Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ekliger Geschmack im Mund 22 Dez 2010 12:23 #54405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe CAPD#ler und APD#ler,

seit einem halben Jahr in etwa mache ich CAPD mit 2xtägl. 2,27 % Glukoselösung (die nur kurz, so 2-3h im bauch bleibt) und 2x täglich Extraneal. Seit dem tag als ich anfing CAPD zu machen, habe ich durchgehend einen superekelhaften geschmack im Mund, der niemals ganz weg geht und mir sehr lange auch den Appetit sehr verdorben hat. Früh morgens ist es am Schlimmsten. Dabei sind meine Werte gut. Kennt Ihr das auch? Ich ekele mich mittlerweile vor mir selber? Ich lutsche Zitronenbonbons und Atemgold und sowas, aber ich will doch nicht aus dem Mund riechen wie ein....naja lassen wir das. Das ist echt widerlich, ich meine ich bin noch recht jung und führe auch ein Eheleben [augenroll][augenroll]. Was kann ich bloss dagegen tun und woher kommt das überhaupt??

Hilfesuchend
VG Lolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ekliger Geschmack im Mund 22 Dez 2010 15:43 #54407

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hey, du schreibst das alle werte gut sind. auch dein phosphat? ich habe immer von erhöhtem phosphat einen extrem ekelhaften geschmack im mund bekommen. mir hat es dann geholfen mehr phosphatbinder zu nehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ekliger Geschmack im Mund 22 Dez 2010 15:58 #54408

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Huhu avantasia,

ja auch phosphat. Obwohl ich keine Bnder nehme (schon seit zwei jahren nichtmehr, habe davon so Bauchweh gehabt dass ich sie frustriert in die Ecke gepfeffert habe) sind meine Werte immer super. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass ich kein oder kaum noch Fleisch essen mag, seit ich an der Dia bin. Der Ekel vor Fleisch ist mir über all die Jahre erhalten geblieben. Es gibt nur bestimmte Ausnahmen die ich essen mag, aber das macht die Werte auch nicht wirklich hoch. Ich hatte sogar Phasen, da musste ich aufpassen, dass es nicht zu wenig wurde. TROTZDEM habe ich deiesen Geschmack im Mund und könnte mir täglich 10 mal zähne putzen...baba pfui!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ekliger Geschmack im Mund 22 Dez 2010 16:57 #54409

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hmm, dann habe ich leider auch keinen tipp, woran das liegen könnte. hoffe für dich, dass du einen weg findest!
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ekliger Geschmack im Mund 22 Dez 2010 17:10 #54410

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hast du vielleicht einen Reflux? Ich habe auch immer wenn ich gelegen haben einen ekelhaften geschmack. bei mir kommt das vom Reflux. Seit ich Pantoprazol nehme ist es ein wenig besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ekliger Geschmack im Mund 22 Dez 2010 18:32 #54411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Tallia,

das ist mal ein Ansatz, der wirklich hilfreich sein könnte. Ich habe im Zuge der Dialyse einen magenschleimhautentzündung entwickelt und lange Magentabletten genommen, die ich seit der CAPD aber nicht mehr nehme. Und weil ich Pflegestufe 1 bin, liege ich auch sehr viel. Das werde ich klären lassen und auch nochmal versuchen wie es ist, wenn ich die tabletten nehme!

Ganz ganz lieben Dank für den Denkansatz (freu) !!

Viele grüsse Lolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ekliger Geschmack im Mund 28 Dez 2010 19:45 #54432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Lolle
Kann dich gut verstehen,habe das gleiche Problem.Hatte dies bei der Hämo nicht erst s.ich Capd mach.Meine Werte haben sich nicht verschlechtert und doch habe ich das Gefühl,dass sich die Giftstoffe im Mund sammeln.Einfach ein ekliges Gefühl.Wenn es ganz schlimm wird,hilft mir am besten Kaugummi mit Minz Geschmack.

Gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.