Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Letzte Dialyselieferung von Baxter... 25 Dez 2010 21:32 #54412

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
In der Dezemberlieferung hatte ich 3 Kartons, welche dem Lieferanten während des Tragens kaputtgingen, mindenstens 7 hatten solch schlechten Kleber, dass ich diese Kartons nur oben auf die anderen stellen konnte.
Habe dem Bestellservice eine email mit Bildern geschickt.
Wie sehen bei euch die Kartons aus? Auch schlechtere Qualität?
lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 26 Dez 2010 12:55 #54413

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo und frohe Weihnachten!
Das kann ich zurzeit nicht bestätigen.... Ich bekomme die 2x5l-Kartons und bislang haben sie immer gehalten!
Gruß von mogline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 26 Dez 2010 13:43 #54414

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zimbal

was für Beutel bekommst Du ?

ich habe die kartons mit den 5l Beuteln für den Cycler und bin auch immer unzufriedener mit :

den Klebestreifen, die gehen jetzt nur noch teilweise ab und manmuß immer fummeln, bis man den Karton endlich aufbekommt,
aber nicht daß sie besserkleben würden, nein eben nur teilweise und teilweisesind sie von vorneherein lose, da wurde in den letzten Jahren dran gespart.

Ich habe auch den Eindruck ,daß die Kartons nicht mehr ganz so stabil sind wie früher,denn jetzt wenn meine Männer sie hoch geräumt haben, habe ich öfters welche die aufgerissen oder zerdrückt sind.

Dafür lassen sie sich immer noch nicht besser zusammenlegen :-/

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 26 Dez 2010 13:47 #54415

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bambina,

ich habe die Extraneal-Kartons, 5 x 2 l. Diese Kartons sind schon seit Jahren besch....
Im Vergleich zu den Fresenius-Kartons lassen sie sich schlecht öffnen, gehen öfter kaputt und lassen sich schlechter kleinmachen!!

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 26 Dez 2010 14:22 #54416

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,
ich bekomme Extraneal für die Tagesdialyse, für den Cycler 2,27 und 1,36 (normalerweise auch Nutrineal...).
Kaputtgegangen sind ausschließlich die 2,27%.
Hier kann man leider keine Bilder einfügen, meine Kartons sind nun definitiv einfacher zu zerlegen, weil sie direkt an den Klebestreifen auseinandergegangen sind:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 27 Dez 2010 09:34 #54417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,

ist bei uns auch so, mein Mann ist noch Neuling mit den 5ltr Beuteln, war erst die zweite Lieferung, insgesamt waren schon drei Beutel kaputt, 2 gelbe und 1 grüner.
Geht zwar schneller beim anstöpseln, aber sie sind halt doch sehr schwer zum auspacken und aufhängen.
Was uns am meisten stört, ist das Geknistere, wenn die Hängebeutel sich zum Schluß entleeren, da denke ich immer, irgendwas ist undicht.
Die 2,5 ltr Beutel waren weicher, da hat man nix gehört.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 27 Dez 2010 21:11 #54420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus, ich möchte dir nur sagen, dass ich das Geknistere der Beutel auch soo ätzend finde, das ist eine Zumutung. Ich habe den Tisch samt Cycler ins Nebenzimmer gestellt, habe eine 3,65m Verlängerunsleine, sodass ich den Schlauch jetzt über die Türklinke in mein Zimmer führe, die Tür anlehne und ...ich höre es immer noch , aber gedämpft. Manchmal mache ich Handwechsel, damit ich nachts mal wieder in Ruhe schlafen kann. Lieben Gruß Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 28 Dez 2010 08:56 #54421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nikki,
redet ihr von den neuen Beuteln für den Cyclergebrauch?
In meinem Zentrum habe ich die gesehen, derzeit werden sie getestet. Da ich schon diverse Cycler hatte, die im Betrieb einfach zu laut waren, habe ich genau das gleiche wie du gemacht-vor die Tür gestellt...
Bei mir ist die Strecke aber zu lang, besser gesagt, der Patientenschlauch zu kurz. Kann dann nur noch auf der rechten Seite schlafen[augenroll]
Und apropos Lautstärke, die Alarme.
Unter dem Cycler sitzt der Lautsprecher, den habe ich mit einer dünnen Styroporplatte und Gewebeband abgeklebt.
Laut, obwohl es innerhalb der Programme die Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu reduzieren.
Wirklich Mist, wenn man sehr gut hört.
Eins ist für mich dann klar, ich werde nicht zu denen gehören, die diese 5L-Beutel ausprobieren.
Hatte sowieso schon Bedenken, weil mir 5L als zu schwer erscheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Letzte Dialyselieferung von Baxter... 28 Dez 2010 09:41 #54422

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

vielleicht hat Baxter da ja jetzt auch auf Weichmacher in den Beuteln verzichtet?
Das wäre doch auch etwas Positives.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.