Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfellentzündung 11 Aug 2011 17:04 #55408

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Wie genau fühlen sich die Schmerzen bei einer Bauchfellentzündung an?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 11 Aug 2011 18:15 #55409

  • AixBono
  • AixBonos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Weiß ich zum Glück nicht aber wie meine PD-Schwester sagt, und wie man hier schon öfter gelesen hat, sieht man das sofort am Auslauf. Er ist dann trüb.

Schmerzen können auch schon mal von was anderem kommen. Ich hab auch schon öfter gedacht, jetzt bin ich fällig, war aber nie was (toi,toi,toi, Klopf auf Holz).

Also mach mal nen Auslauf, dann weißt Du bescheid. Falls der Auslauf milchig ist, sofort ins KH oder zur KfH

Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 12 Aug 2011 08:00 #55410

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Bei mir fing es mit starken Blähungen an. Von Durchfall und Übelkeit gefolgt und dann irgendwann so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte....
Krampfartig in Abständen. Ähnlich wie ganz starke Unterleibschmerzen, schmerzhafte Blähungen und Wehen...

Aber wie schon von AixBono beschrieben, ist der Auslauf ein relativ sicheres Indiz! Wobei bei mir auch manches Mal beim Eisprung der Auslauf leicht trüb und blutig ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 12 Aug 2011 14:03 #55411

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hatte im November meine erste Bauchfellentzündung,kann auch jedem nur raten sofort den Doc aufsuchen.Die ersten Anzeichen waren starke Bauchkrämpfe,die immer schlimmer wurden,dann Übelkeit.Das Dialysat war total trüb und dunkelbraun,hab immer noch gedacht,ich schaff es übers Wochenende ohne Doc.Hab nochmal Glück gehabt,hätte mir viel Ärger ersparen können aber in Zukunft werde ich sofort Alarm schlagen,hoffe aber nicht,dass es mir nochmal passiert


gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 12 Aug 2011 21:05 #55412

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte bisher 2 Bauchfellentzündungen. Bei beiden war der Auslauf trüb, die Entwässerung ist zurückgegangen, das Gewicht hoch. Bei der 1. hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen, bei der 2. umso mehr. Die Schmerzen (bei mir) waren so in der Art wie Muskelkater. Bei jeder Bewegung aber auch Erschütterung (z. B. wenn man mit dem Auto über eine nicht ebene Straße fährt)
Gruß
Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noch eine Frage 13 Aug 2011 12:51 #55415

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke Euch allen für die Antworten. Meine Beschwerden sind wieder weg, war wohl doch was anderes. Der Auslauf war ja auch ganz klar.
Habt Ihr eigentlich auch immer so einen schweren Bauch und so ein Fremdkörpergefühl? Ich fühle mich so unwohl mit dem Katheter.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch eine Frage 13 Aug 2011 13:51 #55416

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lisa,
das Gefühl kenne ich nachts. Wenn ich mich von einer Seite auf die andere lege, habe ich immer das Gefühl, ich muss ein Riesengewicht mit rumheben. Der Katheder an sich stört mich mittlerweile nicht mehr, das ist wohl reine Gewohnheitssache.
LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch eine Frage 14 Aug 2011 09:27 #55417

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hey..mir geht wie lioness.An den Katheder habe ich mich gewöhnt,hat zwar etwas gedauert,aber nun gehört er zu mir.Probleme mit dem Bauch hab ich immer noch,fühle mich manchmal wie der Wolf mit den 7 Geißlein.Viel zu schwer und zu dick.Alles Gute

gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.