Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 21:29 #341379

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab vor ner halben stunde einen anruf bekommen das ein reporter von unserem regionalen sender (ndr) eine reportage über jasmin`s geschichte drehen will. hat mein bekanter angeleiert. hab gesagt das ich erstmal die verhandlung bzw klage hinter mich bringen will und dann nochmal auf ihn zurückkomme. ich will nicht das die ärzte um die es geht wind von der sache bekommen (am liebsten würde ich die gesichter von den ärzten sehen wenn sie den brief bzw die klageschrift lesen...).

was meint ihr dazu?

lg steffi

ps. hab noch jemanden an der hand der seine reportagen an rtl, sat1, und pro7 verkauft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:00 #341380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe auch gerade zu meinem mann gesagt das ich es nicht richtig finde das sie alles so schön reden da ich es von einer bekannden mitbekommen habe die auch eine tr. hintersich hat und der ging es erst mal richtig dreckick ich bin auch wüdent da sie diese dinge nicht sagen und was ich nicht richtig finde warum nach drei wochen schon wieder heim da weiß ich aber was anderes von unsere dialysest. sie sagten mir das wenn michelle so weid ist das wir minimum 8-10wochen dableiben müssen ich glaube die senden in der falschen klinik die beschönd nur alles lg.dianamichelle

ps. vieleicht eine dumme frage warum hast du eine klage bin noch nicht ganz durch im forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:02 #341381

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
verklage die klinik die jasmin transplantiert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:19 #341382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich wünsch dir viel glück das hate ich auch mal vor ich wollte meinen damaligen fr. arzt verklagen bei dem ich mit patrick war ich war damals so voll mit hass weil er sterben musste aber mein anwalt hat uns davon abgeraten daman nicht gegen ärzte ankommt ich drücke dir die daummen das du es schaffst wie geht es jasmin michelle geht es heut nicht so gut sie ist zimmlich voll und muss ihr deswegen ne dreier lösung rein knallen gr. dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:21 #341383

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ne dreier lösung bei der kleinen maus??? hälst du das für so richtig?
ist das physionel 3er lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:27 #341384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
muss ich von den ärzten da sie am gewicht auch ganz schön zugenommen hat es ist die physionel 3er lösung sie hat aber keine problem damit da wir hin und wieder halbhalb mischung machen müssen sie ißt sehr gut und fängt jetzt auch an gut einbischen zu gut zu trinken es schmeckt ihr alles wenn sie könnte würde sie mampfen und ein kleiner mops werden haha dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:28 #341385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi!

Ich möchte Dir nur zu bedenken geben, dass Du Deinem Kind nicht unbedingt einen Gefallen tust, wenn Du Euer Schicksal im TV öffentlich machst. Verstehe mich bitte nicht falsch! Aber eure schlimme Erfahrung bezüglich der TX wird gewiss viele Journalisten interessieren. Es kann möglich sein, dass Du dadurch einen regelrechten Medienrummel um Euch entfachst. Gerade weil Du auch vor hast, die Ärzte zu verklagen. Jasmin (und natürlich auch Du) hat viel erleiden müssen. Ob der Rummel dann so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann Deine Gefühle gegenüber den Ärzten nachempfinden. Die Wut und den Hass. Aber ob eine Reportage das bewirkt, was Du Dir möglicherweise davon versprichst, halte ich für unwahrscheinlich. Daher würde ich Dir wohl eher von dem Vorhaben abraten. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und soll keine Kritik sein.
Zudem denke ich, dass Du Dich in jedem Fall mit Deinem Anwalt diesbezüglich besprechen solltest. Damit Eure Klage nicht durch Medienhetze ins Wanken gerät.

LG
Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

an DIANAMICHELLE 30 Jan 2006 22:34 #341386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dianamichelle!

Das mit der Entlassung nach nur 3 Wochen hast Du wohl mißverstanden. Der Prof. sagte, dass sie wohl 3 Wochen nach der kritischen Zeit wieder nach Hause kann. Außerdem hat er auch erwähnt, dass alle TX-Patienten mindestens vier Wochen in der Klinik bleiben müssen. Wieviel Zeit die Patienten darüber hinaus dableiben müssen, hängt von dem jeweiligen Verlauf ab.

Nix für ungut!
LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:36 #341387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo danijelle
ich will das ,wenn überhaupt, mit den medien erts NACH der klage bzw verhandlung machen. und das mit der reportage ist für jasmin denke ich nicht so stressig da ich bzw sven und ich ja intervievt werden und jasmin direkt nicht viel ausstehen muss.
ich dachte auch das man die öffentlichkeit auch etwas sensibilisieren würde mit so einem beitrag, wegen organspende (wegen kleines kind braucht niere und so) und die leute würden sich evtl nicht mehr blind auf die ärzte vertrauen. ich will nicht das sie alle ärzten misstrauen oder gar sie verpönen, sondern nur das sie mehr mitreden und sich dann auch besser informieren und so.

werde es auf alle fälle nochmal ordentlich überdenken. ist ja auch noch ne weile bis dahin.

lg steffi

ps. wir machen das über die bundesärztekammer, da wir so die besten chancen haben etwas zu erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:36 #341388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo meine meinung ist es sei vieleicht ganzschön gewagt aber dann sehen vieleicht auch mal andere personen die eingroßes maulwerg haben und alles verschönern das es auch andere seiten einer transplantation gibt die nicht schön sind und das mann wie in den beiträgen heute mehrmals gehört hat nicht nach drei wochen wieder fit oder zuhause ist es gibt nun mal nicht nur schöne seiden einer transplantation und wenn die ärzt fusch gemacht habe warum sollen sie dann nicht dafür gerade stehen lg. dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:45 #341389

