Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

am montag ist es soweit 23 Feb 2011 13:48 #54793

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nach 4 wochen warten kommt am montag endlich meine cyler maschine von fresinius und endlich befreit vom HD man da werd ich bestimmt 10 meter hoch springen vor freude. ich hoffe das alles so hinhaut wie man es erlernt hat schwer ist es ja nicht,aber wenn die maschine fehlermeldungen zeigt [augenroll].sag mal wie macht ihr das eigentlich wenn ihr nachts mal müsst?[lol] mein flur ist zu lang um dort hinzu kommen.und geht ihr jeden tag um die gleiche zeit schlafen? oder schließt ihr euch an und geht dann wieder z.b. fernsehn ?
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 23 Feb 2011 14:40 #54794

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Aufm Hochbett in die Hocke gehen und in nen Sammelurin-Behälter pieseln.... Jede Nacht - 1 - 3 Mal!!!! Dat jeht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 23 Feb 2011 17:58 #54795

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Ha,
ich muß nicht in die Hocke [lol]
aber ansonsten mache ich das auch so.
Das geht ganz gut.

Thema Dauer:
Also ich mach 8,5 Stunden.
Manchmal weniger -nach irgendwelchen Festivitäten oder wenn Besuch da war-
manchmal mehr -vor allem am Wochenende und an Feiertagen-!

Gaaaanz selten kopple ich mich nach der Ersten Füllung ab, aber so um 10:30 Uhr
bin ich eh Bettreif.
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 11:44 #54797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mogeline,
vielen dank für dein tipp mach es dann aber ohne hochbett[lol] so oft muss ich gar nicht nur 1x mal da reicht ja ein behälter aus[cool]
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 24 Feb 2011 11:47 #54798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo gerhard
habe heut erfahren das ich nur 7stunden brauche naja ich bin aber eine schlafmütze und geh meistens um 21 uhr schlafen[lol] aber man sagte mir das wenn die maschine zu ende ist qwäre ja dann morgens um 4 uhr braucht man sich nicht abstöpseln sondern einfach weiter schlafen bis der wecker dich dann wach macht.:-]
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 12:10 #54799

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe tilla,
ich bin seit Oktober 2010 wieder (nach 11 Jahren TX) dialysepflichtig. Zuerst machte ich Handwechsel und seit Januar 2011 habe ich jetzt auch den sleep safe von Fresenius. Ich bin total glücklich damit. Er ist superleise, es gibt kaum Fehlermeldungen und ich habe den ganzen Tag frei :-)
Ich gehe meistens zur gleichen Zeit ins Bett, das hat sich einfach so ergeben. Der Mensch ist wahrscheinlich doch ein Gewohnheitstier. Ich stöpsle mich dann auch nicht mehr ab, sondern schaue noch eine DVD, lese oder telefoniere. Werde mir jetzt auch einen Internet Anschluss ins Schlafzimmer legen lassen.
Auf Toilette muss ich leider nicht mehr, da ich keine Restausscheidung mehr habe.
Ich wünsche Dir einen guten Start mit dem Cycler!
Alles Liebe
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 13:43 #54800

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Habe eine Frage als nicht CAPD-lerin, kann man den Cycler nicht auf so ne Art fahrbaren Nachttisch stellen, wenn man Nachts mal auf die Toilette mus, dann auf Batterie laufen lassen , danach wieder an Strom anschließen, und mit diesem Rolli auf die Toilette gehn?? Also es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen. Danke
Liebe Grüße
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 14:03 #54801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elvi
tja da kann ich dir leider keine antwort geben,da ich ein neuling bin aber ich glaube nicht das es so geht.der cyler würde dann bestimmt fehleranzeigen,wenn man ihn vom strom nimmt.aber wie gesagt ich weiss es nicht.
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 14:07 #54802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo klatschmonalisa
ja das stimmt er ist total leise. lässt du für tags über ein wenig drin im bauch damit der schlauch nicht irgendwo kitzelt? also ich hatte ja durch die op lange ne leeren bauch und jedesmal wenn meine blase voll war kitzelte felix(so heisst mein schlauch)[lol] immer. naja ich werd es sehen wie es klappt bin da ziemlich optimistisch.
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 14:14 #54803

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo Elvi,
beim Sleep Safe (Fresenius) geht das, habe ich immer so gemacht,
im Wohnzimmer aufgebaut, dann noch ne Stunde dageblieben und dann
Strom weg und ins Schlafzimmer verholt.

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 16:05 #54805

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hall elvi,

bei der Serena von Gambro/jetzt Fresenius geht es nicht wirklich. Durch die Bewegung gerät auch die Lösung im Heizraum in Wallung, dann kann die Waage nicht mehr richtig messen und man erhät einen Überblick über alle Alarmmöglichkeiten kurz gesagt, der Cycler dreht durch. Außerdem viel zu umständlich, da schnalle ich mich lieber ab oder mache es wie mogline.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 24 Feb 2011 17:49 #54806

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo tilla,
ja ich lasse 500 ml drin, abends hat mein Körper davon meistens ca. 200 ml resorbiert. Leider spüre ich den Katheter öfters, wenn er irgendwo gegen drückt. Ich hoffe, das bessert sich noch, war mit einer Füllung von 1500 ml aber auch nicht anders.
Kannst ja mal berichten, wie Deine erste Nacht mit ihm war ;-)
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 25 Feb 2011 12:23 #54807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo klatschmonalisa
also ich komme gerade von meiner ärztin sie hat eingeben 300 ml solln drin bleiben ist ja auch okay und 1800ml kommen rein .
jup werd ich machen wie es so war das erstemal[lol] bin ja schon recht aufgeregt in der praxis ist es ja doch was anderes,da ist immer jemand der dir dann weiter helfen kann.wie gesagt bin sehr aufgeregt.:-]
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: am montag ist es soweit 25 Feb 2011 17:17 #54808

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0

Hallo Tilla
ich bin am Baxter dafür gibt es ja Opti Caps , da kann man sich zwischendrin mal abmachen nd hinterher wieder anschließen wenn du auf Toilette müssen solltest. Ich habe leider auch keine Restauscheidung mehr.Wie das bei Fresenuis ist musst du mal schauen obs da auch ne Lösung mit so Caps gubt.

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.