Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flugreise und CAPD 10 Sep 2010 10:07 #54091

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

im Herbst werde ich mich das erste mal auf eine Flugreise wagen... wie macht ihr das mit Verbandsmaterial etc.? Das Reisebüro hat mir geraten Heizplatte, Verbandsmaterial und so weiter als medizinisches Sondergepäck aufzugeben. Das kostet dann nichts extra wird aber im Gepäckraumtransportiert. Ich würde ja lieber zumindest das Verbandsmaterial in Handgepäck nehmen, aber das geht wohl nicht wegen der Flüssigkeitsmengen...möchte auch nicht am Zoll stehen und alles entsorgen müssen.

Ich habe schon mal im Urlaub eine Woche auf meinen Koffer gewartet... wenn die Dia-Sachen nicht ankommen würden, wäre das echt übel...

jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise und CAPD 10 Sep 2010 11:21 #54092

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Jette!
Ich habe Wärmplatte sowie alle Medikamente mit ins Handgepäck genommen. Bescheinigung vom Arzt mit dabei. Als medizinisches Gepäck durfte ich 10kg extra mitnehmen. Desinfektionslösung etc. habe ich in 100ml Flaschen abgefüllt und auch die mit ins Handgepäck gepackt. Ebenso alles an Pflaster etc. Da das Desinfektionsmittel natürlich nicht reicht für den ganze Urlaub, nahm ich noch größere Mengen im Koffer mit. Falls der aber für ein paar Tage verloren gegangen wäre, wäre ich nicht so aufgeschmissen gewesen. Bei mir ist aber schon mehrfach alles gut gegangen.
Gute Reise!
Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flugreise und CAPD 11 Sep 2010 10:05 #54093

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jette

Kann mich Donna nur anschließen.Habe mir für Irland eine Bescheinigung vom Nephro Doc ausstellen lassen(deutsch-englisch) und alles was zu capd gehört,mit einem Reservebeutel,Flüssigkeiten, gesondert in eine Reisetasche gepackt,es gab keine Probleme weder bei der Ein noch Ausreise.Heizplatte habe ich nicht mitgenommen,da ich die Beutel bei heißem Wasser entweder im Waschbecken oder in der Wanne erwärmt habe,ging wunderbar.Wenn du Sonne hast,kannst du sie auch erwärmen.Die gesamte Ration der Beutel wurde mir von fresenius ins Hotel geliefert,hat wunderbar funktioniert.(allerdings bei Auslandsreisen ungefährt 2 Monate vorher Bestellung aufgeben.)Viel Spass im Urlaub

gruss mirimaus:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.