Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme bei der Dia 13 Sep 2010 16:02 #54106

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und einen guten Wochenanfang

Ich mache Capd und habe s.gestern Schmerzen beim Auslauf des Dialysats.Habe nun bei jedem Wechsel bei ca. 1300ml Auslauf die Dia abgebrochen,da die Schmerzen zu heftig wurden.Dialysat ist so gut wie klar,eigentlich kein Hinweis ,das ich sofort zum Doc müsste.Wer hat Erfahrungen damit?

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 13 Sep 2010 16:15 #54107

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Schmerzen beim Auslauf hatte ich schon immer. Mein Katheter verfängt sich dann im Bauchfett oder Darmfettgewebe, legt sich auf die Blase oder andere Späze. Wurde deswegen anfangs 3 mal Operiert und habe den Katheter Neu legen lassen, bis mir irgendwann ein Arzt durch die Blume Leben Sie damit sagte. Vielleicht ist das bei dir auch was ähnliches. Hast du bemerkt das der Schlauch anders liegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 13 Sep 2010 17:32 #54108

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mirimaus,

ich habe auch meist beim Auslauf schmerzen. Bei mir ist es ein komisches Ziehen im Bauch, immer am Ende des Auslaufs. Ich beende dann immer den Auslauf. Anfangs war der Schiss vor diesem Gefühl so groß, dass ich schon immer klitschnassgeschwitzt mit der beutelklemme in der hand auf das Gefühl gewartet habe. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich denke auch das es mit der Lage des Katheters zu tun hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 14 Sep 2010 11:18 #54109

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
mir hat es manchmal geholfen die stellung zu wechseln, zum beispiel mal hinlegen oder stellen. ich war einfach sehr oft verkrampft und dadurch hat sich das gebessert. wünsch dir viel glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 14 Sep 2010 12:56 #54110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir schmerzt es beim Auslauf auch so heftig. Ich lass deshalb in der Nacht immer eine Pfütze im Bauch dann geht es , aber der letzte Auslauf tut nach wie vor weh. Mein Arzt meint, das könnte noch weggehen, ich mache ja erst seit kurzem PD.
LG Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 19 Sep 2010 04:11 #54111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mirimaus,
ich habe eigentlich nur die letzten ca. 100 ml Schmerzen, wenn, ich denke, der Katheter trocken liegt. Doch wenn ich zu Hause dialysiere (Mittags wechsle ich dne Beutel im Büro) habe ich mir angewöhnt, eine Warmflasche in den Rücken zu legen. Das tut mir manchmal gut. Oder ich stehe auf und gehe, solang wie der Katheter ist, ein bisschen auf und ab. Ich denke, es ist wichtig, sich zu entspannen.
Probier`s einfach mal aus.
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 19 Sep 2010 11:51 #54112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey kalledat

Hab eigentlich schon das meiste versucht,aber der Mensch ist ja erfinderisch.:-]Ich probiere einfach sämtliche Stellungen aus,Entspannt bin ich eigentlich schon,hab ja bei 4x am Tag Zuhause keinen Stress.Habe Zeit für die Dia,mir extra einen Relaxsessel angeschafft,Beine hoch usw.usw.Momentan geht es wieder.Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Sonntag aus Bayern

gruss mirimaus;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 20 Sep 2010 23:16 #54113

  • neanada
  • neanadas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Ich habe auch fast jedes Mal Schmerzen dabei, vor allem bei den letzten 300 ml ziept es ganz schön im Bauch. Jemand hier schrieb vom Warten mit der Beutelklemme in der Hand - auch das kenne ich. Mittlerweile beende ich den Auslauf, wenn es mir zu heftig wird. Meist sind die Schmerzen im Zusammenhang mit der Periode besonders ätzend (Eisprung und Beginn der Menstruation), aber ich weiß ja, wo es herkommt, insofern regt es mich nicht auf... Einmal am Tag achte ich drauf, dass der Bauch richtig leer läuft, meist ist das abends.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 21 Sep 2010 12:00 #54116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey neanada

Mach ich inzwischen auch so,wenn es mir zu heftig wird,klemm ich einfach ab,beende den Auslauf und schon geht es mir besser.Erklärung hab ich keine,bin 63 und so kommen so manche Sachen bei mir nicht mehr in Frage.

viele grüsse
von mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme bei der Dia 21 Sep 2010 12:17 #54117

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Mirimaus

ich mache zwar mit dem Cycler Dia ,aber wenn der Bauch leergepumpt wurde hatte ich auch immer Schmerzen.
Deshalb wurde mein Gerät so eingestellt, daß es wenigstgens nachts immer noch 200 ml drin ließ, und so hatte ich dann nur beim letzten Auslauf die Probleme.
Inzwischen ist mein Bauchfell wohl so abgestumpft, daß ich morgens fast nie mehr Schmerzen habe.
Vielleicht muß sich der Körper erst dran gewöhnen.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.