Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 10:48 #55397

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Tach auch!

Ich will im Oktober für 14 Tage an die Nordsee in ein Ferienhaus fahren. Dazu benutzen wir einen kleinen Pkw, der mit 3 Insassen gefüllt ist... Hinzu kommt dann noch mein Cycler und natürlich das Gepäck.. Ihr seht - es wird voll!
Ich habe schon jetzt vorsorglich die Bestellung für diesen Zeitraum im KfH abgegeben und darum gebeten, mir diesmal auch eine Teillieferung Leerbeutel und Schlauchkassetten zu ermöglichen... Ein Anruf heute vormittag nimmt mir allerdings wieder die Hoffnung. Mir wurde gesagt, dass die Logistikzentren keine Teillieferungen machen. Das heißt, ich würde 30 Schlauchkassetten und 30 Leerbeutel geliefert bekommen. Das wiederum hat zur Folge, dass ich wieder die Hälfte mit nach Hause nehmen müsste - das Platzproblem sich ja aber nicht wirklich erledigt hat...

Nun zu meiner Frage an die KfH-Patienten: Ist es bei euch auch so, dass ihr keine Teillieferungen bekommt? Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben. Mit der Post vor- oder zurückschicken würde ganz schön kostspielig werden.... Eure Erfahrungen und Ideen????

Vielen Dank und sonnige (endlich) Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 11:31 #55398

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mogline,
wie gesagt, für mich wird ein Cycler geliefert und natürlich auch Teillieferungen, was Beutel etc. anbelangt. Das geht auch immer ganz kurzfristig. Der Service ist bei Fresenius wirklich klasse. Und auch die Maschine ist toll, es gibt so gut wie nie Alarme oder andere Probleme. Ich bin super zufrieden.
Schönen Urlaub, wünsche ich Dir,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 12:06 #55399

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Du nutzt den SleepSafe, richtig?! Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, einen Wechsel anzuregen....Dennoch würden die Lieferungen ja weiterhin übers KfH und deren Logistikzentren laufen.... Bist du ebenfalls beim KfH??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 13:55 #55400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

das KFH macht in diesem Sinne keine Teillieferungen, da ja dann der Karton angebrochen werden müsste. Ich verschicken grundsätzlich nur ganze Gebinde. Sie würde dir auch keine 33 5 Liter Beutel schicken, da dann ein Karton aufgemacht weren müsste. Der gute Mann von Baxter hat mir das ma damit erklärt, dass das KFH die Ware fertig von Baxter bekommt und die Gebinde nich mehr aufmachen darf nach deutschem Arzneimittelgesetz.

Vielleicht wäre es für dich sinnvoller die Schlauchsystem in einem Beutel zu packen und so mitzunehmen. Die sind ja nicht so groß und so schwer. Die Lösungen kann man ja schicken lassen. Wobei man da jedoch auch für 2 Tage einen Vorrat mitnehmen sollte.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 14:16 #55401

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also ich habe ja HHD gemacht, da kamen auch Teillieferungen, Logistikzentrum Dormagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 14:45 #55402

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hmmm, ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit dem Cycler verreise. Und ich finde schon, dass die Schlauchkassetten und der ganze andere Klimbim (Manschetten, OptiCaps, MiniCaps etc.) ganz schön Platz brauchen! Und für 14 Tage dann erst recht! Dann lass ich mir lieber ein ganzes Gebinde liefern und schau, wie ich den Rest nach Hause bekomme.... - ggf. dann mit der Post....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 14:54 #55403

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mogline,

ich weiß, das hört sich blöd an aber notfalls mußt Du den Rest einfach wegschmeißen, wenn Du ihn nicht unterkriegst. Wenn ich z. B. bei einer Flugreise Beutel übrig habe (eben wegen der Gebindegrößen und weil ich ein paar als Reserve bestellt habe), dann kippe ich die auch weg und nehme sie nicht wieder mit. Mit dem Auto versuche ich das schon aber was nicht geht......

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lieferung bei Reisen 08 Aug 2011 15:01 #55404

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ja, ich habe den SleepSafe, bin allerdings nicht beim KFH.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 08 Aug 2011 19:06 #55405

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mogline,

was ist ein Gebinde und was meinst Du mit Teillieferungen? Gambro hat vor einigen Jahren die Lieferung ausgelagert und seitdem läuft das bei mir auch übers KfH, bin aber nicht im KfH. Ich bestelle jedes Mal was anderes, auch weil in letzter Zeit mehrfach mein Regime sich änderte. Auch mal 20 oder 10 Schlauchsets, allerdings kartonweise muß schon sein (sind nur 10 Stück im Karton). Das gab nie Probleme. Verreise auch manchmal nur übers WE(ohne Auto und Kisten) da wurden mir dann auch mal nur drei, vier Kisten geliefert. Ging auch.
Gambro wurde ja von Fresenius übernommen (zumindest PD_Geschäft) und ich wurde wegen Dänemark auch gefragt, ob ich das Kleinzeugs da hingeliefert haben will und einen Cycler am Urlaubsort. Aber da ich am WE ankomme, muß ich ja die Zeit bis Montag überbrücken und beuteln ist bei mir echt blöd (wechsel nach max. 4h immer, da brauche ich dannach Urlaub!), deswegen will ich meinen mitnehmen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 08 Aug 2011 19:09 #55406

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Naja, bei Baxter gibt es große Kartons, in denen 30 Stück Schlauchkassetten sind. Ebenso die Leerbeutel. Und eben diese Gebinde dürfen wohl nicht geöffnet und portiniert werden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.