Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hygiene bei erkätung 22 Aug 2011 21:54 #55439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich würde gerne wissen ob ihr irgent etwas anders macht wen ihr erkältet seid????
mir kribbels in der nase und fühle mich als ob etwas im anmarsch ist.
cycler vorbereiten, exit verbandswechsel und anschließen mache ich mit handdesinfektion und mundschutz vorher reinige ich meine arbeisflächen.
kann ich noch etwas ändern um ein risiko am exit oder eine bauchfellentzündung zu minimieren???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hygiene bei erkätung 23 Aug 2011 00:11 #55442

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache CAPD und halte es genau so. Arbeitsfläche mit Pursept reinigen, Hände gründlich waschen, anschließend desinfizieren und Mundschutz trage.

In den fast 3 1/2 Jahren PD hatee ich trotz einiger Erkältungen nch keine Probleme.


Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hygiene bei erkätung 24 Aug 2011 08:01 #55447

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ganz ehrlich? Ich führe keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen durch... Allerdings dialysiere ich mich ja auch selbst und nicht jemand anderen.
Ich sehe nur zu, dass ich nicht gerade dann niesen muss, wenn ich mich an- bzw. abschließe oder gerade den Exit säubere....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.