Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Noch mal: Anspruch auf EZ 19 Aug 2011 18:13 #55429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo leibe DO-User,
vielen Dank für eure Beiträge. In das Krankenhaus, in dem die Knie-OP durchgeführt werden soll, gibt es nur Hämodialyse ... Als ich dem Arzt auch sagte, dass ich Angst vor einem möglichen Krankenhauskeim habe, sagte er, dass z. B. in Afrika unter ganz anderen Bedingungen operiert würde ... Ich überlege, da ich auch nicht weiss, wie bettlägerig ich hinterher bin und selbst PD machen kann, ob ich nicht ein anderes Krankenhaus auswähle, ich möchte sowieso eine 2. Meinung einholen.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch mal: Anspruch auf EZ 19 Aug 2011 19:58 #55430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kalledat,

sollte mir irgendwann einmal ein Arzt, in Verbindung mit Deiner Angst vor KH keimen, von afrikanischen Bedingungen erzählen, würde ich, trotz Gehbehinderung laufen, laufen laufen, aber keine Sekunde überlegen, mich von diesem Menschen behandeln zu lassen.
In solchen Situationen fragt man sich immer, ob das abgelegte Studium eines der Humanmedizin oder doch Veterenärmedizin war.

LG tambourinmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch mal: Anspruch auf EZ 19 Aug 2011 21:16 #55431

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo kalledat,

schon komisch ein KH, wo es HD gibt und niemand Ahnung von PD haben will. Kann mir ja auch gut vorstellen, dass Du bei einer Knie-OP anschließend auch bei der PD Hilfe brauchst und sei es beim Beutel aufhängen. Ich würde nicht mit Krankenhauskeimängsten argumentieren, die könnte jeder haben und damit Anspruch auf EZ. Das gibt es aber verständlicherweise nicht. Aber wegen einer Knie-OP sich einen Shaldon verpassen lassen und mal HD zu machen, ist auch keine Begründung. Gut, wenn der Katheter aus irgendwelchen Gründen raus muß, PD nicht mehr gut entgiftet oder eine Bauch-OP ansteht, dass sind Gründe für einen Shaldon und Hämo. Deswegen würde ich an deiner Stelle versuchen ein anderes KH zu finden, wenn sich keine Einigung findet...
Ansonsten habe ich auch immer meine KH_Aufenthalte als PD-Pat. im EZ verbracht, ohne drauf zu dringen und als normaler Kassenpat. Ein Schild hatte ich auch an der Tür, mit dem ausdrücklichen Hinweis: Eintritt verboten.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch mal: Anspruch auf EZ 19 Aug 2011 21:21 #55432

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

kalledat schrieb:

> Als ich dem Arzt auch sagte, dass ich Angst vor einem möglichen
> Krankenhauskeim habe, sagte er, dass z. B. in Afrika unter ganz
> anderen Bedingungen operiert würde

Einem Arzt, der so argumentiert, würde ich nicht mehr im Geringsten vetrauen. Außerdem würde ich schriftlich die Klinikleitung um eine Steungnahme bitten, wie sie zu den Äußerungen ihres Angestellten stehen.

Nur mal so dahin gesagt
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch mal: Anspruch auf EZ 21 Aug 2011 20:45 #55435

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich denke auch, dass hier ein Krankenhaus-Wechsel angebracht ist!!! Das ist ja wohl eine unglaubliche Frechheit von diesem Doc!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch mal: Anspruch auf EZ 24 Aug 2011 11:07 #55449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war war vor ein paar Wochen wg. einer TIA (kleiner Hirninfarktim KH-eigentliche nur zur Überwachung. Die ersten paar Tage auf der Stroke Unit (eine Art Intensivstation. Musste danach auf die normale Station mit 3-Bett-Zi wechselnHabe mich gewehrt und auf meine PD hingewiesen. Habe dann mit meinem Einverständnis ein 2-Bett-Zi als Privatvers. bekommen (1 Zi war nicht frei). Habe hierfür pro Tagx 40,00 € gezahlt. In dem Moment war mir das völlig egal. Hauptsache nicht auf 2-Zi mit Patientin mit Husten und Toilette für 2 Zi also 6 Personen.
Bin übrigens seit 2003 PD-Patientin. Bis auf meine Füß-Polyneuropatie- gehts mir einigermaßen gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Noch mal: Anspruch auf EZ 08 Sep 2011 18:46 #55458

  • Anka
  • Ankas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 0
also ich habe mich bei einer Gynsache extra in eine Klinik, die PD macht, einweisen lassen, obwohl die 3x so weit weg war und ich mit dem Krankenwagen gebracht werden musste, und da ich nicht aufstehen durfte, also nicht auf die entsprechende Station gehen konnte haben die mir ohne Weiteres ein Einzelzimmer gegeben, alles hergebracht was ich brauchte (ich konnte sogar wählen ob APD oder CAPD) und ich habe keinerlei Kosten gehabt.
Ich dachte das wäre eben so, nun sehe ich aber wie gut ich es dort hatte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.