Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Extraneal 20 Mär 2011 21:45 #54897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hat man schon was gehört wann die Lieferungen von Extraneal wieder normal laufen.
Ich habe das Problem, dass wir Mitte Mai nach Spanien fahren und da ja das Extraneal im Moment von Singapur importiert wird es nicht gleich wieder nach Spanien exportiert werden darf.(Auskunft von Baxter)
Ich möchte halt nicht unbedingt für 7 Wochen 6 Kartons im Wohnmobil mit nehmen.
Erstens das Gewicht und zweitens Platzprobleme.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 21 Mär 2011 09:27 #54898

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

ich habe mir jetzt Extraneal für Frankreich bestellt. Es ist noch nicht ganz sicher aber vermutlich wird es mir dorthin geliefert (PHV). Die haben allerdings schonmal gefragt, ob wir es auch mitnehmen könnten, ich habe mit der PHV ausgemacht, nur im Notfall, sie sagen jetzt erstmal, wir können nichts mitnehmen (sind zu dritt in einem Golf), allerdings sinds bei mir nur 14 Beutel (für 2 Wochen).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 21 Mär 2011 14:39 #54899

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
So eine dumme Antwort von Baxter. Natürlich können die Beutel auch direkt wieder exportiert werden, Baxter hat nur keine Lust auf den Verwaltungsaufwand. Das ganze Handling von denen ist mehr als Kundenunfreundlich und Kunden sind wir schließlich.

Ich würde an Deiner Stelle drauf bestehen. Dann geht das meist auch. Vielleicht kann dein Neph da auch ein wenig Druck machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 12:15 #54900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tja, die Lage im Moment ist sogar noch gravierender!
Heute Morgen mit mehreren Gesprächen von Baxter:
Es bestehen im Moment Lieferengpässe für ALLE Lösungen!!!!! Es kann nur für 14 Tage eine feste Zusage gemacht werden. Wann es wieder normale Lieferungen gibt kann noch nicht gesagt werden.
Komischer weise wenn ich die Möglichkeit hätte das Material mit zunehmen ginge das.
Aber wegen 14 Tagen fahr ich nicht 1600 km einfach. Da ist die Erholung beim Teufel.
Ich werde jetzt Mitte April noch mal von Baxter kontaktiert ob und wie das alles zu bewerkstelligen ist.
Ich habe auch angeführt, dass ich auch mit Teillieferungen zufrieden wäre.
Zu Hause müssen sie mir die Waren doch auch liefern.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 14:15 #54901

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

von wem wirst Du beliefert? PHV, KfH oder privat?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 14:25 #54902

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,
entschuldige die Frage, aber kommen die Lieferungen nicht immer direkt von Baxter?
Ich bestelle zwar immer über mein Zentrum, kriege die Lieferung dann aber
direkt zugestellt, ist das bei Dir anders?
Ich frage dies nur aus reiner Neigierde.
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 15:29 #54904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bestelle direkt im Klinikum Karlsruhe dort wird mein Mann betreut, sehr gut betreut.
Die Lieferung kommt dann direkt von Baxter
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 16:22 #54905

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gerhard,

wie das alles ganz genau vorsichgeht weiß ich auch nicht aber ich bestelle das Material direkt bei der PHV-Zentrale (nicht über mein Zentrum), das sind eigentlich meine alleinigen Ansprechpartner. Die schicken dann ihre Spedition zu Fresenius (wo das Baxter-Zeug herkommt weiß ich nicht genau) und lassen es damit zu mir bringen. Also die PHV regelt das alles und beauftragt dann die Spedition. Extraneal bekomme ich aber z. Zt. von einer Extra-Spedition (wahrscheinlich direkt von Baxter), das ist aus Singapur, aber bestellt und gemanagt über PHV.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 16:24 #54906

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

hast Du im Klinikum niemanden, der Dir behilflich sein könnte? Was sagen die denn zu der Situation. Vielleicht könntest Du verhandeln, daß Ihr die Hälfte mitnehmt und die andere Hälfte geliefert wird? Oder es kommt nach 2 Wochen eine 2. Lieferung (nervenaufreibend, ich kanns mir vorstellen.....). Ist Dein Mann komplett auf Baxter eingestellt? Wäre es für Euch ein Grund, den Hersteller zu wechseln? Vielleicht mal damit drohen?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 17:05 #54907

