Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 12:18 #55294

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo


ich muß mich mal aus..........

Daß ich mit dem Physioneal überhaupt nicht zurechtkomme ,ab ich hier schon öfters gepostet.
in Wochen sammel ich 5 große Beutel nur Umverpackungen, das sind einnige cubik ,die ich hier rumtehen hab.
Dann hab ich 4 große kaum faltbare Beutel , de jedesmal einen Müllsack belgen mit dem Kleinzeug.
dh 28 Müllsäke und 5 große Baxterbeutel, dazu kommen noch täglich mind 2 Kartons.
Bei steht der Flur , das Schlafzimmer und ein Abstellraum immer voll .
Ich krieg die Krise.

Jetzt hatte ich durchgesetzt, daß ich per Re-import wieder das Dianeal bekomme,
das kam auch ..............................[schock] aber zu vier Beutel verpackt in Kisten.

*schreikrampf* ohne Griff..................wie soll man die tragen ??????????

Ich fühl mich sooo verarscht .

Jetzt packe ich sie untern im Flur aus und trag sie einzeln hoch , und hab nix gewonnen außer das der Müllberg wieder sich halbiert.

Das wging doch alles früher so glatt,
ih konnte selbst ab und zu eine Kiste hochtragen,
ich brauchte für drei bis vier Tage einen Müllsack,
und jetzt muß ich für jedes bißchen jemanden bitten.

In den letzen Monaten, indem ich dieses Physioneal hab,
hatte ich insgesamt 5 beschädigte Beutel:

der erste war nur ausgelaufen in der Umverpackung
der zweite ,da war de Anschluß beschädigt
der dritte da war de Anschluß garnicht durchlässig, konnte man aber nicht erkennen
der vierte da war der Anschluß so gequetschte, daß man nichts anschließen konnte
der Fünfte ...............ich leg die Beutel immer aufs Bett und knie mich mit dem Gewicht drauf, sonst bekomme ich die Kammern nicht auf, dann öffne ich die Umverpackung und rolle von unten auf, um den Dorn durchzustoßen.................kaum war da Druck drauf, schießt mir Strahl mitten ins Gesicht ...............................

Gestern packe ich die Beutel aus und finde zwischen den Beuteln einen Reißnagel

das ist doch nicht normal , oder ?

Das Dianeal hab ich 4 einhalb Jahre gehabt und hatte zwei oder drei kaputte Beutetl, sonst nichts.....

Was ist denn in diesem Betrieb los.

Habt Ihr auch den Eindruck ,daß die so nachgelassen haben ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 14:32 #55297

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,
Physioneal gibt es auch in 2,5Liter 2Kammer beuteln!
Mit altem System, also Dorne brechen!
Im Schlimmsten Fall brauchst Du noch einen 4 fach Konnektor,
damit due mehr Beutel anschließen kannst.
Die Beutel sind WEICH und könen problemlos zusammengerollt werden.

Wie Du weisst, werden meine Beutel im gelben Sack entsorgt,
da dies bei Dir nicht geht, kannst Du auch mal versuchen den Plastickmüll
zusamenzurollen und in einem der Kartons unter zu bringen.
Im Urlaub reicht mir ein Karton für 5 Tage!!
Also :
2 Beutel Physioneal,
1 Beutel Extraneal,
3 Beutel Umverpackung und
1 Systemset
x 4-5 Tage

das sind dann 6 Kartons im Monat!
Das erscheint mir durchaus handlebar.

Das Öffnen der Beutel hab ich grad getestet:
ca. 5 Sekunden
1. Verpackung aufreisen,
2. Beutel öffnen
3. Beutel auf Cycler legen.

Abgesehen von den defekten Beuteln die Du, warum auch immer, hast
finde ich das durchaus akzeptabel.

Hat man Dir eventuell das Öffnen der Naht nicht richtig gezeigt?

lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 14:47 #55298

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Wieviel Liter pro Nacht hat Du ?

Ich hab 20 Liter , und bei mir ist das eben so viel Müll.
und was nützt mir den Müll in Kartons zu packen, die werde ich ja nicht los so .


das Aufreißen ist zwar aufwändiger als bei Dianeal, aber es geht mittlerweile,
außer , wenn man eine Wunde am Finger hat und da jedesmal beim Aufrollen dran stößt.

Allein an den Kartons hab ich schon gemerkt, daß es immer nachlässiger verpackt wird.

