Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflaster 18 Jun 2011 20:53 #55153

  • Ongel
  • Ongels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip?
seit dem ich PD mache und jetzt den gazen TaG das Pflaster drauf habe,
könnte ich mich den ganzen Tag an dieser Stelle kratzen.Hat einer einen Ratschlag was man dagegen machen kann.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflaster 18 Jun 2011 22:57 #55154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ongel,
genauso ist es mir auch ergangen. Egal, welches ich genommen habe, ich hatte einen fürchterlichen Juckreiz. Jetzt benutze ich gar kein Pflaster, eine Entzündung hatte ich noch nie. Außerdem wechsele ich ja jeden Tag Hemd und Slip.
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflaster 19 Jun 2011 01:14 #55155

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich habe den exit mit tupfern und dünnen pflasterstreifen abgedeckt, die ich jeden tag an eine andere stelle geklebt habe. hatte angst den exit offen zu halten, aber so hat es relativ gut funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflaster 19 Jun 2011 09:56 #55156

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Erstmal alle Pflaster ausprobieren die dein Zentrum zur Verfügung hat. Vielleicht ist eins dabei was du verträgst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflaster 19 Jun 2011 16:06 #55159

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ongels,

das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte schon alles blutig gekratzt und rot entzündet vom Pflaster. Lasse auf Anraten meines Neph seit ca. einem 1/2 Jahr das Pflaster weg und kann das nur empfehlen. Täglich frisches Unterhemd drüber. Auch der Exit selbst, der sonst schon mal was Sekret absonderte ist viel trockner geworden. Die Haut drumherum hat sich zwar noch immer nicht ganz erholt (habe aber auch sehr trockene Haut), sieht aber viel, viel besser aus. Hat mich allerdings am Anfang schon einiges an Überwindung gekostet. Man bekam ja immer gesagt, dass man ohne Mundschutz gar nicht das Pflaster entfernen darf. Und nun sollte man den Exit rund um die Uhr der Umwelt aussetzen? Aber es klappt wirklich.

Gruß
Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflaster 20 Jun 2011 13:08 #55166

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte das auch eine Zeitlang, ich benutze unter den Pflasterklebestreifen ein Sprühpflaster, das ist so ein kleiner Puffer zwischen Klebestreifen und Haut, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Wenn es unter dem Pflaster mal juckt vom Desinfektionmittel etc. benutze ich eine leicht Cortisonhaltige Creme namens Advantan. Das Sprühpflaster heisst Cavilon. Bekomme beides von meinen Ärzten verschrieben und ich habe seit dem keinerlein Hautprobleme mehr.
Gute Besserung Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflaster 26 Jul 2011 21:51 #55339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Kann mich nur den Anderen anschließen: alle möglichen Pflaster durchprobieren!
ich habe eine schlimme Pflasterallergie und bekomme sofort neben Juckreiz und Rötungen auch furchtbare Blasen, die dann aufgehen usw...
Ich bin noch ein der Einheilungsphase und habe zur Zeit die Mepilex -pflaster in Test sozusagen ;) Klappt derweilen erstaunlich gut.
Als Stabilisator benutze ich einfach 2 Streifen von den Papierpflastern.
Just try everything! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.