Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfellentzündung 23 Aug 2011 11:27 #55444

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Nun hatte ich doch eine Bauchfellentzündung :-(
Wer von Euch hat diese Erfahrung auch schon hinter sich und kann mir sagen, ob und wie bei ihm/ihr danach die UF und die Entgiftung durch Vernarbung nachgelassen haben?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 23 Aug 2011 11:42 #55445

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klatschmohnalisa,
ich hatte, gleich nachdem mir der Katheter gelegt worden war, „angeblich“ eine Bauchfellentzündung. Woher die gekommen war, weiss ich nicht. Ich habe Antibiotika in den Beutel gespritzt bekommen und auch entsprechende Tabletten eingenommen.
Doch zu Deiner Beruhigung: Ich mach jetzt seit 3 Jahren CAPD, habe (fast immer) eine gute UF und auch Entgiftung und seitdem zum großen Glück, keine Baufellentzündung wiedergehabt.
LG und alles Gute Christ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 25 Aug 2011 21:16 #55453

  • Ute
  • Utes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hatte bereits 2 Bauchfellentzündungen. CAPD funktioniert nach wie vor ausreichend. Da ich, was meine Werte angeht allerdings nicht sehr ausführlich informiert werde (wenn ich mal nachfrage höre ich nuralles okay), weiß ich nicht, ob sich die Werte nach den Entzündungen verschlechtert haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 08 Sep 2011 11:50 #55457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Aus Erfahrung die ich als pflegende Person gemacht habe, kann ich dir sagen das sich ein UF-Verlust erst nach mehrmaligen Peritonitiden einstellt.Während einer Peritonitis ist meist die UF verringert, das reguliert sich aber eigentlich wieder ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.