Meist reich der Klebestreifen garnicht mehr bis zum Aufreißnippel, oder er klebt elegant daneben.
Der blöde Katon hat zwar seine Sollbruchstellen, aber anscheinend hat ihm das nie jemand gesagt, ich hab manchmal dasGEfühl gleich springt mir der Katheder aus dem Bauch beim Zerrupfen.

Es kann och nicht sein, daß ich die Einzige bin mit den Problemen [augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 18:22 #55299

  • motegi
  • motegis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
hallo Bina
Geht mir ähnlich. Habe in den letzten Wochen auch schon Alles durhgetestet was man so kriegen konnte. Auch bei mir sind die Physioneal 5 Liter Beutel ( neu) schon aufgegangen und ausgelaufen. Das finde ich grob ärgerlich wie du. Auch das Müllproblem ist nicht ganz einfach mit den harten Beuteln,die einem die Müllsäcke kaputt machen. Ich benutze zur Zeit auch den Re import Dianeal PD 4 aus der Türkei. Anscheinend kennen die dort keine Griffe an den Kartons. 20 Liter sind nun mal ganz schön schwer wen man stapeln muß. Also es geht auch Anderen so und nicht anders. Hoffe genau wie wahrscheinlich viele Andere, das die Baxter Leute das wieder in Irland hinkriegen. Weil am meisten nervt mich,das die es nicht schaffen beim Reimprt das Zubehör gleich mit auszuliefern. Kommt imme separat mit einer anderen Spedition. Und die kommen natürlich zu verschiedenen Zeiten.
gruß
Holger
P.S. Arbeite nicht weit weg von Dir Bina. Wenn du mal Lust hast nen Kaffee oder... zu trinken ->mail mir mal. Dann können wir z.B. das Baxter Thema mal so richtig......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 19:02 #55300

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Bina!
Ach ja.... Ich weiß, wovon du redest... Naja, vielleicht nicht so ganz, da ich nur 10 Liter in der Nacht brauche... Aber auch das sind jede Nacht 2 hoch gefährliche Kunststoffverpackungen, die mich regelmäßig schneiden, 1 besch.... verklebter Karton (also andersrum natürlich - erst die Pappe, dann das Plaste), an dem ich dann letztendlich mit nem Teppichmesser herumhantiere und der ganze andere Müll vom Mini-Cap, dem Schlauchset, der Manschette, der Verschlüsse und, und, und.... Ich habe regelmäßig ein schlechtes Gewissen wegen des Mülls! Besonder wenn ich woanders als zu Hause bin.
Hier in Berlin knalle ich die leeren Physio-Beutel und Leerbeutel knallhart in die GELBE TONNE! Dass ich noch keine Mecker von der BSR oder den Mitmietern bekommen habe..... *wunder*

Die Pappkartons zerkleinere ich übrigens nicht! Ich stelle 2 Kartons hochkant in einen dritten und fertig. So werden sie dann gestapelt und dem Lieferanten mitgegeben. Ich habe unter meinem Hochbett mein Lager und da siehts auch immer aus.... Lässt du dir auch 14tägig liefern? 4wöchentlich wäre bei mir platztechnisch gar nicht möglich!!!

Nun gräme dich nicht und lächle wieder :-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 21:46 #55302

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Müll. Ich habe in der Nacht 10 Liter Physioneal und 2 Liter Extraneal am Tag drinne. Bei mir reicht der Müllbeutel von Baxter genau ein Woche, so das ich 4 Beutel im Monat brauche. Bei dir dürfen das dann 8 im Monat sein.

Die Kartons gehen bei mir auch leicht auseinandern und landen in der blauen Tonne bzw. auf dem Wertstoffhof wenn die Tonne voll ist.

Lg kleiner-elch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 20 Jul 2011 21:52 #55303

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

kann Dich mikttlerweile doch ein bischen ganz schön verstehen. Im KH durfte ich jetzt auch mal die Baxter-Variante probieren, bin ja eigentlich bei Gambro/Fresenius. Wir haben mit Physioneal probiert, ob meine immense UF sich damit etwas bändigen läßt. Ich finde diese komische Erfindung mit den Zwischennähten auch merkwürdig und hatte am Anfang ganz schön damit zu kämpfen. Naja mit zwischen den Beinen ging es dann, trotzdem eine Zumutung, insbesondere wenn ich daran denke, dass die meisten Patienten viel älter noch sind. Die Schwester von Baxter, die ganz nett war, konnte mir auch nicht erklären, warum es diese Nähte sein müssen. Mein Baxter-Müll-Problem mußten zum Glück die Schwestern klären. Da sich bei Physioneal keine geringere UF ergab, kann ich wieder zu Gambro zurückkehren und habe nur noch ein altgewohntes Gambro-Müll-Problem. Aber das nervt micht ehrlich gesagt auch manchmal ganz schön...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 05:10 #55304

