Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wir sind wieder zuhause 09 Mär 2006 12:26 #341487

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo ihr lieben,
erstmal danke ich euch für die vielen lieben worte die ihr geschrieben habt. leider war ich ja mit lia im kh, besser gesagt gott sei dank.
steffi hat euch ja auf dem laufenden gehalten.
lia hatte eine sepsis (blutvergiftung) durch einen harnwegsinfekt bekommen. sie hatte fast 41 fieber und das ganze große problem an der sache ist das dieser keim (staphylococcus epidermidis) plastik liebt und da lia ja einen vp-shunt im köpfchen hat und eine peg im bauch war da gleich mal große panik angesagt.
ct, ultraschall, ekg, herzecho und der ganze mist.
dieser keim ist ein abszess keim und verkapselt sich an dem kunststoff, das hätte für lia schlimme folgen hehabt, aber das hat ja steffi schon erklärt (ganz lustig vorzustellen wie lia da mit ner plastiktüte am kopf da liegt...lach).
wir müssen jetzt noch weiter die antibiotika nehmen und sobald sie wieder fiebert gehts ins kh.
aber ihr gehts gut, sie ist nämlich ein kleiner kämpfer.
leider ist ihr hb dann auf 7,7sunken, was mit ner sepsis und sowieso schon ner anämie nicht selten ist und wir hatten angst das sie eine blutkonserve braucht. aber der wert ist dann auch schnell wieder gestiegen, zumindest jetzt auf 8,8.
mal abwarten.
zum glück konnten aber ihre blutdruckmedikamente nochmal geduziert werden und sie ist nun dieses blöde catapresan los und nur noch 2 x lasix.
jetzt schläft meine kleine tapfere maus erstmal.
nächstes mal lasse ich lia auf jeden fall nen schlappi legen, das war sowas von die hölle mit der elenden stecherei bei den kleinen venchen und ewig sind die zugänge kaputt gegangen...das mach ich nicht mehr mit.
so, ich danke euch nochmal und muss jetzt erstmal wieder zu mir kommen...
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wir sind wieder zuhause 09 Mär 2006 13:10 #341490

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo mein schatz
du musst mir nochmal bei gelegenheit erzählen wie der schlappi richtig heist, damit der bei der nächsten tx bei jasmin gelegt wird.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wir sind wieder zuhause 09 Mär 2006 14:08 #341491

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
der ist doch bekannt als schlappi, aber der hält nur eine woche, ein proviackatheter wäre doch besser??? oder?
knutsch diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wir sind wieder zuhause 09 Mär 2006 17:54 #341492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Diana, bin froh zu hören, dass Ihr wieder zu Hause seid. Hoffe, Lia erholt sich sehr schnell. Alles Liebe wünscht Euch Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wir sind wieder zuhause 09 Mär 2006 18:29 #341493

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo beate,
ja, lia ist ein kämpfer. sie scheint wieder total fit zu sein. wir müssen zwar das ab noch bis dienstag geben, aber ihr gehts echt gut. hoffe nur das die anämie mal bald besser wird.
leider wird das nicht das letzte mal gewesen sein das lia sich diesen keim einfängt und das ist einfach nur schrecklich...egal, denken wir an heute.
vielen lieben danke, diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wir sind wieder zuhause 09 Mär 2006 22:05 #341494

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
was ist das für ein katheter? kenne nur den zvk.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.