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
die Situation ist die, dass sogar das Klinikum aus ihren Beständen teilweise die Patienten versorgt hat. Was da bei Baxter im Moment läuft ist mir unklar.
Das mit dem Extraneal ist ja klar, das kommt zur Zeit aus Singapur. Das könnte ich auch notfalls mit nehmen.
Dass aber auch die andere Lösungen im Moment so knapp sind....
Wie das mit Firmenwechsel gehen soll weiß ich nicht. Wir haben die ganzen Materialien von Baxter und das Klinikum in KA hat auch nur Baxter für die CAPD und APD. Auch der Cycler ist von Baxter.
Mir wurde auch gesagt, dass etliche Urlaube deshalb schon abgesagt wurden.
Wir sind morgen so wieso in KA da werde ich mal nachfragen wie man da evtl. Druck machen kann.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 18:29 #54908

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo Waltraud,
warum Baxter das mit den Lösungen nicht hinkriegt ist mir auch schleierhaft.
Warum jetzt auch Physioneal knapp wird liegt wohl daran, dass viele der
Dianeal Benutzer umgestellt wurden und einfach nicht genug produziert werden kann! (Sagem meine Quellen)
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 18:52 #54909

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gerhard,
aber warum kann dann zu mir nach Hause geliefert werden und nicht nach Spanien.
In dieser Zeit benötige ich ja zu Hause kein Material.
Erst war es unmöglich Extraneal nach Spanien zu schicken und jetzt auf einmal für 14 Tage.
Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 19:13 #54910

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo Waltraud,
hast Du das direkt von Baxter?
oder über dein Zentrum erfahren?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Baxter Hotline sich sehr bemüht
eine Lösung zu finden.
Normalerweise wird das Zeug ja nicht in das entsprechende Land exportiert,
sondern von dort aus geliefert, von Extraneal (momentan) mal abgesehen.
Z.B. wurde als ich nach Kanada wollte, mit der dortigen Niederlassung
die Lieferung besprochen. (Hat sich dann leider erledigt, aber das ist ein anderes Thema).
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 22 Mär 2011 20:17 #54911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gerhard,
ich habe selbst mit Baxter gesprochen.
Im Moment überlege ich mir ob ich nicht selbst eine Spedition beauftrage das Zeugs auf den Camping zu bringen.
Zu mir nach Hause kommt es ja.
Es kommt halt auf die Kosten an, aber so teuer dürfte das auch nicht sein. Ich werde mich mal erkundigen. Denn wir möchten unbedingt wegfahren, was anderes sehen nach diesem fürchterlichen letzten Jahr. Das würde auch unserer Seele gut tun.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 23 Mär 2011 09:12 #54912

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

könnt Ihr denn nicht wenigstens die Hälfte mitnehmen? Ihr habt doch ein Wohnmobil, da paßt es doch rein (soweit ich es verstehe, wäre es eh bloß für die Fahrt oder?). Über den Rest würde ich mit Baxter verhandeln, daß sie es in den Urlaubsort bringen (das wäre dann halt für 3 statt für 2 Wochen wie angeboten). Sobald ihr dort seid, könnt Ihr ja alles ausladen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 23 Mär 2011 15:16 #54917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
wir nehmen ja schon für 10 Tage Material mit. Nur.... mein Mann benötigt 7 x 2,5 l Physioneal, 1 x 2 l Physioneal Handwechsel und 1 x 2 l Extraneal pro Tag!
Rechne mal aus wie viel das für 6 Wochen sind. Da geht unser Wohnmobil in die Knie, selbst für einen Hänger wär´s noch happig.
Ich hatte mich ja bereit erklärt das Extraneal mit zu nehmen. Jetzt auf einmal soll es auch für die anderen Lösungen Lieferschwierigkeiten geben.
Der 2. Chefarzt in KA will sich mit Baxter in Verbindung setzen. ER sagt dass das kein gutes Renome für Baxter ist. Wir benötigen ja für die Zeit die wir in Spanien sind, hier keine Lösungen. Auf jeden Fall bleiben wir am Ball und geben so schnell nicht nach.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 23 Mär 2011 15:26 #54918

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

ich meinte, Du sollst vielleicht die Hälfte mitnehmen, das sind 450 kg. Klar, das ist schon ganz schön viel. Und wie wäre es, wenn er in der Zeit auf Handwechsel umsteigt, ginge das nicht? Dann wäre es weniger Material.

