Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Material 15 Jul 2011 21:03 #55244

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle
Danke dass ihr mir schon geschrieben habt.
Wieviel Material kommt zusammen im Tag? Einen ganzen Koffer voll?

Gruss
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Material 15 Jul 2011 22:06 #55246

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich gehe jetzt mal von meinem Regime aus:

2 Beutel à 5 l Dialysat (Physioneal), 1 Schlauchkassette, 1 MiniCap, 1 Manschette, 1 Leerbeutel. Das benötige ich jede Nacht. Der Karton mit den 2 Dialysatbeuteln misst 36 cm x 41 cm x 17 cm. Die Schlauchkassette misst 33 dm x 22 cm x 4 cm. Der Rest ist Kleinstkram.... Das ist das von mir täglich benötigte Material zum cyclen.

Wenn du tagsüber den Beutelwechsel per Hand machst, siehts so aus:

Ca. 4 Beutel à 2 l Dialysat, Wärmeplatte, mind. 2 Klemmen, Federwaage, pro Beutelwechsel 1 Leerbeutel und 1 MiniCap, sterile Tücher, Mundschutz.

Mit dem Cycler verbrauche ich auf jeden Fall mehr Material und habe ein höheres Müllaufkommen.

Ansonsten werden für ein Pflasterwechsel und für den An- und Abschluss des Katheters noch Desinfektionsmittel, Mundschutz und sterile Kompressen benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Material 16 Jul 2011 09:49 #55250

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich muss mich korrigieren! Das mit dem Leerbeutel pro Wechsel (Handwechsel) ist natürlich Quatsch.... An dem 2l-Beutel ist ja schon ein Leerbeutel dabei. Ich hatte immer noch extra Leerbeutel, weil ich nachts mit leerem Bauch schlafen gegangen bin.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.