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo süsse,
ich finde das nicht schlecht, solange das ganze sachlich bleibt. du kennst meine einstellung und du weißt auch das wir in diesem euren ehemaligen zentrum transplantiert werden.
ich weiß um deine wut und deinen haß. wenn es soweit ist das ihr das macht hat sich einiges schon wieder gelegt und ich denke es ist keinesfalls schlecht auch mal die andere seite zu zeigen...mit mir wollte sogar mal eine mutter in einem anderen forum diskutieren das man in eurem bericht damals gesehen habe das es jasmin sehrwohl gut ginge...da bin ich fast geplatzt.
naja, ich drück dich und weiß das du das richtige machst. und sollte das ganze für jasmin zu stressig werden wirst du nichts machen, oder?
knutsch diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 22:47 #341390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich tue nichts was jasmin in irgendeiner weise schadet. das weist du.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 23:03 #341391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo nochmal!

Meiner Meinung nach wäre es eher ein nicht geeigneter Beitrag, um andere Menschen für das Thema Organspende zu sensibilisieren. DENN, kaum einer möchte - wie Ihr ja schon selbst geschrieben habt - über unangenehme Dinge, wie z.B. den eigenen Tod sprechen.
Viele haben bei dem Thema Organspende Angst. Es wäre nicht gut, dann auch noch mit den Schattenseiten einer solchen TX aufzuwarten. Denn dann gäbe es wieder einen Aufhänger für die falsche Seite. Ich denke, dass das bei vielen Menschen eher noch abschreckend wirkt.
Außerdem kenne ich niemanden, der denkt, dass eine Organtransplantation ein Klacks ist. Den meisten ist das Thema eher unheimlich und sie wollen lieber gar nichts darüber wissen.
Um mehr Menschen aufmerksam zu machen und um die Bereitschaft, Organspendeausweise ausgefüllt bei sich zu tragen, zu fördern, sollten mehr Beiträge in der Form wie das Interview mit dem HTXler Stefan Meier gesendet werden. (Wen es interessiert, hier der Link zum Interview: www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/19/0,4070,3792179-5,00.html )

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 23:13 #341392

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo danijelle,
ich sehe genauso das auch du recht hast. das eine ist das was ich erlebe und was ich empfinde und das andere ist was müssen wir tun um mehr leute davon zui überzeugen einen ausweis auszufüllen...
ich verstehe aber dennoch steffi, sie muss ihren frust mal raus lassen...obs nützt weiß man nicht.
aber wie schon gesagt, du hast schon recht, viel schlechtes will niemand hören...
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 30 Jan 2006 23:43 #341393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana!

Auf jeden Fall sollte Steffi ihren Frust rauslassen (dürfen). Dafür ist diese Forum u.a. ja auch da. Ich würde ihr da auch keinen Vorwurf machen - niemals! Ich kann sie nur zu gut verstehen.
Organspende ist nunmal ein sehr schwieriges Thema. :-(

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@Danijelle 31 Jan 2006 00:48 #341394

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi.
Leider gibt es sehr viele Menschen (ich kenne zu genüge), die glauben, dass eine Transplantation ein Klaks ist und vor allem, dass so eine Transplantation das ganze Leben über hält. Den oft genug wird gezeigt, es wurde ein Organ einem Kind aus einem armen Land transplantiert und dieses Kind fährt nun gesund nach Hause.

Über die Probleme der Medikamentenversorgung und der allgemeinen Nachsorge einer Transplantation und vor allem darüber, dass so ein Organ auch wieder abgestoßen wird, erzählt kaum jemand.

Zum Thema die Geschichte von Jasmin im Fernsehen zeigen kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich diese Geschichte nur grob und im Endeffekt ist es die Entscheidung der Eltern.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @Danijelle 31 Jan 2006 10:05 #341396

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sehe ich genauso wie Data.
Die Eltern müssen wissen was sie ihrem Kind zumuten können. Ich persönlich würde es nicht tun, an dem Krankheitsverlauf ändert sich eh nichts mehr und spätestens nach 2 Tagen interessiert sich eh kein Schwein mehr dafür. Harte Worte, ist aber Realität, leider.

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tv reportage über jasmin 31 Jan 2006 17:10 #341398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Steffi und alle anderen

so wie du dich von den Ärzten verraten fühlst, kann dir dasselbe auch mit den Journalisten passieren, leider..habe da Erfahrung mit.
Es ist klar und verständlich, dass du deinen Frust, deine Trauer und Verzweiflung über die misslungene Transplantation loswerden musst. Aber ob dir so ein Film hilft, deine Gefühle auf einen Satz reduziert, zusammengestrichen...noch einmal zu sehen.....Du hast eine Klage eingereicht, es ist richtig, dass alles offen gelegt wird. Hoffentlich arbeiten die Gerichte einigermaßen zügig!
.
Ob eine Reportage Jasmin schadet ist schwer zu sagen, eher nicht. Hilft ihr der Film, eher auch nicht. Was hilft, ist eine Organspende und aufmerksame, verantwortungsvolle und fähige Mediziner, Schwestern und Eltern!

Gruß
Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.