Viel Glück und alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 23 Mär 2011 19:10 #54919

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
Handwechsel? nein, da ist die Entgiftung nicht gesichert, da käme er kränker nach Hause als wir fort sind. Nein,das wäre mir zu riskant. Mein Mann war im letzten Jahr schon am Rande des Exodus, da würde ich dann doch lieber zu Hause bleiben.
Hast Du schon mal 450 KG Kartons auf einem Haufen gesehen? Das krieg ich nie und nimmer in das Wohnmobil. Und dann wären wir ja auch noch hoffnungslos überladen.
Ich hoffe doch, dass das mit der Lieferung klappt.
Es kann doch nicht sein, dass wenn wir zu Hause sind die Ware kommt und keine Lieferschwierigkeiten bestehen.
Ich habe sogar angeboten den Transport selbst zu organisieren durch eine Spedition, da legt aber das Zentrum ein Veto ein und sagt: Baxter bietet den Urlaubs Service an, dann sollen sie auch sich an die Verträge halten. Mal sehen wie das weiter geht.
Dem Zentrum haben die auch nicht gesagt dass jetzt alles nicht gehen soll, da war ja nur von Extraneal die Rede.
Und das hätte ich ja mitgenommen zu den Beuteln für die 10 Tage Vorlaufzeit.
Irgendwie kommt mir das sehr nebulös vor.
Warten wir es ab.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 24 Mär 2011 13:35 #54920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine gute Nachricht: :)
Heute Morgen rief mich der Vertreter von Baxter an und teilte mir mit, dass wir unseren Urlaub nicht absagen brauchen. Es käme alles in Ordnung.
Hat sich doch unser massives Verhalten doch gelohnt. Ich habe auch wirklich alle relevanten Stellen angeschrieben und angerufen, bin denen regelrecht auf den Wecker gefallen.
Auch unser Chefarzt hat da ein Verdienst dran. Wir müssen jetzt nur noch diese Kartons die von Singapur kommen mit nehmen und das wollten wir ja schon von Anfang an.
Ihr glaubt gar nicht welcher Felsbrocken mir da von der Seele gehopft ist.
Das Wochenende ist gerettet :P
Jetzt kann ich richtig planen. Eigentlich geht unser Urlaub jetzt schon los. Obwohl wir ja erst Mitte Mai fahren. Aber die ganze Planung ist für mich schon ein Teil Urlaub. Ich bin ganz hippelig.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 24 Mär 2011 16:53 #54921

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

schön zu hören, manchmal muß man einfach nur genügend nerven, dann gehts auf einmal komischerweise. Ich glaube, die probieren es einfach und die Leute, die sich nicht wehren, haben halt Pech gehabt.
Dann wünsche ich schonmal schöne Planung und dann gute Reise und Erholung.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 05 Apr 2011 20:38 #54971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
anscheinend hat ich die Situation entschärft.
Ich habe eine gute Nachricht, gehört evtl. nicht hierher:
Baxter liefert ALLE Lösungen - auch Extraneal nach Spanien und das sogar alles auf einmal, nicht in Teillieferungen wie zwischendurch gesagt wurde.
Jetzt kann ich mich erst richtig auf unseren Urlaub freuen.
Ich bekomme das sogar schriftlich, habe darauf bestanden.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 20 Apr 2011 21:49 #55005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
also ähnliches Problem habe ich auch. Eigentlich kam die Baxter Lösung aus Irland zmd. in NRW denke für den Rest der BRD auch. Diese waren aber zum Teil kontaminiert. So mußte eben Asian und USA einspringen. Das hat ja wie bei euch mit Nachdruck funktioniert. Leider ist das Problem dass ich diese Lösungen anscheinend nicht vertrage. Seitdem ich diese Lösung verwende behalte ich ca. 850-1500ml (Tagesbilanz). Wäre super wenn ihr mir nur kurz mitteilen könnt ob bei euch alles ok ist oder ob ihr auch was bemerkt habt. Danke

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 21 Apr 2011 09:18 #55006

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Alfonso,

bei mir ist alles genau wie vorher, ich denke auch, die Lösung ist dieselbe, nur die Verpackung etwas anders. Allerdings habe ich nur Extraneal von Baxter, der Rest ist von Fresenius.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 21 Apr 2011 21:59 #55015

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alfonso,
mein Mann bekommt die Extra-Neal-Lösungen aus Singapur.
Eine Veränderung hat er noch nicht bemerkt.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.