Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

noch ne Frage ... Augenödeme 23 Jan 2011 17:45 #54549

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich plötzlich wieder Augenödeme, obwohl ich ansonsten kein Wasser eingelagert und auch nicht an Gewicht zugenommen habe. Wer kennt das auch und woran kann das liegen? Kann das etwas mit erhöhtem Kalium zu tun haben?
LG und noch einen schönen Sonntag
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch ne Frage ... Augenödeme 23 Jan 2011 19:46 #54550

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo!

Das ist höchstwahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass Du ein wenig eigelagert hast!

wenn ich zuviel getrunken habe, hauptsächlich am Wochenende, dann habe ich auch ganz schlimme Horst-Tappert-Gedächtnisringe untern den Augen [lol][lol]!

Am Kalium liegt das jedenfalls nicht, das wäre `ne ganz neue Nebenwirkung ;-)!

VG,
Michi!

P.S.: Ich mache HD und nicht CAPD! Nich das Du Dich jetzt wunderst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch ne Frage ... Augenödeme 23 Jan 2011 19:52 #54551

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michi,
ich habe aber nicht eingelagert, weil ja auch mein Gewicht gleich geblieben ist. Das ist ja das Komische!
Horst-Tappert-Gedächtnisringe finde ich gut :-)
LG
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch ne Frage ... Augenödeme 23 Jan 2011 20:10 #54552

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klatschmohnalisa,

ich weiss nicht ob das bei dir der Fall ein kann, aber nur weil dein Gewicht gleich geblieben ist heisst das nicht das du nichts eingelagert haben kannst.

Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem damit.Keine Ödeme etc. aber etwa 2 Liter Wasser zuviel im Körper ohne es gross zu bemerken.Außer am Blutdruck.Ich habe unbemerkt Masse verloren und dies wohl unbemerkt mit Wasser ersetzt weil ich dachte das passt schon. Es gibt irgendeine Ultraschall Untersuchung die man da dann bei mir gemacht hat. So stellte sich heraus das ich sehrwohl zuviel Wasser intus hatte.

Mein Neph meint bei einem gesunden Herz Kreislauf System kann man durchaus etwas mehr Wasser im Körper haben ohne das man wirklich schlimme Ödeme hat.

Ich habs Gott sei Dank wieder raus.
Is aber auch nur eine Idee von mir was es sein könnte.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch ne Frage ... Augenödeme 23 Jan 2011 20:10 #54553

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo!

Vielleicht hast Du auch abgenommen und den Rest aufgefüllt mit Wasser? Aber mach Dich nicht zu sehr verrückt, wegen ein paar Augenringen, wenn es sonst keine Anzeichen für Überwässerung gibt.
Ich habe z.B. eine UF von 1,3 bis 1,7 und die müssen sich tagsüber ja auch irgendwo ansammeln. Das heißt abends, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, sind die Knöchel öfter mal dick...hat man viel rumgelümmelt den ganzen Tag dann eben das Gesicht oder die Augen. Gerade bei nicht so gewichtigen Menschen fällt das eher auf. Wichtig ist, wie ist es morgens nach der Cycler-Wäsche ist. Und wenn der Blutdruck zu hoch wird, dann sollte man sich auch Gedanken machen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch ne Frage ... Augenödeme 24 Jan 2011 08:43 #54555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke, da kommen auch noch andere Dinge in Frage. Mein Mann hat auch manchmal schlimme Augenödeme, obwohl er kerngesund ist. Er hat einfach schlecht geschlafen.
Ich mache mir auch immer Gedanken, obs wohl von den Nieren kommt. Im Moment zum Beispiel. Kann aber auch vom latenten Schnupfen kommen.
Verbessert mich bitte, sollte ich was Falsches geschrieben haben:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch ne Frage ... Augenödeme 24 Jan 2011 09:09 #54556

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mimi,

ich denke Du hast sicher nichts falsches geschrieben. Gerade in der ersten zeit am cycler, wenn man sich noh dran gewöhnen muß oder unsicher is, kann es sein, dass man noch nicht wieder so gut oder tief wie gewohnt schlafen kann. das zeigt sich dann eben auch an den Augen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.