Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kinder-Aufklärung 29 Jul 2002 14:34 #323706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Habe einen (fast) 3 jährigen Sohn, dem ich die CAPD seines Papas kindgerecht erklären möchte. Habe leider noch keine Literatur hierzu gefunden (Bilderbuch). Kenne auch keine Kinderdialyse, an die ich mich wenden könnte. Kann mir jemand Tipps hierzu geben?
Vielen Dank. Mama
PS: Der Papa macht seit über 3 Jahren CAPD, also das Kind kennt es nicht anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinder-Aufklärung 07 Sep 2002 21:28 #324225

  • mali
  • malis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

einen richtigen Buchtipp oder sowas kann ich nicht geben. Nur den Hinweis, dass Kinder auch mit nur 3 Jahren schon erstaunlich viel verstehen, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und sich Muehe
gibt, zu erklaeren. Unsere Tochter ist jetzt 3 1/4 und macht selber seit ihrer Geburt CAPD. Vor kurzem haben wir angefangen, mit ihr ueber ihre Krankheit und auch das Thema Transplantation zu reden. Wir waren sehr ueberrascht, wie gut und schnell sie vieles verstanden hat.
Nur Mut,
mali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinder-Aufklärung 18 Sep 2002 21:32 #324449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mali,
vielen Dank für die lieben Worte! Habe inzwischen von der Firma Baxter ein Mal-Bilderbüchlein bekommen. Jule und die kranke Niere heißt es und beschreibt kindgerecht die CAPD. Also genau richtig für uns.
Alles Gute, Banker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)