Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haustier und Cycler 01 Apr 2011 18:58 #54947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

bei mir wir am 11. April der Kather gelegt und ich möchte gerne Nachts mit dem Cycler arbeiten. Nun habe ich eine Katze zu Hause. Gibt dies Probleme oder reicht das wenn man sie Nachts aus dem Zimmer spert?

Danke schon mal im Vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 01 Apr 2011 19:17 #54948

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo kleinerelch


es gibt hier viele mit Haustieren, bei einigen dürfen sie sogar ins Zimmer.
außerwenn an und abgeschlossen wird. Es scheint daß das gut geth.

Meiner darf grundsätzlich nicht ins Schlafzimmer, was er trotz offener Türe anstandslos akzeptiert .

Es ist also kein Problem ein Haustier zu halten trotz Dialyse

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 01 Apr 2011 19:40 #54949

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo kleinerelch,

ich hatte immer Katzen. Anfangs meiner Cycler/PDzeit habe ich sie aus dem Zimmer gesperrt. Dann (auch wie die Tierchen älter und weniger verspielter wurden) beobachtet, wie sie auf den Cycler reagieren (beim Vorlauf z.B.). letzendlich war irgendwann dann auch die Schlafzimmertür nachts wieder Katzenzugänglich, allzumal ich eine Katze hatte die geschlossene Türen nicht leiden konnte. Es ist nicht gemütlich zu schlafen, wenn die Katze die ganze Nacht schreiend gegen die Tür springt, auch wenn man vorsichtshalber die Klinke abmontiert hat, weil die Katze mit jedem Türknauf jede Tür aufbekommt. Aber vorher bitte im Trockenlauf schauen, ob die Katze mit den schläuchen spielen will oder sich nicht interessiert dafür. Meine hatten zum Glück nur Interesse an offenen Türen, nicht an wippenden Schläuchen. Aber jede Katz/Hund/Maus ist anders.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 01 Apr 2011 20:04 #54950

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,wir haben einen Hund und haben vorher extra beim KfH nachgefragt.Sie meinten solange der Hund nicht mit im Bett schläft und man sich regelmäßig die Hände wäscht ist das kein Problem.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 01 Apr 2011 23:38 #54951

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

danke für die Info. Meine Katze hat Gott seih dank kein Problem mit geschlossenen Türen. Von daher sollte das im zweifel keine Probleme geben. Danke nochmal

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 03 Apr 2011 10:50 #54961

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe jetzt schon etliche Jahre einen Hund in meiner Nähe wenn ich an die
Maschine gehe,es hat noch nie gestört.
Ich liebe meinen Hund, ich würde ihn nie abgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 03 Apr 2011 17:17 #54963

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Also ih habe auch seit drei Jahren (Dia. 5 Jahre)einen kleinen Malteser, der sitzt wenn ich mich anschliesse mit im Zimmer und wenn ich mich abmache auch und er schläft auch bei mir im Bett.
Ich passe immer auf das er ruhig sitzt, was er schon von alleine macht aber ansonsten alles gar kein Problem. Allerdings muss ich sagen ich habe auch keine größeren Haar Probleme, weil er kaum bis gar nicht haart, bei Katzen ist das ja noch ein wenig anders. aber ich würde mir nicht so einen Kopf machen aufpassen,Risiken minimieren und viel Spass mit unsern lieben Haustieren
LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 04 Apr 2011 11:56 #54967

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, die Situation ist ja auch ähnlich bei der HHdialyse. Wir hatten früher auch zwei Katzen und zwei Yorkshire Terrier. Eine Katze (keine Freigänger) lag immer bei mir an den Füßen, wenn ich dialysierte. Die Schläuche, die sich ja auch bewegten, interessierte sie nicht.
Beim An- und Abhängen war sie nicht im Dialysezimmer. Man sollte sie nicht streicheln oder Hände öfters mal waschen. Regelmäßige Fußbodenreinigung und Hygiene ist Pflicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustier und Cycler 05 Mai 2011 12:04 #55043

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0

Hi,

ich habe zwei Katzen, mache nachts 7 Stunden am Cycler und tagsüber 2 mal Beutelwechsel. Das ist gar kein Problem, auch wenn Dir die Ärzte etwas anderes sagen.

Gerne mache ich Beutelwechsel und meine Katze liegt neben mir auf dem Stuhl. Solange Du Deine Beutel im Blick hast ist alles ok.

Nur nachts musst Du aufpassen. Ich habs am eigenen Leib erlebt. Meine Katzen durften immer nachts ins Schlafzimmer (auch als ich zum erst Mal den Cycler benutzt habe).
Da Du aber nachts schläfts und keine Kontrolle über die Katzen hast, kann es passieren, wie bei mir, dass die Katze gefallen an den Schläuchen hat, die am Cycler zucken.

So hat mir der Katzer eines Nachts ein Loch in den Schlauch gemacht und am Morgen hatte ich sofort eine Bauchfellentzündung. Zum Glück schnell behandelt und schnell geheilt.
Das es ein Keim war der von Katzen kommt wurde bewiesen.

Jetzt bin ich schlauer und die Katzen nachts nicht mehr im Schlafzimmer.

Liebe Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.