Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übernahme Gambro (PD_Geschäft) durch Fresenius 28 Dez 2010 19:49 #54433

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

laut eigener HP hat Fresenius von Gambro die Lizenzen für das PD-Geschäft abgekauft. Weiß jemand schon näheres, insbesondere auch was diese bzgl. der Lieferung und Versorgung der Gambro-patienten ändert dadurch?

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übernahme Gambro (PD_Geschäft) durch Fresenius 29 Dez 2010 09:59 #54437

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hati,

die Info habe ich auch schon gehört, bin aber nicht betroffen, da sowieso schon Fresenius-Kundin. Näheres kannst Du doch bestimmt in Deinem Zentrum oder PHV/KfH erfahren.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übernahme Gambro (PD_Geschäft) durch Fresenius 29 Dez 2010 18:58 #54441

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Sabine,

wenn es mal so einfach wäre. Ich bin etwas verunischert, weil ich seit dem Sommer pausieren mußte und nun wieder angefangen habe. Als ich aus dem KH kam bei der ersten Lieferung mußten deshalb nur einige Kappen geliefert werden, den Rest hatte ich noch vom Sommer über. Mir wurde auch von der Lieferfirma eine Liste mit den neuen Lieferterminen gegeben. Als ich Montag dort anrief, um die Lieferung am 3.01 abzusprechen, meinte der Chef er habe noch keine Bestellung für mich vorliegen und wisse sowieso nicht wie es wegen der Übernahme weitegeht. Ich solle mich an mein Zentrum wenden, die wußten auch nix. Nannten mir aber einen Mitarbeiter von Gambro, an den ich mich wenden sollte. Der war nicht da, aber einem anderen sollte ich eine E-Mail schicken mit der Bestellung. Er wollte sie an Fresenius weiterleiten. Das tat ich. Seitdem Funkstille und meine Beutelreserven schmilzen dahin und ich weiß auch nicht so recht was ich nun machen soll. Ich habe einfach Angst als Neuwiedereinsteiger bei der Umstellung übersehen zu werden und Montag nicht beliefert zu werden und dann muss ich mit Leitungswasser dialysieren oder so was.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übernahme Gambro (PD_Geschäft) durch Fresenius 31 Dez 2010 01:58 #54447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

bei mir hat sich bisher nichts geändert.
Ich werde weiterhin von der gleichen Betreuerin, und dem gleichen Logistikzentrum beliefert. Ich kann Dir leider nicht mit Beutel aushelfen, da ich in der Nähe von Freiburg wohne. Versuche einfach Gambro in Gröbenzell telefonisch zu erreichen.

Kopf hoch und nicht verzagen es wird schon klappen

Gruß
Sus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übernahme Gambro (PD_Geschäft) durch Fresenius 31 Dez 2010 09:59 #54448

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Liebe Hati,

kann Dir denn nicht Dein Zentrum notfalls mit ein paar Beuteln aushelfen?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übernahme Gambro (PD_Geschäft) durch Fresenius 31 Dez 2010 14:32 #54449

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Sabine und Sus,

ich habe gestern noch einmal fleißig telefoniert und siehe da, nun ist doch weiterhin die alte Lieferfirma zuständig. Sie haben sogar heute vorfristig geliefert, geändert hat sich (bisher) nur, dass auf dem neuen Bestellschein jetzt Fresenius steht. Jedenfalls kein Leistungswasserexperiment.

Ganz liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.