Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

morgen entscheidung ob niere raus muss 24 Jan 2006 22:24 #341301

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo freunde
bevor ich irgendwas lese, muss ich erst mal was los werden.

heut morgen hat unsere dialyseärztin angerufen und uns bescheid gesagt das wir morgen zur mcu oder sowas müssen. das ist ne untersuchung bei der jasmin ein katheter in die blase geschoben wird (ohne schlummertrunk) bei der ihr ein kontrastmittel in die blase gefüllt wird und mittels röntgen geschaut wird ob das zeug in die niere hoch läuft. wenn das der fall ist muss ihre niere raus!!!
so langsam krieg ich ne scheissangst. nicht vor der untersuchung an sich, sondern vor der entscheidung die da dranne hängt. es wird dann auch beraten ob dann (falls nötig) die op bei uns in rostock passiert oder in berlin.
sven geht es so ziemlich am ars... vorbei, jedenfalls sieht es so aus,was mich sehr traurig macht. könnt ihn grad treten. falls die op in berlin gemacht werden soll, hat er mir grad verkündet, kann ich doch auch alleine mit jasmin da hin fahren...
tolle sache.
ich hoffe so doll das sie keinen rückfluss hat. ich will nicht das sie schon wieder operiert werden muss. sie hat sich doch grad erst wieder ein wenig erholt.


bin voll unruhig und vervös. gefällt mir gar nicht.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 24 Jan 2006 22:29 #341303

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo hase,
las gerade was du geschrieben hast. ich drück dich mal ganz doll. glaub mir, sven geht das nicht am a... vorbei, er kann es bestimmt nicht so zeigen wie du es erwartest. er ist doch immer für dich und für jasmin da.
ich drück dich
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 08:22 #341307

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Steffi,

diese Untersuchung hatten wir auch zur TX-Vorbereitung und auch schon mal vor ein paar Jahren. Es wundert mich, dass das bei euch nicht auch vor TX gemacht wurde. Bei Mädchen ist das ganze auch nicht so schlimm, da das Schläuchlein einen kurzen Weg bis zur Blase hat. Aber es wird richtig toll, wenn die Kinder - verständlicherweise - keine Lust haben. Martin hat sich damals, im Hochsommer sage und schreibe eine Stunde lang geweigert, das Kontrastmittel wieder auszupinkeln, aber irgendwann war die Schwerkraft stärker. Also das ganze ist wirklich nicht schlimm, nur man braucht mitunter gute Kondition, Nerven sowieso. Ich glaube damals hat Martin seinen ganzen Frust rausgelassen, indem er streikte, da war er mal in der Machtposition und konnte es dem ganzen wartenden schwitzenden Ärzteteam mal so richtig zeigen. Die Niere wurde übrigens dann mit TX entfernt, weil die Gefahr einer Infektion zu groß gewesen wäre. Dadurch sind wir zum Glück auch das Stoma losgeworden.

Also alles Gute und schimpf nicht mit deinem Mann, jeder hat eine andere Art zu verarbeiten, aber meistens die Frauen mit Worten oder Gefühlsausbrüchen und die Männer still und emotionlos. Schick ihn in Gedanken einmal zum Mond und zurück und dann hab ihn wieder lieb

Lb. Grüße Michi und berichte doch bitte von deinen MCU-Erfahrungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 08:41 #341308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo michelle und ich stehen auch vor dem problem das am donnerstag nach einem ultraschall entschieden wird ob die letzte niere auch noch raus muss da sie bei michelle schon wieder weider gewachsen ist es macht ihr zwar noch keine problem aber sie ist jetzt in einem sehr guten zustand meinden die ärzte naja mal schauen ich kenne einen kleinen der heißt lenert er hat auf einmal beide nieren rausbekommen er ist 1jahr und 6monate alt und wie mir seine mama berrichtet hat geht es ihm sehr gut er macht ccpd dialyse über nachts mir geht aber auch schon der as. da ich es von der ersten op weiß welche probleme kommen können michelle war nach der ersten entfehrnung von der niere an der hämod. und das hat nicht richtig funktioniert sie hat. aber sie hat nie ihr lachen verloren ich finde unsere kleinen sind alle kleine kämpfer ich drücke euch ganz fest die daummen
gruß dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 09:19 #341310

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo steffi,
siehtst du, michi schreibt das was ich sagen wollte. männer haben ihre eigene methode mit der ganzen sache umzugehen, wir frauen erwarten immer das sie sich genauso verhalten wie wir, aber es sind eben männer und die kommen ja bekanntlicher weise vom mars und die frauen von der venus!!!
sven liebt dich und seine prinzessin, das weißt du, also sieh es ihm nach.
drück dich
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 10:45 #341314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich glaube fast, das liegt in der Natur von uns Männern, dass wir etwas besonders cool als so eine Art Kleinigkeit abtun, wenn wir etwas nicht mehr ertragen können.
Zumindest bei solchen Typen wie mir, aus denen der Vater eine Art Supermann machen wollte.
Hat lange gedauert, bis ich erst mal vor mir selbst und später auch vor anderen Leuten zugeben konnte, dass es mir zu viel ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 13:06 #341318

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi
Ich drück alle Daumen und denk an Euch . Ich weiß genau wie Du Dich fühlst man hat immer Angst denn es ist schließlich das eigende Kind . Aber ich fühle mit Dir denn bei Jeremy soll nächste Woche die zweite OP gemacht werden und er hat sich auch wieder so gut erholt.
Männer verarbeiten alles anders als wir sie sind irgend wie viel ruhiger und lassen alles auf sich zukommen war bei meinem nicht anders.
Ich denk an Euch und alles gute.
liebe grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 14:21 #341322

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo michi
jasmin mussten wir auch zu dritt fesdthalten. sie hat das kontrastmittel auch nicht auspullern wollen. unsere ärztin hat die blase ordentlich voll gemacht (100ml), aber das kleine frauenzimmer kann ihre pipi zurückhalten, egal wie voll die blase ist. wir kennen das schon von den pipibeuteln. hatte nen halben tag den beutel um, kein einziger tropfen, aber als der beutel ab war und die windel wieder drum hat sie die windel so voll gemacht das sie ausgelaufen bzw geplatzt ist und ihr der ganze schleim die beine runter lief und die klamotten voll waren.
jedenfalls haben die ärzte dann abgebrochen, weil sie wussten (unsre ärztin) das sie nicht auf komando pipi macht. sie haben das gesehen was sie (und ich) sehen wollten und dsann war gut.

jasmin hatte vor der ersten tx noch nie nen harnwegsinfekt und deshalb haben sie diese untersucvhung das erste mal weg gelassen.
und zu sven; ich war wohl gestern zu sehr angespannt das ich seine reaktion so dolle überbewertet habe. er hat sich riesig gefreut als ich ihn anrief und ihm die frohe botchaft sagte.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 14:23 #341323

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
na siehste mein engel, ich kenn dich wohl doch ein wenig und deinen schatz auch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 14:24 #341324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wie lange hast du für diese einsicht gebraucht?????
dann könnte ich ja vielleicht bei sven noch hoffnung haben??? ;-)

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: morgen entscheidung ob niere raus muss 25 Jan 2006 14:29 #341326

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke susanne, ich denk auch ganz dolle an euch und wünsche euch viel glück.

lieben gruß steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)