Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysezentrum Hann. Münden 16 Okt 2010 22:27 #54178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich möchte mich mit anderen CAPDlern über das Dialyse-Zentrum in Hann. Münden austauschen. Bei welchen Arzt Ihr seid etc. Mein Vertrauen in das Zentrum/die Praxis schwindet immer mehr ...
Gruß Chris
Ach ja. Ich möchte eine Kur beantragen. War jemand schon einmal in Bad Brückenau? Eine Freundin von mir war dort und ziemlich zufrieden, doch sie hat (noch nicht an der Dialyse) sehr viel Wasseranwendungen bekommen, was ich wegen des Katheters total ablehne....
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezentrum Hann. Münden 18 Okt 2010 10:23 #54196

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chris,

ich kenne das NZN sehr gut. Ich wurde damals 1989 noch bei Prof. Quellhorst behandelt und habe die Entwicklung dieses Zentrums bis heute verfolgt. 2000 wurde ich dialysepflichtig und wurde im NZN für die Peri trainiert. Ich weiss zwar nicht , wie es heutzutage ist. Damals war es auf jedem Fall noch so, dass man wenn man Peri-Patient war in die Heimdialysepraxis Hildebrand/Clemens geschickt wurde und von dort betreut wird.

Gott sei Dank kann ich da nur sagen, da ich dort den Arzt meines Vertrauens gefunde habe, dem ich bis heute trotz Umzug vort 3 Jahren in die Nähe von Hildesheim und Transplantation im Mai letzten Jahres (übrigens auch im NZN) treu geblieben bin. Für mich ist es der beste Arzt, den ich mir vorstellen kann und ich habe in den letzten Jahren einige andere kennenlernen dürfen bzw. müssen (u.a. MHH Hannover).

Ich würde mich gern genauer mit Dir darüber unterhalten - von Insider zu Insider.

Wenn Du Lust hast, melde Dich doch einfach unter und schreib mir Deine Telefonnummer. Ich denke, das ist einfacher.

LG Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezentrum Hann. Münden 22 Okt 2010 11:19 #54216

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Ich kann Gaby nur zustimmen , ich bin sein über 10 Jahren bei der Praxis Dr. Hildebrandt und Clemens in Behandlung wohne mitlerweile in Hamburg bin Pd ler und immer noch dort in Behandlung. Ich nehme alle drei Monate den Weg dorthin in Kauf um bei meinen Ärzten zu bleiben die mein vollstes Vetrauen haben in allem.Ich bediene mich beider Ärzte je nach Gemütslage.Ich glaube da bist du in guten Händen.
Lg an dich Gaby hoffe es geht dir besser langsam!!
Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezentrum Hann. Münden 22 Okt 2010 21:13 #54220

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dunja,

schön, auch mal wieder was von Dir zu hören.

Ja, wir zwei haben schon großes Glück gehabt mit unseren Ärzten und da machen uns die paar km doch auch nichts, oder? Ich werde Mitte November wieder in der Praxis sein. Falls Du da auch gerade wieder hin musst, wäre es toll, wenn wir mal wieder einen Kaffee zusammen trinken könnten. Meld Dich doch mal, vielleicht können wir ja auch von Hildesheim aus zusammen fahren.

Mir geht es momentan ganz gut, zumindest habe ich keinen multiresistenten Keim mehr und bin zu Hause bei meinem Schatz und das ist das Wichtigste.

Ist bei Dir auch alles soweit okay?

Lass mal wieder was von Dir hören,

LG Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezentrum Hann. Münden 24 Okt 2010 17:22 #54221

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hey Gaby,
schick mir bitte mal deine E-mail Adresse hatte vor drei Wochen einen Totalen Pc crash alles weg an Adressen was ich hatte.
meine Hast du ja sicher noch.

Ich war gerad erst unten Nebenschildrüsen OP in Weende und dann Hann. Münden. fahre dies Jahr nicht mehr. Sicher bekommen wir es nächstes Jahr mal hin. Mir gehts gut soweit habe gerade ein wenig zu kämpfen mit zu hohem Blutdruck Doktores meinen zuviel Wasser,wohl auch anhand vom Ultraschall an dieser komischen Vene zu erkennen, muss mich jetzt mal mit 3,86 auseinander setzten für ein zwei mal zum entwässern. Haben mich im Krankenhaus mit zuviel Calcium Infusionen zugedröhnt, schöner Mist. Schick mir doch mal bei Gelegenheit mal am meine E-mail deine Telefonnumer dann ruf ich mal durch.

Das du den Keim wieder los bist ist sehr gut werde dir mal persönlich noch was zusagen wenn wir sprechen.

Ganz lieben Gruss an dich und Michi

Tschö Dunja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezentrum Hann. Münden 31 Okt 2010 12:02 #54232

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle, die in Hann. Münden sind,
zur Info: Ich bin bei Dr. Schmidt, leider nicht bei Dr. Clemens oder Dr. Hildebrandt, werde aber die Ärzte wechseln, nachdem er mir auch noch ein falsches Medikament aufgeschrieben hat. Habe schon mit Gabi telefoniert.
Gabi, danke nochmals für das nette Gespräch.
LG und Dir alles Gute, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.