Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übelkeit nach dem Husten 04 Aug 2011 16:29 #55368

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Hallo

ich würde gern wissen ,ob Ihr auch so Probleme habt, wenn Ihr husten müßt ,daß der Magen dann verrückt spielt bis zum Erbrechen. Meistens ist garichts da zum Erbrechen und trotzdem bäumt der Magen sich auf und ich brauche mind 10 Minuten um mich wieder zu beruhigen. Oft ist das morgens , also nach der nächtlichen Dia und nach meinem ersten Kaffee.

Ist es vielleicht ,weil durch die die Dialyseflüßigkeit in der Nacht ein Druck auf dem Magen wirkt ?
In letzter Zeit st es verstärkt aufgetreten, obwohl mein Harnstoffwert runtergegangen ist.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit nach dem Husten 04 Aug 2011 20:48 #55370

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,

es ist ja wirklich nicht schön, womit Du dich in letzter Zeit herumplagst. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung.
Übelkeit nach dem Husten hatte ich mit PD und habe ich auch jetzt noch mit HD. Es passiert immer wenn der Magen leer ist, hab ich festgestellt. Eine halbe Scheibe Brot, Zwieback oder ein viertel Brötchen gegessen, auch gleich nach dem Aufstehen und die Übelkeit beim Husten ist weg. Ich bin der Meinung es hängt mit der Veränderung des Zellgewebes im Magen durch die Dialyse zusammen. Das wurde bei mir durch Spieglung festgestellt.
Gute Besserung, ich drück Dich jetzt mal ganz doll.
Liebe Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit nach dem Husten 04 Aug 2011 21:08 #55371

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bina,
auch ich hatte eine zeitlang ganz schlimmen Husten, so dass ich mich am Ende einer Attacke fas übergeben musste. Es ist schon eine Weile her, so dass ich nicht mehr ganz genau weiss, woher es kam, ich meine aber, weil ich Wasser eingelagert hatte im Oberbauch, was wohl irgendwie drückte. Auch jetzt muss ich manchmal noch Husten, obwohl ich keine Erkältung habe, aber nicht so schlimm und ich denke, es kommt auch wieder von Wassereinlagerungen (allerdings scheint es diesmal nicht so schlimm zu sein.)
Vielleicht sprichst Du auch mal mit Deinem Nephrologen.
Ach, mich fällt gerade noch ein, dass auch manche Blutdruckmittel Husten verursachen können. Hast Du da die Meikamente gewechselt?
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit nach dem Husten 04 Aug 2011 22:07 #55373

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo bambina,

das ganze verbunden mit extremen Hustenattacken bis zur Luftnot und Ohmacht. Kenne ich leider zur Genüge.
Schuld daran ist bei mir ein Bruch des Zwerchfells (kannst Du googeln) (Hiatus Hernie) wenn ich mich recht entsinne.
Ich bekam was dagegen kann mich leider nicht mehr erinnern was es war. Jedenfalls ist es seit ein paar Jahren nicht mehr aufgetaucht. Zumindest nicht mehr in der Häufigkeit und Heftigkeit:

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit nach dem Husten 05 Aug 2011 10:23 #55376

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,
genau dieses Problem hatte ich auch
und hatte diesen Effekt eigentlich auf meine Medikamente geschoben.
Seit ich zum Kaffee einige Scheiben Zwieback esse und dann erst
meine Medis schlucke, ist der Effekt weitgehend behoben.
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übelkeit nach dem Husten 06 Aug 2011 12:09 #55378

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Danke für Eure Antworten.
Die Medikamente nehme ich erst nach dem ersten Kaffee,
ich habe den Luxus, und den genieße ich, seit ich krank bin, daß mein Mann mir jeden Morgen den Kaffee ans Bett bringt. So kann ich in Ruhe abstöpslen und langsam zu mir kommen ;ö)

Also wird es wohl mehr daran liegen, daß der Magen im Ganzen so belastet ist, sowohl medikamentös als auch mechanisch.
Auc so etwas , worüber ich nicht aufgeklärt wurde, genauso ,daß ich ohne Tabletten gegen Sodbrennen nicht mehr auskomme.

Waum werden solche Infos nicht mal gesammelt und gelistet ,damit ich die Leute informierne können, wenn es schon die Ärzte und das Pflegepersonal nicht hinbekommen ,sich solche Beschwerden zu merken.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.