Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 06 Aug 2011 21:49 #55381

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

bisher bin ich bei meinen Reisen meist aufs Beuteln umgestiegen oder ich habe ein Riesenmonster von Rolli speziell für den Cycler benutzt. In 2 Wochen will ich für 14 Tage nach Dänemark fahren. Da das Auto nicht so riesig ist und ich ja auch noch einige Kisten mit Beuteln für die ersten Tage und falls es Probleme mit der geplanten Lieferung gibt, mitnehmen will, möchte ich nicht so gern den Rolli benutzen (den ich vom Zentrum ausleihen könnte).
Ich habe mir eher gedacht den Cycler vielleicht in eine Decke einzuwickeln und so zwischen dem übrigen Gepäck zu verstauen, dass er nicht hin- und herrücken kann. Geht das? Hat jemand Erfahrungen mit dem Cyclertransport ohne diesen Rolli da? Muß ich bei der Serena, die ja eine Druckkammer innen hat, da insbesondere was beachten? Ich habe ein bischen Angst, dann in Dänemark gestrandet zu sein und das Ding geht nicht. Ich kann ja schlecht für 14 Tage auch noch vorbeugend Handbeutel mitnehmen/bestellen, die ich falls alles gut geht mit dem Cycler dann dort wegkippe, mal vom Transportproblem abgesehen.

Viele liebe Grüße
Hati

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 07 Aug 2011 08:00 #55383

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hati,
also, wenn ich verreise, dann wird mir ein Cycler dorthin geliefert. Allerdings bin ich bei Fresenius.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 07 Aug 2011 08:28 #55384

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hati
Ich habe immer HHD gemacht, wie groß oder klein ist denn so ein Cycler?
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 07 Aug 2011 08:36 #55385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

wir haben einen Baxter-Cycler und wenn wir verreist sind, haben wir diesen immer ohne diese Riesenbox mitgenommen. Einfach auf den Rücksitz gestellt, da kann er gar nicht verrutschen, was weiches draufgelegt, Jacken zum Beispiel, dann kann man auch noch eine Tasche oben drauf stellen. Hat immer geklappt, ist nie was drangekommen. Kabel halt nicht vergessen:)

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 07 Aug 2011 09:46 #55386

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Hati,

ich hatte mal kurzzeitig einen Fresenius-Cycler, dazu gab es einen großen Koffer (ich glaube sogar mit Rollen?), frag doch mal, obs das für die Serena auch gibt. Im Urlaub war ich damit nie. Wegen der Druckkammer, ich glaube, das gibts bei Fresenius auch und wenn man einen großen Höhenunterschied hat, kann das glaube ich Probleme machen aber das sollte ja von Berlin nach Dänemark nicht so wild sein (vielleicht kannst Du nochmal Deinen Techniker fragen, evtl. muß sich das Ding dann dort erstmal noch kalibrieren). Kläre doch vorher mit dem Dia-Zentrum ab, daß im Notfall Dir dort die Beutel von Cycler auf Handbetrieb ausgewechselt werden.

LG und schönen Urlaub
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 08 Aug 2011 10:38 #55394

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Boah, was für ein Service! Ich will auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 08 Aug 2011 10:40 #55395

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hat etwa die Größe eines Druckers....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Cyclertransport (Serena) auf Reisen (Auto) 08 Aug 2011 10:41 #55396

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Genauso handhabe ich es auch! Der Baxter-Koffer nimmt so viel Platz weg... Und außerdem ist der fast genauso schwer wie der Cycler an sich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)