Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schlafen mit cyler 15 Mär 2011 10:37 #54876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
ich habe da mal ne ganz bescheidene frage.seit 2 wochen schlafe ich nun mit meiner maschine[lol] was mich daran aber sehr stört das ich nur auf den rücken höchstens mal auf der seite schlafen kann,wenn ich mich mal ausversehen umdrehe fängt die maschine an alarm zu schlagen und schreitFEHLERMELDUNG .ist das bei euch auch soooooooooooo hilfe ich kann nicht mehr schlafen
lg euere müde tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlafen mit cyler 15 Mär 2011 14:55 #54877

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Tilla

das Problem hatte ich anfangs auch.
Ich hab mir dann den Schlauch so ans Bein geklepbt, daß er nicht so schnell knicken kann beim Wenden.
Mittlerweile geht es auch ohne kleben, ich greife nachts beim Wenden schon automatisch im Schlaf nach dem Schlauch und leg ihn mir passend ;ö)

Es ist Gewöhnung, das kommt schon mit der Zeit.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlafen mit cyler 15 Mär 2011 19:51 #54878

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich cycle seit nem knappen Jahr und hatte bislang nur 2 - 4 Fehlalarme wegen des Schlauches.....
Ich drehe mich teilweise regelrecht in den Schlauch ein....
Meine Maschine steht auf meiner Liegehöhe (Hochbett) - vielleicht liegt es daran, dass keine scharfen Kanten den Lauf des Schlauches unterbrechen kann?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlafen mit cyler 16 Mär 2011 11:27 #54880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo bina
danke für deinen tipp,werd es mal ausprobieren.das mit dem zurechtlegen im schlaf klappt ja schon ganz gut. zur zeit meint die maschine ich müsste mal um 23 uhr schauen was der auslauf macht,jede nacht immer zur gleichen zeit(2.auslauf)und immer bei der gleichen menge(1276) macht er ne fehlermeldung und ich weiss nicht warum[augenroll] ich steh dann auf und zappele mit mein körper ein wenig rum und leg mich dann wieder schlafen, komisch oder????
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlafen mit cyler 16 Mär 2011 11:29 #54881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mogeline
ach hast du es gut,bei mir ist es bis jetzt jede nacht und keine ahnung warum da ich vor lauter respekt mich nicht traue zu drehen oder wenden. werd mir auch ne hochbett zulegen[lol]vielleicht jklappt es dann :=)
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlafen mit cyler 16 Mär 2011 14:22 #54882

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo tilla,
ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön nervig ist. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich aufgrund von innerer Unruhe meistens erst gegen 3 Uhr einschlafen kann. Das Thema Dialyse nimmt dadurch unheimlich viel Raum ein und ich bin dauernd müde.
Übrigens klebe ich mir auch den Schlauch am Bauch fest, so kann nichts passieren, egal wie ich mich nachts drehe und wende.
Wenn Du weiterhin so viele Alarme hast, solltest Du vielleicht mal den für Dich zuständigen Techniker anrufen. Vielleicht hat die Maschine ja ein Problem.
Ich wünsche Dir (und mir), dass wir trotz Cycler bald wieder zu unserer wohlverdienten Nachtruhe zurück finden. :-)
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlafen mit cyler 16 Mär 2011 15:08 #54883

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo tilla,
diese Problemchen hatte ich auch schon!
Bei mir wurde der Cycler getauscht (ganz am Anfang).
Ich habe festgestellt, dass bei mir mindestens 600 ml im Bauch bleiben müssen,
damit der Cycler sauber durchläuft.
Deshalb habe ich mein Regime auf 2500ml und 65% Auslauf (TIDAL) umgestellt.
Seither habe ich nur noch ganz selten Alarme.
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.