohne sonstige Einlagerungen (nur Ödeme an den Beinen). Das kann man wie oben regeln. Allerdings nicht auf Dauer ohne Rücksprache mit dem Arzt, sondern mal probieren ob es was bringt (1, 2 Beutel den Rest normal!).

Viele liebe Grüße
Hati
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.