Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 08:45 #55499

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

gibt es jemanden, der auch Probleme mit der UF hatte? Ich mach seit 5 Monaten PD und bekomme einfach nicht genug raus. Am Ende des Tages habe ich plus 200 ml und dicke Beine. Ich seh wo die Flüssigkeit landet, leider nicht im Auslaufbeuel. Ich nehme für die Nacht schon Extraneal und 1x 2,27 und 2x 1,36. Noch mehr Glucose und die Waage explodiert ich kämpfe mit meinem Gewicht. Nach dem Pet-test sagte man mir, ich wäre ein langsamer Transporter ich entgifte sehr gut, aber bei der Entwässerung bin ich ein schneller Transporter, also käme der Cycler nur bedingt in Frage. Bringt es noch viel, wenn die Glucose weiter erhöht wird? Macht das Bauchfell nicht dann schnell schlapp? Muß ich doch an de HD? (Will nicht)

Ich mach mir echt nen Kopp, alles dreht sich bei mir um die UF, kann mir jemand Mut machen?

Liebe Grüße
Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 09:29 #55501

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Dasch,

und wie wäre bei Dir die Kombination aus Cycler (nachts) und Extraneal (tagsüber)? Wurde das schonmal angedacht? Die Schwestern haben normalerweise ein Computerprogramm, in das verschiedene Szenarien eingegeben werden können.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 09:57 #55502

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dasch,
ich bin auch ein Langsamtransporter was die Entgiftung angeht und ein Schnelltransporter bzgl. UF. Mit Handwechsel allein kam ich auch gar nicht klar, hab immer mehr Wasser eingelagert. Nach 5 Monaten war ich (v.a. psychisch) genauso am Ende wie Du.
Seit Anfang des Jahres mache ich nun eine Kombination aus Cycler nachts (6x3000ml mit je 2,3 % = 8 Stunden) und 4 Std. später einen Handwechsel mit 2000ml, auch 2,3 %.
Jetzt habe ich eine super UF (ca. 1500 ml) und entgifte auch gut. Ich habe leider ca. 4 kg zugenommen und wie lange das Bauchfell das mitmacht, weiß ich nicht, aber ich fühle mich wohl, lagere kein Wasser mehr ein, kann subjektiv viel trinken und muss v.a. nicht an die Hämodialyse.
Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Alles Gute,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 10:23 #55503

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für Eure Antworten,

ja das Thema Cycler wurde kurz in Betracht gezogen, aber da ich noch 3 mal Nachts zur Toilette raus muß, erstmal wieder verworfen. Ich stelle es mir schwierig vor, mitten in der Nacht mich ab und wieder anzustöpseln. Stattdessen wurde die Gabe des 2.27 % Beutels auf 2 am Tag erhöht. Ich warte auf meine Lieferung am Montag um mein Regime anzupassen, nur z. Zt. bekomme ich mit dem 2,27 auch nur ein Plus von 50-100 ml raus. Noch mehr höherprozentig möchte ich eigendlich nicht nehmen, aber mal sehen, was die Ärzte in 2 Wochen sagen, beim nächsten Termin. Ich mach mir halt meine Gedanken und es rattert im Gehirn.

Ich wünsche Euch auch alles Gute.

LG
Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 10:36 #55504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

das mit der Toilette ist kein Problem. Entweder nimmst du die Opticaps und stöpselst dich ab oder, was ich mache, aber du nimmst die Behälter für den Sammelurin und nutzt den in der Nacht. Am nächsten Morgen einfach sauber machen und ein wenig desinfizieren und schon ist er wie neu. Die Behälter bekommst du problemlos in der Dialyse. Ich nehm mir jedes viertel Jahr zwei neue mit (nutze sie jede Nacht im wechsel).

Ich habe Anfangs auch Handwechsel gemacht und hatte eine UF von -1200 ml ^^ pro Tag. Ich bin ein durchschnittstyp beim Transport aber mein Lympsystem arbeitet sehr gut, so das es sich reichlich bedint hat bei den Lösungen. Zur Zeit mache ich 6x Tidal mit 2300 ml Füllung und einem Volumen von 10.000 l pro Nacht. Für den Tag hab ich Extraneal. Seit dem ist meine UF so zwischen 0 und - 300 ml, je nach dem wieviel ich Trinke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 10:38 #55505

  • Anka
  • Ankas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 0
ich mache 3 Wochen mit dem Cycler und 1 Woche tags per Hand - was ich dir zu bedenken geben möchte ist, wenn ich den Cycler benutze muss ich nachts nicht raus, im Gegensatz zu der Tagvariante (da sind es 2x), der Cycler zieht offensichtlich durch die Konzentration der Dialsezeiten super raus. Zum Vergleich die Gesamtmenge beim Cycler: ca. 800 ml mehr kommen immer raus, Tags: es verbleiben immer ca. 300ml drinnen.
Das Prgramm für den Cycler kannst du dir individuell gestalten lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 10:46 #55506

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was ich noch vergessen habe. Die größte teil der Entgrifftung findet am beginn eines jeden Beutels statt. In der ersten Stunde findest rund 40 - 50 % % der ganzen Entgiftung statt.

Wenn man die Therapie daraus ausrichtet und vielleicht 9 Stunde Cycler macht mit 6 Cyclen hast du schon fast soviel wie beim Handwechsel. Wenn man dann noch das Volumen ein wenig erhöht z.B. 2,5 oder 3 Liter sollte es auf die gleiche Leistung kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 14 Okt 2011 10:58 #55507

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo
ich muß nachts auch mind dreimal raus zur Toilette,
es gibt Verlängerungsschläuche ich glaube 3,60 m von Baxter , würde das bei Dir reichen ? oder hast Du einen anderen Cycler ?
Irgenwo auf der Baxterseite kann man sich die Produkte ansehen und die Bestellnummern herausholen

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-bald vorbei? 15 Okt 2011 11:15 #55511

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antworten, vielen Dank fürs Mut machen, nun weiß ich, dass nicht schon alles vorbei ist und es noch Möglichkeiten gibt. Ich versuche, es ruhig auf mich zukommen zu lassen und werde schauen, was in 14 Tagen passiert.

Allen ein schönes, sonniges We

Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.