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,

ich kann Dich nur zu gut verstehen! Bin auch seit über einem Jahr bei Baxter und bin zutiefst enttäuscht vom Servixe!! Ich habe keine Ahnung, ob der früher einmal besser war, aber es scheint hundert Stationen zu geben, die in irgendeiner Form mit der Beschaffung der Materialien zu tun haben und daher funktioniert auch bei uns fast nie auch nur eine Lieferung richtig. Der Fahrer der die Sachen bringt kommt oft schon lachend die treppen hoch um uns mitzuteilen, dass wieder falsche Beutel in der Lieferung sind, selbst er weiss was wir bekommen sollen, nur Baxter irgendwie nicht. Mein zentrum ist schon richtig verärgert und ich fühle mich nur vera......

Ich habe auch einmal einen Brief geschrieben an die Geschäftsleitung, auch wegen der Sache mit dem verseuchten extraneal und dem Umgang mit den Patienten (keine Aufklärung durch Baxter, kein einziger Brief, lief ausschliesslich über die zentren und war mehr als dürftig), darauf bekam ich lediglich einige Anrufe von einer Baxter Mitarbeiterin die aber eine kleine Wurst war und ohnehin nur ihr Sprüchlein zu sagen hatte. Ein echtes Statement von der Firma bekam ich nicht.

Neulich ist hier meine UV Kammer durchgebrannt während ich schlief...die Anschlusstelle hatte ein Superbilliges Anschlusskabel ohne Quetschstelle so dass ein Kurzschluss entstand. Hätte uns hier allles abfackeln können. Nicht mal eine Entschuldigung von Baxter. Man schickte mir dann eine neue UV-kammer. Die war so UNGLAUBLICH versifft, dass ich sie nicht mal mit handschuhen anpacken würde geschweige denn würde ich meinen offenen Bauchanschluss dort hineinlegen!!! Ekelhaft!!!

Die alten beutel von Extraneal, die ich nicht mehr benutzen kann weil sie bakteriell veerseucht sein könnten, stehen hier Kartonweise seit Monaten im Flur!! Ohne Quatsch seit Monaten!! Immerwieder werden wir wegen der Abhohlung vertröstet!! Und wenn sie dann kommen soll, kommt keiner. Oder es kommt jemnd, wenn nichtss abgesprochen war und niemand öffnen kann. Es ist ein heilloses, furchtbares und ärgerliches Durcheinander bei baxter und ich habe immer Angst, dass mich eines tages jemand anruft und sagt : OH BAxter ist leider pleite, wir können gar nicht mehr liefern!

Ich bin zum Glück bisher noch nie in der Situation gewesen, dass ich die Beutel wenn ich sie brauchte nicht besorgen konnte, aber es war teilweise wirklich mehr als schwierig und die Anzahl der beteiligten menschen an diesem Vorgang ist eine echte Zumutung!

Ja, ich ärgere mich auch tierisch, nein ich kann nicht wechseln (bin auf Extra angewiesen) aber ich kann Dich nur zu gut verstehen!

Liebe Grüsse
Stinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 05:16 #55305

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Huhu Mutegi,

castlebar in Irland wurde komplett dicht gemacht. Die bakterielle Verseuchung der Leitungen liesss sich nicht beheben. Von dort wird sicherlich nicht mehr geliefert.

MfG Stinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 08:59 #55306

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bambina,

ich kriege ja jetzt Extraneal aus Singapur. Die sind jetzt auch zu 6. im Karton ohne Henkel, das schaffe ich grade so zu tragen :-(.
Dafür lassen sich diese Kartons im Gegensatz zu den irischen superleicht öffnen (der Kleber hat ein Ende und läßt sich durchgängig abziehen im gegensatz zu Irland wo er zwischendrin abreißt und man dann nach Leibeskräften den Karton aufreißen muß). Meine früheren Kartons hatten auch diese Sollbruchstellen die nie da aufrissen wo sie sollten, die jetztigen lege ich einfach zusammen. Also bei mir ist es dadurch sogar besser geworden.... Leider bringt Dir das nichts, ich hoffe, es läuft bald wieder besser bei Dir.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 09:03 #55307

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Stinchen,

wenn Du die alten Beutel nicht benutzen willst/kannst, wieso wirfst Du sie nicht einfach weg?

