Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 24 Jan 2006 12:40 #341294

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo,
kann mir jemand sagen ab welchem wert kalium kritisch wird? lia`s kalium war vor 2 wochen schon bei 5,8 und jetzt kriegt sie eine neue nahrung, die mehr kalium enthält. ambulanz rief heute an das sie testen wollen. hab bißchen bammel. wie heißt denn das medikament das den kaliumspiegel senkt???
gruss diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 24 Jan 2006 13:15 #341295

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich bin vor der Dialyse mit einem Kaliumwert von 7 rumgelaufen,habe es nicht bemerkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 24 Jan 2006 13:30 #341296

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
ist es ein unterschied ob man erwachsen ist oder ein kleinkind???
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 24 Jan 2006 14:44 #341298

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo diana michelle ihr kalium war bei der letzteen ampulanz vor drei wochen bei 6,7 und da meinden die ärzte nur das es erhöt ansonsten nichts, wir machen halt dann meistens diät das heißt fiss die hälfte und das heißt aber auch kalium retuzierte nahrung. gruß dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 24 Jan 2006 14:50 #341299

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Meiner Erfahrung nach, sind die Sensibilitäten da recht unterschiedlich. Ich hatte schon ein Kalium von über 7 und habe nichts gemerkt, andere spüren bereits bei 6 etwas. Mein Arzt sagte mir, sie hätten schon Patienten mit über 8 gehabt, die nicht das Geringste gemerkt hätten. Ich denke, die Toleranzgrenze ist bei Kleinkindern auch unterschiedlich, ich würde sie nur nicht austesten wollen. Besser Vorsicht, als Nachsicht, gerade bei so kleinen Geschöpfen.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 24 Jan 2006 18:14 #341300

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana
Jeremy hatte auch immer zu hohen Kalium , er lag auch schon mal bei 6,0 man merke es ihm aber so nicht an , meistens kam es bei den Blutergebnissen raus und wenn es dann wirklich zu hoch war dann wurde seine Nahrung umgestellt . Lange Zeit bekam er auch Sorbisterit Kapseln das pulver habe ich dann mit Wasser oder Tee aufgelöst. Die Kapseln bekam er fast über 2 Jahre das senkt den Kalium oder hat ihn auch öfters im gleichgewicht gehalten.
viele grüsse Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 25 Jan 2006 08:17 #341306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!!!!
Ich weiss nur, das bei Erwachsenen das Kalium ab 6,0 Herzrythmusstörungen verursachen kann. wie es bei Kindern ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Denn Kinder sind ja meistens aktiver(schnellerer Stoffwechsel ---> schnellere Vergiftung). Ich kenne CPS- Pulver und Antikalium zur Kaliumbindung, dass man vor dem essen einnehmen muss. Das Zeug wird auch Wüstensand genenannt, weil es sich kaum auflöst und fast wie Sand im Mund ist und auch schmeckt!!!! *Iiiiihhhh baaaah*
Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 25 Jan 2006 09:17 #341309

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
wüstensand...hört sich nicht lecker an, zum glück haben wir ja noch die sonde, da merkt sie es nicht.
das kalium war ja vor 2 wochen schon auf 5,8. jetzt kriegt sie eine neue nahrung, die hat mehr kalium und sie meinten blutkontrolle erst am montag...jetzt versuch ich schon ewig den zu erreichen das wir diese woche noch kommen wollen, denn zu den pfuschern in die notaufnahme geh ich nicht.
naja, wir werden sehen.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 25 Jan 2006 09:59 #341313

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo diana was ich mal fragen wollte hat sich bei dir was wegen den flayers getan ich habe mal bei uns in der diaylse nachgefragt und sie selbst haben schon schwierigkeiten was zusammen zubringen die eltern bei uns keine ahnung warum machen was die krankheit angeht nichts die haben keine lust was ich schade finde was hat sich bei dir getan? dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 25 Jan 2006 12:25 #341316

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Diana

ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Kindern, war aber natürlich auch selber mal eins und habe nicht vergessen wie es mir damals bei einem sehr langen (ca. 9 Monate) Krankenhausaufenthalt mit schwieriger Herz OP ging. Ich weiß auch noch, daß meine Eltern manchmal quasi vor dem Wahnsinn standen, wenn es nicht so vorwärts ging wie von den Ärzten gehofft und angenommen. Es hilft tatsächlich nur eins: gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kind und Ärzten. Das geht natürlich nur bei einem bestimmten Grundvertrauen und wenn die Chemie stimmt.

Zu Deiner Frage nach dem Kaliumwert kann ich Dir leider nichts sagen. Das ist wohl auch bei jedem anders und bei Kindern wohl sowiso. Aber da ich sehr auf mein Kalium achten muß nehme ich zu jeder Mahlzeit einen Kaliumbinder. - Resonium -

Das Resonium gibt es in zwei darreichungsformen. Pulver und Flüssigkeit.
Das Resoniumpulver habe ich nicht vertragen (starker Würfelhusten). Manche nennen es auch u.a. Wüstensand. Ich empfand es einfach als ekelhaft. Nun nehme ich schon längere Zeit flüssiges Resonium und habe seit dem keine Probleme mehr. Weder m,it der Einnahme noch mit zu hohem Kaliumwerten. Wenn da Bedarf besteht, kann ich Dir die Rezeptur zukommen lassen. Das Zeugs gibt es meines Wissens nach nicht in jeder Apotheke und muß auch immer erst bei Bestellung angerührt werden.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 25 Jan 2006 12:30 #341317

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo limo,
vielen dank für deine infos. dann weiß ich schonmal auf jeden fall bescheid das ich kein pulver möchte sollte sie einen kaliumbinder bekommen.
auf jeden fall ist freitag termin und dann schaun wir weiter.
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 26 Jan 2006 08:11 #341336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Nieren Doc sagt, bei Nierenkranken ist ein Kalium unter 6,0 O.K.
Mein Tip zum CPS Pulver: Am besten geht es mit Sprite ´runter! Kann ich
aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ab welchem wert wird kalium gefährlich??? 26 Jan 2006 08:53 #341338

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo,
wie ich dieses pulver in lia rein bringe ist nicht das problem, sie hat eine sonde über die ich all ihre eklig schmeckenden medikamente geben kann.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 26 Jan 2006 20:01 #341341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo diana ich habe bei uns heute in der dialyse nachgefragt wegen kalium also sie meinten das 5,5 noch im normalberreich ist alles was drüber geht ist erhöt michelle ihrer war heute bei5,4 gruß diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.