Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterbauchziehen 20 Okt 2010 23:22 #54209

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich schon wider - als CAPD-Neuling habe ich täglich neue Fragen. Bisher hatte ich immer beim Auslauf gegen Ende so ein Ziehen im Bauch. Das ist aber immer sofort beim Einlauf wieder verschwunden. Seit gestern habe ich dieses Ziehen den ganzen Tag. Was könnte das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchziehen 21 Okt 2010 11:04 #54212

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Klatschmohnalisa!
Dieses Ziehen beim Auslauf kenne ich auch! Ich dialysiere mit nem Cycler und lass vor dem ersten Einlauf auch erst den Rest auslaufen... Ich bin dann schon immer ganz hibbelig und auf Hab-Acht-Stellung, um gleich die Klemme zu schließen, wenns zieht..... Dass mich das Ziehen allerdings einen ganzen Tag begleitet hatte ich bisher nicht. Ein ganz leichtes Ziehen vielleicht - ähnlich wie bei der Regel... Aber dieses Auslaufziehen wars bisher nicht....
Es scheint ja irgendwie was mit Vakuum oder so zu tun haben. Ich stelle mir dann immer eine Blase vor, die bei Entleerung zusammenfällt...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Katheterende irgendwo schubbert - daher lasse ich immer etwas Flüssigkeit (200ml) im Bauchraum!
So kann der Katheter dann in dieser schwimmen.

Vielleicht meldet sich bei dir ne Blasenentzündung an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchziehen 24 Okt 2010 18:40 #54222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey,ich habe nach 2 Jahren CAPD immer noch die gleichen Probleme.Ich klemme einfach ab,wenns zu heftig wird und wie du geschrieben hast,beim Einlauf ist es wieder weg.Oft ist es vieleicht auch die verkehrte Lage,muss man alles mögliche ausprobieren.Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchziehen 25 Okt 2010 12:47 #54223

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,
ich mache ja auch noch nicht lange PD und ich habe die gleichen Probleme. Ich stoppe jetzt auch einfach den Cycler beim letzten Ablauf, wenn ich sehe, dass er das meiste abgesaugt hat, denn es tut sonst echt höllisch weh. Ich war deshalb jetzt 4 Tage im KH mit Verdacht auf Bauchfellentzündung, aber zum Glück Fehlalarm.
Und da es am Katheter liegen muss, je nachdem wie er liegt, hüpfe ich ein wenig oder lege mich auf die andere Seite und drück ein bisschen gegen die Stelle.
Ich glaube mit der Zeit kriegen wir das auch hin.
Liebe Grüße und viel Erfolg uns allen..
Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchziehen 25 Okt 2010 19:33 #54227

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke Euch allen für Eure Antworten und fürs Mut machen
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.