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 09:38 #55308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal nachfragen ob ihr beim KFH seit, weil ihr so viele Probleme habt?

Ich werde vom KFH beliefert und habe keine Probleme. Ich habe gleich zu beginn einen Liefer- und Bestellplan bekommen und er fahrer kommt jeden 4 Freitagen so gegen 10 Uhr. Falls ich mal ganz dringend Sachen benötige kann ich sie mir per UPS-Express schicken lassen. Ansonsten kommt immer das was ich bestellt habe.

Ach ja. Mein Physioneal kommt aus Irland und mein Extraneal aus den USA.

Lg kleinerelch

P.S. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit zu Fresenius oder Gambro zu wechseln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 09:53 #55309

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Gern motegi
mail mir doch einfach mal :ö)

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 09:59 #55310

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Hallo mogline

nein ich werde alle vier Wochen beliefert, und da kommt ganz schön was zusmmen.

Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl hier zu Hause, dauernd muß ich über irgendwas von Baxter steigen oder drumherumputzen.

Die scharfen Kanten sind ja auch der Hit für Leute mit dünner Haut, nicht wahr ?
Und die Müllbeutel reißen schon wenn sie die Beutel vo weitem sehen, mehr als vier leere Beutel ist dort unterzubringen ist immer ein Abenteuer.

Es lief doch mal alles wie am Schnürchen, war alles gut händelbar,
muß man es uns denn immer schwerer machen ?

Ich bin nicht ängstlich, aber 20 kg ,da merke ich ,daß da mein Katheder die Neigung verspürt mich zu verlassen.


lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 10:06 #55311

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
ja , hati so ist es ..............

Als ich mich anfangs im KFh beschwerte,daß ich die Beutel mit Physioneal nicht aufbekomme, war da gerade ein älterer Herr und meinte :

Er hätte keine Probleme damit
und mit den Kartons auch nicht, das ginge ganz leicht.

Zum Schluß hat sich dann rausgestellt ,daß das alles seine Frau macht ...........sowas kann ich ja gut leiden, mich als Schwächling hinzustellen , boah war ich da sauer.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 10:08 #55312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es sind mengenmässig sehr viele, der Müll käme zusätzlich zu dem, der ohnehin schon anfällt, das würde meine Nachbarschaft nicht tolerieren (verständlicher Weise) und man hat mir die Abhohlung angeboten-nur die Einhaltung der Abmachung ist anscheinend schwierig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 10:11 #55313

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Das mit der Lieferung klappt zum Glück, da scheint Dormagen noch ganz ok zu sein.

Mein KFh bemüht sich ja auch,aber wenn Baxter so schwächelt, können die auch nix machen.

Wenn ich wechseln würde auf Fresenius, dann müßte ich eine größere Maschine in Kauf nehmen, mit dem Hmechoice komme ich so gerade vom tragen her klar.
Da wir viel spontan wegfahren, wäre das schon wieder eine neue Einschränkung.

oh Mann ich bin es soooooooooooooooooooo satt , ich will nicht mehr
ich will wieder gesund sein
so eine Sch................

ivh habdas Gefühl ich laufe nur noch mit Augen zu durchs Leben auf den Moment bis ich dadurch bin.

ne grad maht das keinen Spaß mehr

unglückliche Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 11:47 #55314

  • motegi
  • motegis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Huhu Stinchen
Wunder mich über deine Aussage ein wenig. Woher kommen deine Informationen dazu. Meine letzte Information von einer Sachbearbeiterin von Baxter ließ mich hoffen,denn Sie sagte das es in Irland auf jeden Fall dieses Jahr wieder weiter geht.
glG
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 13:37 #55315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Motegi,

Du hast Recht musste ich fest stellen, ich war mir so sicher das gelesen zu haben, habe nun aber noch mal gegoogelt unf folgendes gefunden:

