Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wechsel Baxter zu Fresenius 10 Okt 2010 11:37 #54151

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal von Baxter zu Fresenius gewechselt? Da unsere 3. Maschine in diesem Jahr (die 4 vom letzten Jahr nicht mitgerechnet) vorgestern den Geist aufgegeben hat - und zwar Totalausfall, heißt - auch auf dem Display wird nix mehr angezeigt - überlegt mein Mann evtl. doch zu Fresenius zu wechseln.
Wie läuft das mit dem Anschlußstück - wird das nur gewechselt oder paßt das Baxter-Teil auch für die Fresenius-Beutel?

Ich meine hier auch schon mal gelesen zu haben, daß einer nachts mit Fresenius cyclet und tagsüber einen Extraneal von Baxter reinschiebt.

Ob dann natürlich der Fresenius weniger Ärger macht, ist die andere Frage.
Deswegen hoffe ich auf Antworten.
Schönen sonnigen Sonntag
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel Baxter zu Fresenius 10 Okt 2010 13:55 #54152

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das Katheter Anschlussteil muss gewechselt werden (wird ja eh alle 6 Monate ausgetauscht). Das ist keine große Sache. Baxter hat für seine ExtraNeal Beutel Adapter für Fresenius, die normalen Beutel passen aber bei Fresenius nicht.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.