Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baxter Cycler 28 Mai 2011 09:10 #55121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Cycler bekommen und mal eine Frage ob er evtl. einen Defekt hat.

Ich hab eine Programm mit 10.000 ml und 2.100 Füllvolumen und 70 % Tidal. Nachdem ich mein Tidal hinter mir habe füllt er ja die Flüssigkeit in den Heizbeutel um. Sollte er danach dann ruhig sein für die restlichen 50 Minuten? Weil bei mir war es gestern so, dass er bei 4 von 6 Zyklenverweilzeiten immer so gebrummt hat und es sich so anhört als wolle er was pumpen. Ist da evtl. was defekt?

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 28 Mai 2011 11:09 #55122

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das ist normal, der brummt immer, nur meist nach dem letzten Umfüllen in den Heizbeutel und Verweilzeit bis zur letzten Füllung in den Bauch gibt er Ruhe.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 28 Mai 2011 11:39 #55123

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

danke. Ich werd ihn trotzdem mal umtauschen lassen. Ist schon ein wenig älter das Model.

Was mich halt so wundert das nicht nur der Kompressor summt sondern das es auch so ein geräuscht gibt als wolle er pumpen obwohl er fertig ist.

Aber es soll ja bald ein neues Model rauskommen, bei dem er nicht mehr umpumpen muss sondern, sonder alles direkt in der Kassette gewärmt wird. Dann passen da auch die 5 liter Physioneal wohl drauf.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 28 Mai 2011 15:55 #55124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kleiner elch

es ist ganz normal das er brummt in der verweilzeit und hin und her pumpt. mir wurde gesagt das das so muss weil sonst die flüssigkeiten miteinander reagieren. also alles im grünen bereich.

mfg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 28 Mai 2011 18:56 #55125

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo kleinerelch!
Ich habe auch den HomeChoice Pro von Baxter und kenne dieses Brummen sehr gut! Bei mir klackt er sogar ab und zu.... Besonders beim letzten Auslauf...

Du kannst dieses Brummen allerdings unterbrechen. Einmal den Vorgang während der Verweilzeit stoppen und gleich wieder starten. Dann sollte er Ruhe geben!

Mich hats am Anfang auch wahnsinnig gemacht und auch heute nach 1 Jahr cyclen bekomme ich manchmal n Hals, wenn der Cycler mal wieder brummt, schluchzt, klackt.... Wenn ich fest schlafe, bekomme ichs gar nicht so mit. Da ich aber nachts 2 - 4 pieseln muss, bekomme ich die Geräuschkulisse immer beim Einschlafen mit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 28 Mai 2011 22:56 #55126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,

danke für den Tipp. Ich hab mir jetzt überlegt, ich werde mir die Tage eine Truhe bauen - etwas größere als der Cycler und dies mit Schallmatten polstern. Das gibt es auch für Tonstudions und PCs. Damit kleide ich die Box von innen aus und säge noch zwei Löcher für Strom und Schläuche rein. Dann sollte das alles wesentlich leiser werden.

Sonst warte ich einfach noch auf das Nachfolgemodel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 30 Mai 2011 20:28 #55127

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Vielleicht solltest du das Bedienelement auch aussparen.... Sonst musst du jedes Mal den Deckel anheben, wenn du n Alarm beenden willst....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 30 Mai 2011 22:23 #55128

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Darum mache ich die Front und den Deckel also Klappe mit Schanieren so das ich beides leicht öffnen kann. Gehalten werden die beiden Klappen mit einfachen Magneten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 31 Mai 2011 07:13 #55129

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also ich find das unnötige Arbeit, dieses leise Brummen hörst du nach kurzer Zeit nicht mehr, es ist eher unheimlich, wenn das Ding mal nicht brummt. Und glaub nicht, daß du ein neues Gerät bekommst, wenn du es tauschen willst, das sind fast immer gebrauchte, überholte Geräte. Ich weiß, wovon ich rede, wir haben in den letzten 3 Jahren mindestens 6 Geräte getauscht, weil sie alle irgendeinen Defekt hatten.

Nun haben wir letztes Jahr im September endlich mal eine neue Maschine bekommen, und die brummt auch, aber halt leise, weil die Pumpe noch neu ist.
Und das von Dir angesprochene neue Modell ist erst mal nicht in Sicht, weil die Technik nicht so ausgereift ist, wie Baxter sich das vorgestell hat.


Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter Cycler 31 Mai 2011 21:10 #55130

  • mouse
  • mouses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 5
spar dir doch das kisten bauen. ich nehme ohrstöpsel wenn es mir zu laut wird. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.