Der Herstellungsbereich sei vorübergehend geschlossen worden, um nach den Ursachen zu suchen, so eine Unternehmenssprecherin. Man habe zwar bei den Untersuchungen in zwei Tanks Mikrorisse entdeckt, in denen sich Endotoxin-produzierende Bakterien festgesetzt hätten. Dennoch werde derzeit die komplette Produktionslinie auseinander genommen und gereinigt. Danach soll die Anlage unter Aufsicht der Behörde wieder aufgebaut und revalidiert werden. Voraussichtlich im März wird der Prozess der Sprecherin zufolge abgeschlossen sein. nachzulesen unter
www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissen...Forschung/13658.html

sorry nochmal wegen der Falschinfo
VLG Stinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 14:31 #55316

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo bambina,,

sieh es doch anders herum. Es war ihm zu peinlich, zugeben zu müssen, dass Du die stärkere bist.............gg

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 15:17 #55317

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
ich kann dir nur zustimmen...........ichha auch keine Probleme, meine Fahrer sind super und meine KFH Ansprechpartnerin ist manchmal etwas vertüddelt aber immer hilfsbereit und um Unterstützung bemüht.
Bekomme mein Extra auch als Import und das Physioneal hat ma ab und zu Macken bei den Anschlüssen, ärgerlich aber dann nehme ich eben den nächsten.
Das Müllproblem geht auch seit dem ich alle zwei Wochen beliefert werde. Die großen Baxter Recyclingbeutel sind doch recht ergiebin und geschnitten hab ich mich noch nie an den Kanten.
@Stinchen -was meinst du mit UV Kammer?? Steh voll auf dem Schlauch, warum kippst du das Extranal nicht einfach weg. Mir sagt KFH dann immer ,ich soll das weg kippen und gut. Aber so ein wenig habt ihr recht seit dem Extraneal Theater sind die ganz schön am wirbeln und überfordert könnte man meinen.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 17:08 #55318

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

in solchen Momenten und die kenne ich auch, überlege ich welche Alternativen es gibt:
zur Dialyse ehrlich gesagt keine, und Nachtdialyse/Zentrumsdialyse hatte ich letzten Herbst und bin ehrlich gesagt händeringend baldmöglichst zur PD zurückgekehrt.
Also PD ist für mich trotz Müllberge noch die annehmbarste Alternative, bin froh dass sie noch möglich ist für mich, aber sicher manchmal vergißt man es auch über all die Arbeit, die sie natürlich auch mit sich bringt...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 21 Jul 2011 18:02 #55319

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hati,
da gebe ich Dir Recht - ich kenne sowohl Zentrums- als auch Heim-Hämodialyse und, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, bin ich von dieser Art der Nierenersatztherapie begeistert. Weder kenne ich Kreislaufprobleme, noch Krämpfe, und ich esse und trinke nahezu normal. Ich cycle mit Fresenius und werde 14-tägig beliefert. Die nehmen auch den gesamten Müll wieder mit. Und es ist alles ganz einfach zu handhaben. Kannst Du nicht wechseln, Bina?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 22 Jul 2011 21:50 #55320

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Babina,
ja die 5 Liter Beutel haben es in sich.
wir hatten 5 mal innerhalb von 4 wochen die Maschinen ausgetauscht bekommen weil sie immer den Alarm Undichtigkeit hatten. Da ich die Dialyse für meinen Mann richte ist es mir auch sehr schwer gefallen, diese Beutel zu händeln.
Und einmal fiel mir auf, dass ein Beutel nässte. Jetzt war uns auch klar, dass nicht die Maschinen kaputt waren, sondern die Beutel an den Nähten undicht. Seitdem haben wir wieder auf 2,5 liter Beutel umgestellt und es gibt auch keinen Alarm mehr.
Andere Patienten im Zentrum hatten den gleichen Fehler.
Es hat sich herausgestellt, dass diese unhandlichen 5 lieter BEutel ganz winzige undichtigkeiten an den nähten haben.
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 24 Jul 2011 00:19 #55321

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ähmm... mach ja kein PD mehr, deswegen Off-Topic: wenn ihr euch dann mal einen Termin ausgesucht habt, kannst mich ja mal anrufen. Vielleicht kann ich ja auch vorbei kommen :-)

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 26 Jul 2011 09:21 #55331

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


hallo Holger

ich melde mich demnächst, hab im Moment noch viel um die Ohren

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 26 Jul 2011 09:22 #55332

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


ich sag Bescheid , wenn ich wieder Luft ab, ok ? ;ö))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter läßt stark nach 27 Jul 2011 22:20 #55352

  • motegi
  • motegis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina
o.K.!!

Wenn Du wieder Luft hast sag einfach Bescheid .

glG
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.