Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

umstellung auf cyler 17 Jan 2011 12:45 #54498

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hay
ich habe da mal ne frage,ich mache zur zeit PD 4x täglich ich habe mir aber ein bauchwandriss zugezogen und muss operiert werden. Meine ärztin meint das ich an die maschiine soll um tagsüber meine bauchdecke zu schonen:-]nun meine fragen,ist so eine maschine sehr laut? und wann muss man dann frühstens ins bett? wieviel beutel müssen denn daran?[schock]vielen dank schonmal im vorraus für euere antworten
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 17 Jan 2011 13:35 #54499

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Tilla,

die Laustärke ist von Maschine zu Maschine und auch -typ verscheden. Im Zweifel kann man sie auch ans Fußende stellen, der Verbindungsschlauch ist lang genug, da hört man sie weniger. Einige haben auch Konstruktionen entwickelt, dass sie die Geräusche nicht mehr stören.
Wann Du ins Bett mußt, hängt davon ab, wann Du früh aufstehen mußt und wieviel Stunden dein jeweiliges Programm dauert. Letztendlich kannst Du einen Tag um 21 Uhr ins Bett gehen und z.B. nach einer Feier am nächsten um 24 Uhr, wenn denn noch genung Zeit ist für das Cyclerprogramm. Auch mal eine Nacht kürzer dialysieren und daß dann innerhalb einer Woche nachholen geht. Es gibt auch Verschlusskappen, mit denn Du Dich nach dem Einlauf wieder vom Gerät abschließen kannst für die Verweilzeit. Wenn allerdings der Cycler in erster Linie dazu dient, deinen Bauch zu schonen ist dies vielleicht zumindest in der ersten Zeit nach der OP nicht so gut. Da würde ich an deiner Stelle den Arzt fragen.
Bei Gambro zumindest gibt es für den Cycler größere Beutel. Ich brauche 15l (3Beutel).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 17 Jan 2011 14:56 #54500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo hati
vielen dank für die info hört sich ja gar nicht so schlecht an.
ich soll wenn ich operiert werde gleich mit den training anfangen hat die ärztin gesagt.ich werde bestimmt weiter von fresenisus betreut werden,die werden doch so eine maschine auch haben.[lol]für mich wäre es bestimmt besser ,da ich ein schwerstbehindertes kind(31j) betreue und auch mit ihn viel zum arzt muss.ein wenig zeit habe ich ja bnoch
ein schönen tag noch
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 17 Jan 2011 17:32 #54502

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe tilla,
ich habe seit 10 Tagen den sleep safe von Fresenius und bin super zufrieden. Die Maschine ist sehr leise, konnte von Anfang an gut damit schlafen. Auch meine Angst, dass mich vielleicht nachts der Schlauch stören würde war unbegründet. Ich dialysiere 8 Stunden und gehe ganz unterschiedlich zu Bett, je nachdem wann ich morgens raus muss. Mir geht es insgesamt mit dem Cycler viel besser als mit Handwechsel, ich würde nie mehr tauschen wollen. Die Handhabung ist auch ganz einfach, Du wirst das bestimmt schnell lernen. Und das Tollste - man hat den ganzen Tag über frei. Für weitere Fragen, melde Dich einfach.
LG
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 17 Jan 2011 18:23 #54503

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich dialysiere mit dem HomeChoice Pro von BAXTER. 10 Liter in 8 Stunden. Ich gehe meistens gegen halb 10 ins Bett und gucke von dort aus noch fern. So kann ich dann am nächsten Morgen (vorausgesetzt alles ist normal verlaufen) um kurz vor 6 aufstehen.
Der HomeChoice Pro ist recht einfach zu handeln. Allerdings finde ich ihn nicht wirklich leise. Man hört immer Pumpgeräusche und beim letzten Ablauf klackt es so laut, dass ich davon wach werde.

@Klatschmohnalisa:
Mich würde interessieren, welche Geräuschkulisse der SleepSafe hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 18 Jan 2011 09:43 #54505

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo mogline,
ich finde den sleep safe super leise. Die meiste Zeit hört man gar nichts, manchmal zwischendurch ein paar Pumpgeräusche. Da ich ihn erst seit 2 Wochen habe und der Bildschirm nach ein paar Minuten dunkel wird, weiß ich nicht, was dann gerade passiert. Auf jeden Fall bin ich noch nie wegen einem Geräusch wach geworden.
LG,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 18 Jan 2011 12:39 #54507

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo klatschmohnalisa
vielen dank für deine antwort ist ja toll wenn es so leise ist,da neben mir noch mein mann schläft;-)und er ein ziemlich leichten schlaf hat.
leider muss ich erst die op schaffen.
und sag mal wie ist es eigentlich mit nachts mal müssen müssen? da ich jede nacht raus muss meine restausscheidung liegt bei 1800 ml kann man das?
lg tilla




















































































9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 18 Jan 2011 13:15 #54508

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo tilla,
ich muss gestehen, dass ich Dich ein bisschen beneide - 1800 ml, das ist ja ein Traum. Ich habe keine Restausscheidung mehr und denke den ganzen Tag nur ans Trinken, ich hoffe, das wird noch besser.
Also, es hängt davon ab, wo Eure Toilette ist. Wenn sie auf der gleiche Etage ist, wie das Schlafzimmer, und keine Stufen oder Absätze dazwischen sind, dürfte das kein Problem sein, da Du ja den Cycler, der auf einem leicht zu schiebenden Wagen steht einfach hinter Dir her ziehen kannst.
LG
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 18 Jan 2011 14:17 #54510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hay klatschmonalisa
oja darüber bin ich auch ganz froh,keine gedanken machen ums trinken oder essen,da ixch auch keine phospatbinder oder sonstiges brauche ,dass einzige was ich nehme sind aranest 1x im monat wegen meines blutes das ist dann auch alles
jup das würde auch hin hauen,da wir leider im neubau wohnen,aber der flur ist 8m lang naja wird schon.
bist du schon lange an der dialyse wenn ich fragen darf?
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 18 Jan 2011 15:12 #54512

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Tilla,

also meinen Cycler könnte ich in Betrieb nicht hin- und herschieben der würde-mal abgesehen von der Umständlichkeit- voll im Alarmchaos untergehen, weil er nicht mehr richtig wiegen kann, wenn die Flüßigkeit ins Schwanken gerät.
Entweder ich seile mich ab oder aber einen geeigneten Pott in Bettnähe deponieren.

Viele liebe grüße
hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 18 Jan 2011 19:06 #54514

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo tilla!
Auch ich habe eine Restausscheidung von knapp 2 Litern und muss nachts 2 - 3 mal raus... Da ich aufm Hochbett cycle, kann ich nicht mit dem Maschinchen quer durch die Bude zur Toilette. Ich habe nachts so ein 2,5l-Sammelgefäß für Sammelurin aufm Bett stehen und mach halt da nachts rein. Nächsten morgen dann ins Klo, ausgespült, desinfiziert und wieder einsatzbereit. N bissel blöd ist, dass ich auf dem Hochbett nicht aufrecht stehen kann, das machts etwas umständlich. Aber es geht und ich kann diese Mini-Toilette auch wunderbar auf Reisen mitnehmen :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: umstellung auf cyler 19 Jan 2011 09:36 #54517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mogline
danke für den tipp mit den sammelbehälter das ist ja supi[lol] gott sei dank brauch ich nur 1x mal raus:-]
auf ein hochbett schlafen geilo ich hätte da immer angst runter zu fallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.